Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon. Wenn doch, tut es mir Leid.
Und zwar bin ich schon seit ich das siebte Buch gelesen habe der Meinung, dass es nicht aufgeht, dass Harry ein Horkrux sein soll.
Und zwar ist das Thema gleich in zwei Weisen unlogisch.
1. Also. Ein Teil von Voldemort steckt in Harry, er ist ein Horkurx. Horkruxe können durch Basiliskengift oder Dämonsfeuer zerstört werden.
Im 2ten Band wird Harry in der Kammer des Schreckens von einem Basilisken gebissen! Wieso stirbt der Horkrux dort nicht?
Klar, Harry wird danach von Phönix geheilt. Aber ein Horkrux ist abhängig von seinem Körper, die schon zerstörten Horkruxe wie z.B. das Tagebuch oder Medaillon könnten auch durch Phönixtränen nicht mehr hergestellt werden, weil ein Horkrux von seinem Körper abhängig ist.
2. Voldemorts Seelenbruchstück verschwindet aus Harry, als ihn den Todesfluch Avada Kedavra trifft. Okay.
Aber warum? Es wird nie erwähnt, dass der Todesfluch Horkruxe zerstört! Ansonsten hätten Dumbledore, oder Harry, Hermine und Ron ja die ganze Zeit das einzige gehabt, was sie brauchen, um einen Horkrux zu zerstören: Einen Zauberstab!
Klar, Avada Kedavra "muss man auch so meinen". Aber bei einem Seelenstück von voldemort, der Harrys Eltern getötet hat, dürfte dass nicht weiter schwierig sein, oder?
Freue mich auf Reaktionen und Anregungen zu dem Thema
lg
Sweet Cho Chang