TP-Admin

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
*lis@*
NewbieNewbie

Re: TP-Admin

Beitrag von *lis@* »

Nickname: *lis@*
Haus: Gryffindor

Also, ich würde gerne TP-Admin werden, weil ich jeden Tag online bin und auch sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe. Zur Zeit bin ich auch selbst Autorin und schreibe und lese auch sehr gern. Deswegen denke ich, ich könnte das Korrigieren von Texten sehr leicht schaffen.

lg :)

AlyssaTonks
NewbieNewbie

Beitrag von AlyssaTonks »

Nickname in Hogwarts: AlyssaTonks
Haus: Slytherin
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es Texte zu lesen und auch zu korrigieren. Ich bin täglich längere Zeit in Zauberhogwarts und würde mich gerne etwas aktiver in das Spiel einbringen. Den Tagespropheten schau ich mir jeden Tag an und habe in meiner Abschlussprüfung in Deutsch eine 1 gehabt, also würde ich mal behaupten ich bin ziemlich gut in der Rechtschreibung :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job kriegen würde
Toujours pur

Rose Weasley
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Rose Weasley »

Nickname in Hogwarts: MissSnape
Haus: Ravenclaw

Hallo, liebe Gina/Izzie!
Ich bin MissSnape aus Ravenclaw(wie schon gesagt :oops: )
Ich bin mind. alle 2 Tage im Internet, liebe es, zu korriegieren,lesen etc. :D Ich habe hauptsächlich 1ser in Deutsch.Wie man in in Meinem Profil sehen kann, war ich (ich wollte nen andren mal haben*bereu*) Journalist für den Tagesprophet. Es wäre also sozusagen ne Beförderung :lol: für 1 bis 2 ( wie viele auch immer) Jahre. Ich kenne fast alle HP-News seiten, da ich immer versuche nach news zu suchen ;-) ;-) ;-)

Es wäre sehr nett von Euch/Dir wenn ich den Beruf bekomme ;-)

...^^^^^^^^^^^^^^^^^
.{......................................}
{*von mir als TP-Admin träum*}
.{......................................}
..vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
------------------------- :traeum:

LG Rosi ^^ /Missi :bounce:
Zuletzt geändert von Rose Weasley am 24.09.2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lehrerin, Verwandlung, 3.Klasse

Sonnenscheinchen13
NewbieNewbie

Beitrag von Sonnenscheinchen13 »

Nickname in Hogwarts: Mel (:
Haus: Hufflepuff
Warum ich den Job bekommen sollte:
Ich kenne mich recht gut mit Harry Potter aus und bin auch ab und zu auf Newsseiten. Außerdem lese ich sehr gerne und auch aufmerksam den Tagespropheten, da mich die Artikel immer interessieren. Mit Rechtschreibung kenne ich mich auch gut aus und mache kaum Rechtschreibfehler. Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts, sofern es die Schule erlaubt, aber 10-20 Minuten habe ich denke immer Zeit, falls es mal etwas stressiger wird. Die Artikel bewerte ich fair und achte darauf, dass es natürlich keine doppelten oder unsinnigen gibt. Momentan bin ich selbst noch Angestellter des Tagespropheten und habe auch schon einige Berichte selbst verfasst, daher kann ich auch gut entscheiden, was ein guter und ein nicht so guter Artikel ist. Ich habe auch Spaß am Lesen (wie schon gesagt)und am Korrigieren der ganzen Texte.
Ich würde mich sehr über die Stelle freuen, da mir das sicher viel Spaß bereiten wird.
Danke im Vorraus. :smile:

Lg Sonnenscheinchen13
Zuletzt geändert von Sonnenscheinchen13 am 26.09.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Galadriel »

Hallo liebes Zauberhogwarts-Team!
Ich denke, dass ich wirklich gut für diesen Job geeignet bin. Ich bin jeden Tag auf der Seite aktiv und verfüge außerdem über sehr gute Rechtschreibkenntnisse, meine Deutschklausuren sind meistens frei von Rechtschreibfehlern und nächstes Jahr werde ich einen Deutsch-LK belegen. Über Harry Potter, Schauspieler etc. bin ich stets gut informiert und bin auch oft auf NEWS-Seiten. Außerdem habe ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Journalismus-Arbeit, da ich jetzt seit 2 Jahren Chefredakteurin der Schülerzeitung unserer Schule bin.

Ich würde mich sehr über den Job als TP-Admin freuen und ihn gewissenhaft ausführen!

Nickname in Hogwarts: Eowyn
Haus: Ravenclaw

Liebe Grüße,

Galadriel / Eowyn
Zuletzt geändert von Galadriel am 25.09.2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Penelope Moon
NewbieNewbie

Beitrag von Penelope Moon »

Name: Penelope Moon
Haus:Slytherin
Klasse:3

Ich möchte diesen Job gerne machen weil ich den Tagespropheten jeden Tag durchforste nach unentdeckten Informationen die ich noch nicht kenne (was selten ist :'D).
Ich bin jeden Tag online in Zauberhogwarts und korrigiere gerne Texte oder ich schreibe selber welche.
Ich verfüge über das gesamte HP wissen was in den Büchern und Filmen vorkommt und beschäftige mich auch Hobbie mäßig um die Schauspieler,Autorin und Co.
Außerdem bin ich auf verschiedenen Harry Potter News-Seiten am Tag und habe auch schon als Autor und als Journalist für den Tagesprophet gearbeitet.

Liebe Grüße und viele Nerven beim Aussuchen ^^
Penelope
Zuletzt geändert von Penelope Moon am 23.09.2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

angela_*
NewbieNewbie

Beitrag von angela_* »

Nickname in Hogwarts: angela_*
Haus: Gryffindor
Ich bin jeden Tag für ca. 1-2 Stunden online.
Da ich gerne lese und auch mal den ein oder anderen Fehler korrigiere wäre der Job perfekt für mich.
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, habe auch eine Fachschulabschlußprüfung in dem Fach Deutsch mit 1 absolviert.
Ich schreibe auch sehr gerne selber Geschichten oder auch Lieder.
Natürlich bin ich ein sehr großer Harry Potter Fan und surfe auch gerne auf den Fanseiten mit News usw.

Ich hoffe das dir meine Bewerbung gefällt und ich den Job als TP-Admin bekomme. :smile:

angela_*

Desiree
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Desiree »

Nickname in Hogwarts: Desiree
Haus: ehemals Gryffindor

Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und Spaß am Lesen und Korrigieren von Texten. Dadurch dass ich in meinem Beruf öfters auch Texte korrigieren muss, habe ich darin schon Übung. Ich bin fast jeden Tag hier in Zauberhogwarts on, und habe so Zeit, eingehende Texte für den Tagespropheten zu lesen. Ich kenne viele Harry Potter Seiten im Internet, sodass ich gut einschätzen kann, ob die Artikel selbst geschrieben worden sind, oder einfach nur aus einer Fanseite herauskopiert wurden. Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde.
Lg Desiree
[img]http://www.zauberhogwarts.de/special/adventskalender2008/images/12-signatur3.png[/img]

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Nickname in Hogwarts: Riley
Haus: ehemals Ravenclaw

Ich bin schon ein ziemlich alter Hase bei Gina's Hogwarts. Jetzt wo ich meine Zaubererausbildung abgeschlossen habe, möchte ich sehr gerne wieder am Schulgeschehen mitwirken. Meine Zuverlässigkeit hab ich bereits durch meinen früheren Job als Lehrerin bewiesen. Davor war ich selbst als Journalistin für den Tagespropheten tätig. Ich kenne daher viele Harry Potter Fanseiten und bin auch heute noch im Web unterwegs, auf der Suche nach neuen Infos rund um die Bücher, Filme und Schauspieler von Harry Potter.

Ich denke, dass ich einen guten Blick für Rechtsschreibung und Grammatik besitze (aktuell 13 Punkte in Deutsch). Beim Lesen von Texten bin ich fix und weiß auch, wie ich den Texten ggf. besser Gliederung geben kann. Ich will darauf achten, dass jeder Journalist – sofern sein Text qualitativ gut ist – die Chance hat Galleonen zu verdiehnen, sodass kein Monopol einzelner Journalisten entsteht.

LG Riley ;-)
Zuletzt geändert von Riley. am 22.09.2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Harry Olesch
NewbieNewbie

Beitrag von Harry Olesch »

Deine Bewerbung

Nickname in Hogwarts
BigO

Haus
Gryffindor

Hallo,
hiermit möchte ich mich um den Beruf als TP-Admin bewerben.
Welche Qualifikationen bringe ich mit? Nun ja, ich würde sagen, dass mein belegen des Deutsch LK's, sowie mein ständiges lesen diverser Bücher durchaus für mich sprechen würde.
Momentan habe ich ja noch den Beruf als 'Autor' inne, da ich das schreiben von diverser Texte sehr gerne mache. Doch umfasst das schreiben eines guten Buches doch mehr als drei Kapitel. Und daher möchte ich mich neu orientieren und ersuche daher die Genehmigung mich um die verfassten Artikel vieler Journalisten zu kümmern.

MfG
BigO
Du weißt viel, ich weiß alles

Bild

Gesperrt