Lieblingshaus

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Euer Lieblings-Haus

Gryffindor
9
20%
Hufflepuff
11
25%
Ravenclaw
14
32%
Slytherin
10
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Paddy191919
SchokofroschSchokofrosch

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Paddy191919 »

Slytheri und Ravenclaw.kann mich nicht so ganz entscheiden.
Ich find das Haus SLytherin klasse, vielleicht sogar genau deshalb weil viele Vorurteile dem haus gegenüber haben außerdem sind schlangen cool :P
und silber und grün das passt irgendwie :D

Naja und Ravenclaw finde ich auch iwie cool.
Ich mag die Leute aus dem Haus und besonders Professor Flitwick.

Hufflepuff kommt finde ich zu wenig im Buch vor aber sonst mag ich auch das Haus sehr gerne.

Naja und Gryffindor mag ich nicht so...ka warum...mir sind die meisten charaktäre da einfach unsympatisch. z.B Wood, Ginny, und besonders McGonagall.

Naja.
Slytherin und Ravenclaw!!!

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Was hast du gegen Wood, Ginny und (vorallem) McGonagall? Ich mag die drei ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Soo mein Lieblingshaus ist.. Ich mag alle :D Ich mag halt einfach FAST alles in Harry Potter. xD

jacy09
MinimuffMinimuff

Beitrag von jacy09 »

Ravenclaw und Gryffindor sind meine lieblingshäuser
Bild

Paddy191919
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Paddy191919 »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Was hast du gegen Wood, Ginny und (vorallem) McGonagall? Ich mag die drei ^^
Wood ist meiner Meinung nach viel zu egoistisch, besonders wenn es um Quidditch geht, hauptsache er gewinnt den Quidditchpokal wneigstens einmal solange er Kapitän ist und die anderen sind schuld wenn es nicht klappt :roll:

Ginny geht eigentlich noch, aber ihr Charakter ansich ist mir in einigen Situationen, besonders wenn es um Harry geht ziemlich unsympatisch.

und McGonagall mag ich einfach nicht. Ich persönlich würde sie nieemals als Lehrerin haben wollen.

Ida Lynch
NewbieNewbie

Beitrag von Ida Lynch »

Also meine Lieblingshäuser sind eindeutig Slytherin und Ravenclaw.
Slytherin, weil die Eigenschaften des Hauses Ehrgeiz und Intelligenz sind und weil es dort eine richtige Gemeinschaft unter den Slythis gegenüber den anderen Häusern gibt.
Ravenclaw, weil zu den Eigenschaften ebenfalls Intelligenz gehört. Eigentlich sind mir die Ravenclaws etwas sympathischer, aber Ehrgeiz (Slytherin) sagt mir eindeutig mehr zu als Weisheit (Ravenclaw).

Hufflepuff finde ich eigentlich auch ganz cool, denn die haben auch eine richtige Gemeinschaft, und das ohne Leute aus anderen Häusern zu mobben oder herunterzumachen. Und was das Gerücht, Huffis seien alles Flaschen, betrifft, so handelt es sich da meiner Meinung nach um ein unbegründetes Vorurteil.
Einzig und allein Gryffindor mag ich nicht. Ich habe nichts gegen die Gryffindors und Mut und Tapferkeit sind natürlich begehrenswerte Eigenschaften, aber ich finde, dass Gryffindor mit der Zeit etwas langweilig geworden ist...
Bild

We've got something burning up inside;
We've got Slytherin pride.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde alles Häuser gut.
Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich Ravenclaw wählen.
Es kommt doch eig. nur darauf an wo deine Freunde sind. Denn man fühlt sie dort wohl, wo Menschen sind, die einen lieben. Dann ist es egal ob es nun Hufflepuff, Gryffindor, Ravenclaw oder Slytherin ist.
Man muss nur das Beste daraus machen. (;

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Paddy191919 hat geschrieben:
Wood ist meiner Meinung nach viel zu egoistisch, besonders wenn es um Quidditch geht, hauptsache er gewinnt den Quidditchpokal wneigstens einmal solange er Kapitän ist und die anderen sind schuld wenn es nicht klappt :roll:

Ginny geht eigentlich noch, aber ihr Charakter ansich ist mir in einigen Situationen, besonders wenn es um Harry geht ziemlich unsympatisch.

und McGonagall mag ich einfach nicht. Ich persönlich würde sie nieemals als Lehrerin haben wollen.
naja gut, Wood ist ein Fanatiker, aber ich finde, dass passt eigentlich doch zur realen Welt - hast du dir mal die Fußballer angeschaut (ja ich weiß ich habe Vorurteile ^^) - aber er gibt ja eigentlich nicht den anderen die Schuld oder nicht? Weiß nicht, ich habe zumindest nicht den Eindruck. Und wenn wir das jetzt mal mit Slytherin vergleichen - ich finde Flint ist mir unsympathischer. ^^

Ginny - Naja ich lieb' ihre Art. :D

Und McGonagall mag ziemlich streng sein, aber dafür gehört sie zu der Kategorie Lehrer, die fair ist und bei der man was lernt. Abgesehen hat sie alleine für ihre Diskussionen mit Umbridge einen fetten Bonuspunkt verdient - sie setzt sich halt für die Kinder ein ;)
Zerafina hat geschrieben:[...]
Es kommt doch eig. nur darauf an wo deine Freunde sind. Denn man fühlt sie dort wohl, wo Menschen sind, die einen lieben. Dann ist es egal ob es nun Hufflepuff, Gryffindor, Ravenclaw oder Slytherin ist.
[...]
Naja, aber deine Freunde findest du ja meist erst mal in deinem Haus oder nicht? Im Laufe der Zeit kommen dann erst welche aus anderen Häusern dazu - so ist es ja auch bei uns in der Schule mit den Klassen. Meine ersten (und immer noch besten Freunde) waren in meiner Klasse. Klar irgendwann gibts dann halt die unterschiedliche Kurse da wird man auch mit den anderen zusammengewürfelt und dann kommen häufig erst die anderen Leute dazu.
In Hogwarts würde das bedeuten, dass man zuerst Freunde hat, die vom Grundcharakter sich ähneln, die können ja trotzdem noch total unterschiedliche Menschen sein - und dementsprechend schaut man ja auch welche Eigenschaften einem am liebsten, oder bei einem selbst am ausgeprägtesten sind.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

*Emma*
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von *Emma* »

Bei Häusern bin ich mir nie so sicher, könnte mich auch nicht (was einige vielleicht tun), nach Lieblingscharas entscheiden. Meine Freundin sagt mir immer, ich würde nach Hufflepuff oder Ravenclaw kommen. Da hat sie (glaub ich) relativ Recht.

Ravenclaw ist mir allerdings ein bisschen zu strebsam, ich find lernen eigentlich ziemlich öde :D . Gryffindor wär schön, die Leute scheinen nett zu sein, Huffelpuff auch. Die Huffelpuffs scheinen recht unterschiedliche Leute sein. Allerdings denk ich nicht, dass alle in ihrem Haus ruhig und langweilig sind, Tonks ist das perfekte Gegenbeispiel.

Also, ich hab nix gegen Wood und MCGonagall und Ginny mag ich ganz gerne :lol: .
Bild

Lumos_Anna
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lumos_Anna »

Jedes Haus hat was tolles an sich. Slytherin mag ich jedoch am wenigsten. Mir gefallen Ravenclaw, Gryffindor und Hufflepuff alle gleich gut.. (:
Bild

Antworten