Rezepte des Lieblingsessens

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
laulag
MondkalbMondkalb

Re: Rezepte des Lieblingsessens

Beitrag von laulag »

also ich mag am liebsten rotwein kuchen den kennen wohl sehr viele weshablb ich hier kein rezept schreiben muss, trozdem lieb ich den ;-)
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Isabella Cullen
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Isabella Cullen »

laulag hat geschrieben:also ich mag am liebsten rotwein kuchen den kennen wohl sehr viele weshablb ich hier kein rezept schreiben muss, trozdem lieb ich den ;-)
Also ich kenn das Rezept nicht, kannst du es mal bitte reinstellen? Wäre lieb! :-)))
Bild

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Hat wer noch mehr leckere Rezepte? Der Jenige kann mich auch Zauberhogwarts anschreiben im :arrow: Gästebuch oder per Eule! :smile:

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Mein Lieblingsrezept? xDD Ungetoastetes Toastbrot, Ketchup drauf, geriebenen Emmentaler drauf, essen ^^
Keine Ahnung, ich kann einfach nciht kochen. Pfannkuchen, Rührei, spiegelei, damit hat sich das xD Und versalzene Nudeln...

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

aah, ich glaube ich habe hingegen viel zu viele lieblingsrezepte.
schwarzwälderkirschtorte - aber da muss ich auch jedes mal wieder meine ma fragen in welcher reihenfolge das ganze auf die böden kommt. ^^
und ansonsten nudelauflauf - mit kräuterschmand als "sauce" (evtl. zum verflüssigen ein bisschen sahne oder milch dazu), erbsen, mais, fetakäse, paprika, und gaaanz viel käse oben drauf. und natürlich würzen, aber das mach ich nach gefühl ;) naja, und die mengen kann ich gar nicht richtig bestimmen, weil ich das alles eben so mache wie's passt - hängt ja auch davon ab, wie viele leute wir sind ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

himbeer- sahne nachtisch:

löffelbiskuits in der schüssel auf dem boden legen, so dass schön viele hinpassen. dann himbeeren drüber (500g). wer mag macht zucker drauf.das ganze durchziehen lassen, dass die biskuits weich werden. zum schluss die sahne drauf (ca. 200ml) und vielleicht noch baiser oder zucker oder frischkäse untermischen.

schmeckt superlecker!
aufpassen, dass man von jeder schicht was erwischt, also von unten nach oben rausholen...

guten appetit :engel:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

guppy - das schmeckt einfach soo gut. *-* wir haben sowas ähnliches immer auf unseren feiern. mit süßem quark auch toll. oder wenn man dann noch feste löffelbiskuit-stücken in die sahne/den quark mischt.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

ich weiß :D :D :D
deins hört sich auch gut an!

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

ich hab noch eins :D mach grade mini-quiche, hier ist das rezept:

24 Mini-Quiche

3 Zwiebeln und ca. 200 gramm speck anbraten. kreise aus blätterteig ausstechen und in muffinformen setzen. 2 eier und 200 ml sahne mit n bissl muskatnuss und pfeffer verquirlen. dann die zwiebel-speck-masse auf den blätterteig und dann die eier-sahne-mischung obendrauf und schnittlauch, wer mag. bei 180° in den ofen, ca. 20 min auf der mittleren schiene.
guten appetit! :D

Antworten