TP-Admin

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

TP-Admin

Beitrag von Gina »

Es werden mal wieder neue TP-Admins gesucht!

Bitte nur hier im Forum bewerben! Bewerbungen per eMail werden nur in Ausnahmefällen (Problemen mit dem Forum) angenommen.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von Texten
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- einigermaßen gute Kenntnis mancher Harry-Potter-Newsseiten
- du solltest den Tagesprophet aufmerksam lesen
- Kritisches Beurteilen von Artikeln

Was du dafür bekommst:
- 6 Galleonen pro Woche
- Zugang zum TP-Admin-Bereich (zu finden im Tagesprophet)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Alter:
Warum solltest du den Job bekommen?


Bitte einfach diese Bewerbung ausfüllen und posten.

Bewerbungsschluss ist der 29. September 2011!

Benutzeravatar
LittleRainbow
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2010 17:54

Re: TP-Admin

Beitrag von LittleRainbow »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: LittleRainbow
Haus: Gryffindor
Alter: 17
Warum solltest du den Job bekommen?
- Ich bin öfters online und habe schon immer einen ziemlich niedrigen Fehlerquozienten bei Deutschklausuren. Außerdem bin ich auch öfters auf verschiedenen News- Seiten und kann daher gut unterscheiden, ob es wirklich sinnvoll ist oder ob es sich um Dinge handelt, die erfunden wurden. Ich war bereits seit 2010 Journalist für den Tagespropheten. Auch lese ich den Tagespropheten regelmäßig. Deswegen würde ich mich sehr über die Stelle freuen ;-)

Indira
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2011 12:40

Re: TP-Admin

Beitrag von Indira »

Nickname in Hogwarts: Indira
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin eigentlich jeden Tag online und habe Spaß am Texte Lesen und Korrigieren.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut und ich lese auch Harry-Potter-Newsseiten.
Den Tagespropheten lese ich oft und gerne und beurteile auch ganz sicher Kritisch.
Ich würde mich über den Job sehr freuen. :traeum:

krümel28
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2011 15:14

Re: TP-Admin

Beitrag von krümel28 »

Nickname: krümel
Haus: Gryffindor
Alter:13
Warum sollte ich den Job bekommen?:
Ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts, bin in Deutsch auch ganz gut und hab Spaß daran mir fremde Texte anzugucken und evtl. zu korrigieren.Ich war schon einmal Journalist für den Tagespropheten und weiß demnach, was bei Artikeln wichtig ist. Auf Harry-Potter-Newsseiten schaue ich auch oft vorbei. Ich würde mich über den Job freuen. :D

Benutzeravatar
dobby92
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2008 14:10
Wohnort: bei Dortmund

Re: TP-Admin

Beitrag von dobby92 »

Nickname in Hogwarts: dobby92
Haus: Ich habe meinen Abschluss schon.
Alter:18
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich freue mich immer neue Artikel im Tagespropheten zu lesen und habe früher auch selber daran mitgeschrieben. Außerdem habe ich Deutsch Leistungskurs und meine Rechtschreibkenntnisse sind gut. Ich würde mich sehr über diesen Job freuen, denn er würde für mich die Möglichkeit bieten endlich wieder richtig aktiv zu werden in Hogwarts. Ein Besuch im Internet gehört zu meinem täglichen Programm, daher kenne ich viele Harry Potter-Fanseiten und kann auch nahezu täglich Texte lesen, korrigieren und freischalten. :smile:
Wenn du nur fest und lang genug träumst, wenn dich der Glaube ganz erfüllt, dann wir aus Hoffnung Wirklichkeit

Benutzeravatar
Hofi
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2011 17:34

Re: TP-Admin

Beitrag von Hofi »

Hallo :-)

Nickname in Hogwarts: Hofi
Alter: 13
Haus: Ravenclaw

Warum sollte ich den Job bekommen ?
Ich bin jeden Tag in Ginas Zauberhogwarts eingeloggt
und habe recht gute Rechtschreibkenntnisse.
Ich kenne mich auch recht gut in den Harry Potter-Internetseiten aus da ich selbst einmal Journalist des Tagespropheten war jedoch habe ich den Tagespropheten lieber gelesen als ihn selbst zu schreiben. :smile:
Ich will auch nicht mehr weiter stören und würde mich sehr über diesen Beruf freuen :traeum:

Lg Hofi :smile:
Bild *Magische Geschöpfe*

Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Re: TP-Admin

Beitrag von Elch Xd »

Nickname in Hogwarts: Bratwürstchen
Haus: Ravenclaws
Alter: 14
Warum solltest du den Job bekommen? ich weiß hier keine begründung aber ich würde gerne dazu dazu beitragen das ich dazu beitrager das der tagsesprophet (woll es in letzter zeit gut klappt) weiderhin öfters aktelisirt wird und nicht immer die gleichen oder unsinge beiträge (was leider vor kommt) drinnen sind ich kan so gut wie jeden morgen da ich ne sehr gr0ße zeitspanne habe on kommen zwar ist meine rechtschreiung nicht die beste :D aber seit heute hab ich endlich ein rechtscreibungsprogramm habe :D
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Lislwiesl
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2011 18:47

Re: TP-Admin

Beitrag von Lislwiesl »

Nickname in Hogwarts: Emma Charlotte Duerre Watson
Haus: Gryffindor
Alter: 14

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag in Ginas Zauberhogwarts eingeloggt und lese sehr gerne. Meine Eltern sind beide Deutsch Lehrer und daher habe ich auch gute Rechtschreibkenntnisse. Am Korrigieren habe ich sehr viel Spaß. In der Harry Potter Welt bin ich immer am neuestem Stand und natürlich lese ich auch täglich den Tagesprophet. Würde mich sehr über die Stelle freuen! :-)))

Glg Lisa
Zuletzt geändert von Lislwiesl am 23.09.2011 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Strawberry
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2011 21:04

Re: TP-Admin

Beitrag von Strawberry »

Hallo ich heisse in Zauberhogwarts Strawberry und bin 14 Jahre alt. Ich bin glücklicherweise nach Gryffindor gekommen. Ich wäre gut für den Job da ich sehr gute Rechtschreib Kenntnisse habe und auch jeden Tag vorbeikomme. Ich würde mich freuen TP-Admin zu werden. Ganz liebe grüsse Strawberry
Un ami, c'est quelqu'un qui sait tout de toi, et qui t'aime quand même.

(Ein Freund ist jemand der alles von dir weiss und dich trotzdem liebt.)

LisaWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2011 17:02

Re: TP-Admin

Beitrag von LisaWeasley »

Nickname in Hogwarts: *Lisa*
Haus: Ravenclaw
Alter: 13
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, und habe Spaß am lesen und korrigieren von Texten. Ich bin fast täglich in Zauberhogwarts, und kenne daher auch einge Harry Potter-Newsseiten, weshalb ich gut einschätzen kann, ob ein Artikel stimmt, oder ob er frei erfunden wurde. Ich lese immer den Tagespropheten, und finde es merkwürdig, dass doch immer wieder schwere Rechtschreibfehler auftreten, trotz der TP-Admins. Dies ist unteranderem auch ein Grund, warum ich mich entschlossen habe, Tp-Admin zu werden. ich kann Texte kritisch beurteilen, und würde mich freuen, wenn ich die Stelle bekommen würde
LG *Lisa* ;-)

Gesperrt