Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

SweetChoChang
NewbieNewbie

Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!

Beitrag von SweetChoChang »

Hey zusammen.

Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon. Wenn doch, tut es mir Leid.

Und zwar bin ich schon seit ich das siebte Buch gelesen habe der Meinung, dass es nicht aufgeht, dass Harry ein Horkrux sein soll.

Und zwar ist das Thema gleich in zwei Weisen unlogisch.

1. Also. Ein Teil von Voldemort steckt in Harry, er ist ein Horkurx. Horkruxe können durch Basiliskengift oder Dämonsfeuer zerstört werden.

Im 2ten Band wird Harry in der Kammer des Schreckens von einem Basilisken gebissen! Wieso stirbt der Horkrux dort nicht?

Klar, Harry wird danach von Phönix geheilt. Aber ein Horkrux ist abhängig von seinem Körper, die schon zerstörten Horkruxe wie z.B. das Tagebuch oder Medaillon könnten auch durch Phönixtränen nicht mehr hergestellt werden, weil ein Horkrux von seinem Körper abhängig ist.

2. Voldemorts Seelenbruchstück verschwindet aus Harry, als ihn den Todesfluch Avada Kedavra trifft. Okay.
Aber warum? Es wird nie erwähnt, dass der Todesfluch Horkruxe zerstört! Ansonsten hätten Dumbledore, oder Harry, Hermine und Ron ja die ganze Zeit das einzige gehabt, was sie brauchen, um einen Horkrux zu zerstören: Einen Zauberstab!

Klar, Avada Kedavra "muss man auch so meinen". Aber bei einem Seelenstück von voldemort, der Harrys Eltern getötet hat, dürfte dass nicht weiter schwierig sein, oder?

Freue mich auf Reaktionen und Anregungen zu dem Thema

lg
Sweet Cho Chang :engel:

agathor
NewbieNewbie

Re: Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!

Beitrag von agathor »

1. Du hast die Antwort doch schon selber gestellt, Phönixtränen heilen. Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht ganz
Aber ein Horkrux ist abhängig von seinem Körper, die schon zerstörten Horkruxe wie z.B. das Tagebuch oder Medaillon könnten auch durch Phönixtränen nicht mehr hergestellt werden, weil ein Horkrux von seinem Körper abhängig ist.
2. Ja, dann hätten sie das Einzige gehabt was man braucht um Horkruxe zu zerstören, aber ich denke niemand kommt auf die Idee den Todesfluch auf einen Gegenstand anzuwenden. Es ist ja dann doch schon etwas so naheliegendes dass man nicht drauf kommt. Aber ich denke keiner von denen könnte diesen Fluch wirklich ausführen. Als Harry Bellatrix foltern wollte konnte er es auch nicht richtig, obwohl sein Onkel durch sie gestorben ist.
Hi

SweetChoChang
NewbieNewbie

Beitrag von SweetChoChang »

Wüsste nicht dass Vernon Dursley durch Bellatrix gestroben wäre xD Du meinst dann wohl eher seinen Paten :D

Hermine hat ein Buch darüber gelesen, also über Horkruxe und sie hätte es WISSEN müssen, falls Horkruxe durch Avada Kedarva zerstörbar sind.. Und auch wenn sie es nicht gemacht hätten,hätten sie doch mindestens erwähnen müssen, dass man einen Horkurx durch den Todefluch besiegen kann ^

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Ja aber wie gesagt ich schätze nich dass jemand darauf kommt fdas ein Horkrux in einem Mensch ist deswegen konnten auch die Autoren über die Bücher davon wahrscheinlich nichts schreiben weil sie es nicht wussten.

Und wer kommt schon auf die Idee einen Todesfluch auf einem Gegenstand zu richten.
Man kommt ja auch nich auf die Idee das ein Mensch ein Horkrux ist das gab es ja auch noch nie und wie in den Büchern gesagt keiner wusste das außer später dann Dumbledore, der es selber vorher nicht wusste.

Fuchsfreundin
NewbieNewbie

Beitrag von Fuchsfreundin »

SweetChoChang hat geschrieben:Hermine hat ein Buch darüber gelesen, also über Horkruxe und sie hätte es WISSEN müssen, falls Horkruxe durch Avada Kedarva zerstörbar sind
Über Horkruxe war doch extrem wenig bekannt und alles Wissen über sie wurde wohl auch nicht aufgeschrieben. Es passiert doch sehr, sehr selten, dass jmd einen Horkrux herstellt.

SweetChoChang hat geschrieben:1. Also. Ein Teil von Voldemort steckt in Harry, er ist ein Horkurx. Horkruxe können durch Basiliskengift oder Dämonsfeuer zerstört werden.
Gibt es wirklich nur die beiden Möglichkeiten? s.o.
SweetChoChang hat geschrieben:Im 2ten Band wird Harry in der Kammer des Schreckens von einem Basilisken gebissen! Wieso stirbt der Horkrux dort nicht?

Klar, Harry wird danach von Phönix geheilt. Aber ein Horkrux ist abhängig von seinem Körper, die schon zerstörten Horkruxe wie z.B. das Tagebuch oder Medaillon könnten auch durch Phönixtränen nicht mehr hergestellt werden, weil ein Horkrux von seinem Körper abhängig ist.
Bei Harry (und dem in ihm enthaltenen Horkrux) war es sozusagen Rettung in letzter Sekunde, bevor sich das Basiliskengift ganz in Harry ausbreitet und ihn (und den Horkrux) umbringt.

LG und :gutenacht: , Fuchsfreundin

DanDan
MinimuffMinimuff

Beitrag von DanDan »

Also das hier kommt von einer seeehr nützlichen Site. Googelt einfach mal Harry Potter Wiki dann findet ihr sie:

7. Konfrontation im Verbotenen wald

Absichten der Kontrahenten:
Voldemort wollte Harry endlich töten, um sich vor den Todessern und später vor Harrys Mitkämpfenden als überlegenen Sieger darzustellen.
Harry hatte durch Severus Snapes Erinnerungen erfahren, dass Voldemort ihn selbst an Halloween 1981 unbeabsichtigt zu einem Horkrux gemacht hatte, und war bereit, sein Leben zu opfern, damit Voldemort wieder sterblich würde und die anderen sich von seiner Schreckensherrschaft befreien könnten.
Sichtbares Geschehen: Harry trat unbewaffnet Voldemort gegenüber, der einen Todesfluch auf ihn abschoss. Als dieser Fluch Harry traf, brachte er sowohl Harry wie auch Voldemort zu Fall. Nach einiger Zeit erhob sich Voldemort wieder, Harry blieb wie tot am Boden liegen. Sein Körper reagierte weder auf Voldemorts Folterfluch, noch darauf, dass Voldemort den Körper in einem Triumphzug zum Schloss bringen ließ.
Magisches Geschehen: Voldemort kämpfte mit dem Elderstab, der dazu verzaubert war, jedes Duell für seinen Meister zu gewinnen. Da dieser Zauberstab (was Voldemort nicht ahnte) Harry als seinen wahren Meister ansah, führte er keinen gegen Harry gerichteten Zauber schlagkräftig aus. Außerdem bestanden zwischen Voldemort und seinem Opfer zwei magische Bande, die Voldemort zwar selbst geschaffen hatte, die ihm aber nie klar geworden waren:
1. Harrys Blut floß nicht nur in seinen eigenen, sondern auch in Voldemorts Adern. Voldemorts Todesfluch wurde deshalb zusätzlich geschwächt, weil er gleichzeitig magisch den Wunsch im Blut hatte, Harrys Leben zu schützen.
2. Voldemort hatte Harry an Halloween 1981 versehentlich zu einem Horkrux gemacht, sein Mordopfer hatte also ein sterbliches Seelenstück von Voldemort selbst in sich.
Da Harry keinen Widerstand leistete, sondern Voldemort ohne Zauberstab gegenüber trat, begegnete der vom Elderstab übertragene Todesfluch keinem Zauber von Harry, an dem er abprallen bzw. den der Elderstab stattdessen für seinen wahren Meister ausführen konnte. Er tötete also das einzige an Harry, was nicht geschützt war, nämlich den fremden Horkrux in Harrys Körper. Die Macht des Fluches warf sowohl Harry als auch Voldemort zu Boden, weil beide von ihm angegriffen wurden. Wegen der magischen Barrieren gegen seinen Tod blieb es Harry aber letztendlich selbst überlassen, ob er sterben oder weiterleben wollte. Aufgrund von Harrys Bereitschaft, für die anderen sein eigenes Leben zu opfern, umgab er sie mit dem magischen Schutz, mit dem Lily Potter ihren Sohn umgeben hatte: Alle Zauber, die Voldemort danach gegen sie richtete, waren schwach und hielten nicht lang an.
Ergebnis:Nach kurzer Zeit erhob sich Voldemort wieder.
Harry war ebenfalls wieder bei Bewusstsein, stellte sich aber tot, solange er sich inmitten der Todesser befand. Ansichten darüber: Voldemort und fast alle seiner Anhänger glaubten an Harrys vorgetäuschten Tod. Die einzige Ausnahme war Narzissa Malfoy, die Harrys Tod bei einer Überprüfung bestätigte, obwohl sie es besser wusste. Siegesgewiss zog Voldemort mit Harrys vermeintlicher Leiche vors Schloss Hogwarts. Harrys Schauspiel schockierte zunächst auch seine Mitkämpfenden und Freunde. Harry selbst mischte sich getarnt bei nächster Gelegenheit wieder in den aktiven Kampf gegen Voldemort ein. Er merkte, dass seine eigene Bereitschaft, sich für die anderen zu opfern, Voldemorts Flüche gegen sie abschwächte. Er war sich ziemlich sicher, dass der unbesiegbare Elderstab nicht Voldemort gehorchte, sondern ihm selbst. Er wusste, dass Voldemort mit Lilys Lebensschutz im Blut ähnlich wie ein Horkrux für ihn wirkte.
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

*Jane*
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von *Jane* »

zu der 2. Frage:

ich glaube es darum, dass der "Besitzer" der Horkruxe diesen Todesfluch verübt, nur er kann sein "Eigentum" vernichten
lg

eure *Jane*

moonsaa
NewbieNewbie

Beitrag von moonsaa »

Ich glaube Horkruxe kann man nur mit dem Todesfluch zerstören wenn sie in einem Menschlichen oder Animalischen körper stecken.

Und Harrys Wunde war nicht lang genug da um das Seelen stück vollständig zu zerstören denn um ein Seelen stück zu zerstören, muss man den Gegenstand sozusagen Umbringen und da Harry dank Fawkes nicht gestorben ist!

guwinda
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von guwinda »

1. ich glaube auch das dass die phönixtränen bewirkt haben aber wie das genau zusammenhängt weis ich nicht...

2. naja ich glaube avada kedavra kann man nur auf menschen anwenden und bei gegenständen funkoniert das eben nicht auch dann nicht wenn ein horkrux rin ist....
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Potty&Ginny
NewbieNewbie

Beitrag von Potty&Ginny »

Zu deinem zweiten Punkt:
Ich glaube, dass ein menschlicher Körper als Horkrux einfach viel verwundbarer ist, schließlich hatten all die anderen Gegenstände, die er zu Horkruxen gemacht hat kein Leben, was man auslöschen könnte, sondern nur eine Seele, die man gezielt töten musste.
Voldemorts Seelenbruchstück wurde ja zu einer Art zweiten Seele von Harry und dann hat Voldemort Harry getötet und das labile Seelenbruchstück ist verflogen. Harrys Leben wurde ja nur noch von der Liebe geschützt. Ohne sie wäre Harrys Seele zusammen mit Voldemorts Seelenstück verschwunden.
So sehe ich das, aber diese ganze Angelegenheit ist ja eh ein wenig undurchsichtig und es wird ja auch oft genug erwähnt, dass Voldemort und Harry in diesen letzten Szenen "in Bereiche der Magie vorgestoßen sind, die bislang noch unbekannt und unerprobt waren."

Antworten