So viele sterben im 7. Band...
Moderator: Modis
- Lumos_Anna
- Minimuff
Re: So viele sterben im 7. Band...
Ich finde, es sind nicht zu wenige und auch nicht zu viele gestorben.. Das hat J.K. Rowling genau richtig gemacht.

- Lena Granger
- Kelpie
Naja 50 Tote sind ja nicht wirklich schön...
Ähm noch eine Frage:
Stirbt auch Lavender Brown?
Im Film sah es so aus,als würde sie von Greyback umbringen.

Ähm noch eine Frage:
Stirbt auch Lavender Brown?
Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
Lena Granger hat geschrieben: Stirbt auch Lavender Brown?
genau das hab ich mich auch schon gefragt.. im buch dachte ich immer, sie stirbt nicht aber im film ist sie tot
-
- Newbie
ich find es sehr traurig, dass soviele sterben, aber im endeffekt können nicht nur die bösen sterben - muss ja auch bisl realistisch sein 

jap dieser meinung bin ich auch...ich find ein paar viele sind gestorben..

hermine granger
&
ginny weasley

- mad-eye moody 3000
- Schokofrosch
Ich denke auch das zu viele sterben mussten (Lupin, Tonks & Fred...), auch wenn das zu einer richten Schlacht halt dazugehört 

- LUNA LOVEGOOD1234
- Eule
Es sterben genau die richtigen...
Before you give up, think of a reason you held on so long!
Ich finde, dass nicht zu viele bei der Schlacht sterben. Ich denke, irgendwer muss ja sterben und daher ist es schon in Ordnung so. Allerdings finde ich es ein wenig ungerecht, dass mehr gute als Todesser sterben und dass Remus und Tonks dran glauben mussten. Ich habe auch davon gelesen, dass Rowling einen Vater oder eine Mutter sterben lassen wollte, doch warum ausgerechnet die beiden genialen Charaktere? Die Weasleys haben beispielsweise so verdammt viele Kinder und die sind noch dazu groß, da hätte ein Elternteil sterben können. Nichts gegen die Weasleys, um Gottes Willen. Ich mag sie ja alle total gern, aber ich finde es einfach nur traurig, dass es mit Tonks und Remus genau die Flschen getroffen hat. Wenn schon Eltern sterben müssen, dann doch bitte welche, wo die Kinder für sich selbst Verantwortung übernehmen können.
Aber gut, in einer Schlacht kann man sich das nicht aussuchen, von daher ist es in Ordnung, so wie es jetzt ist.

Es wäre wohl schmerzlicher für die Weasley Kinder, wenn Molly oder Arthur sterben würden, als für Teddy, der seine Eltern nie kennengelernt hat. Ich muss dazu sagen, dass Remus mein Lieblingscharakter ist und ich es unendlich schade finde, dass er gestorben ist. Jetzt, da er die Liebe gefunden und auch zugelassen hat. Aber die Weasleys? Natürlich sind ihre Kinder schon groß und leben ihr eigenes Leben (bzw. beginnen damit). Für Ted ist es auch nicht schön und er wird sich sicher immer wünschen, dass sie an seiner Seite wären. So wie es Harry immer ging. Aber er wird es sicherlich bei Andromeda gut haben und behütet aufwachsen.
Auch wenn ich die kleine Familie gern beisammen gesehen hätte. Doch irgendwer 'muss' sterben.
Auch wenn ich die kleine Familie gern beisammen gesehen hätte. Doch irgendwer 'muss' sterben.