So viele sterben im 7. Band...
Moderator: Modis
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
- Bellatrix L.
- Flubberwurm
Re: So viele sterben im 7. Band...
Ich HASSE es wenn wichtige Personen sterben. Das führt dann bei mir meistens dazu, dass ich das Buch nie wieder aufschlage, aber das war hier nicht gefragt.
Also einerseits find ich es sterben viel zu viele. Andererseits währ es auch ziemlich unlogisch, wenn niemand sterben würde. Also seh ich es gemischt.
Also einerseits find ich es sterben viel zu viele. Andererseits währ es auch ziemlich unlogisch, wenn niemand sterben würde. Also seh ich es gemischt.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)
-
- Schokofrosch
Ich finds gut so wie es ist :]
Zwar bin ich immer am heulen, wenn jemand stirbt, aber gerade das find ich gut
Zwar bin ich immer am heulen, wenn jemand stirbt, aber gerade das find ich gut

Ich finde, es sterben bei der Schlacht ein paar wenig Schüler. Dobbys Tod find ich traurig, aber noch passend, warum man Tonks, Lupin und Fred sterben lassen muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich finde zwar auch echt schade, dass so viele sterben, es waren auch absolute Lieblingschara darunter, aber irgendwer muss sterben. Es sollte ein wenig realistisch sein, denn in der Realität sterben nicht nur die Bösen, sondern auch die Guten. Aber trotzdem fand ich es sehr traurig und mir hat das Herz geblutet als ich zu der Stelle kam als die, mir so lieb gewordenen Personen, gestorben sind. Und nicht nur Personen, sondern auch Hedwig. 

Och, meine Lieblingsfiguren sterben alle, bis auf Luna und George (Tonks, Bellatrix, Moody, Fred, Dumbledore). Fand ich doof
.
Zur Begründung von Tonks und Lupin hab ich was gefunden: >>Literarisch hat sich durch den Tod von Remus Lupin und Nymphadora Tonks ergeben, dass ihr Sohn Teddy als Waise aufwuchs wie Harry selbst, aber unter viel besseren Bedingungen und mit Harry als präsenter Vaterfigur.<< (Harry Potter Wiki und Lexikon)

Zur Begründung von Tonks und Lupin hab ich was gefunden: >>Literarisch hat sich durch den Tod von Remus Lupin und Nymphadora Tonks ergeben, dass ihr Sohn Teddy als Waise aufwuchs wie Harry selbst, aber unter viel besseren Bedingungen und mit Harry als präsenter Vaterfigur.<< (Harry Potter Wiki und Lexikon)

- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Ich finde es natürlich nicht gut, dass so viele sterben mussten, auch von den "Guten". Trotzdem, ich glaube, es blieb Joanne K. Rowling gar nichts anderes übrig. Man darf ja nicht vergessen, das sowas wie Kriegszustände geherrscht haben, dort. Es war klar, dass nicht jeder überleben kann. Sie musste Leute sterben lassen.

Tonks haette auf gar keinen Fall sterben duerfen :'(
Bitte probierts aus:
http://www.erepublik.com/en/referrer/ClemensWil
http://www.erepublik.com/en/referrer/ClemensWil
- Astoria <3 Draco
- Knuddelmuff
Im siebten Band sterben dann wieder drei von meinen Lieblingspersonen. Nein, gar nicht. Vier.
Severus, Bellatrix, Remus (und Sirius sind zusammen) und George.
Und das Tonks stirbt ist auch nicht gerade toll.
Also eigentlich komme ich damit klar nur bei Fred geht das überhaupt nicht.
Wie konnte Joanne K. Rowling Zwillinge auseinanderreißen? Ich finde das der Tod
von Fred der tragischtes in allen Büchern und Filmen ist.
Also welche Tode mir egal waren, waren:
Quirrel, Voldemort, Hedwig, Dumbledore, Moody...
Dobby ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Natürlich
ziemlich traurig aber was mir erst nach Dobbys Tod
aufgefallen war, war das Dobby doch irgendwie ein
wenig bösartig war. Nicht direkt erkennbar aber man
merkt es schon. Das hat in mir irgendwie sympatischer
gemacht.

Severus, Bellatrix, Remus (und Sirius sind zusammen) und George.
Und das Tonks stirbt ist auch nicht gerade toll.
Also eigentlich komme ich damit klar nur bei Fred geht das überhaupt nicht.
Wie konnte Joanne K. Rowling Zwillinge auseinanderreißen? Ich finde das der Tod
von Fred der tragischtes in allen Büchern und Filmen ist.
Also welche Tode mir egal waren, waren:
Quirrel, Voldemort, Hedwig, Dumbledore, Moody...
Dobby ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Natürlich
ziemlich traurig aber was mir erst nach Dobbys Tod
aufgefallen war, war das Dobby doch irgendwie ein
wenig bösartig war. Nicht direkt erkennbar aber man
merkt es schon. Das hat in mir irgendwie sympatischer
gemacht.
Nobody knows where they might end up

Ich finde, es war der richtige Schritt von J.K. Rowling, viele sterben zu lassen. Schließlich war das die größte Schlacht um Hogwarts, die es geben sollte! Irgendwie auch mutig von ihr, es ist nicht leicht, Charakter sterben zu lassen! Vor allem bei wichtigen Figuren. Man merkt eben, dass mit Voldemort nicht zu spaßen war.