Dann schreib ich eine.Tetsu hat geschrieben:Coole Sache.Rhea hat geschrieben: Von mir aus... aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass es reicht, wenn man öfter im Lehrerzimmer darauf hinweist, doch ins Forum zu schauen... von mir aus gibts beim nächsten Mal, wenn sowas ansteht, eine Rundeule...
Das wäre supi... weil ich - ehrlich gesagt - im Moment nicht sooo viel Zeit habe.Tetsu hat geschrieben:Hm, ich werde mich da jetzt einfach mal dahingehend engagieren, dass ich mir heute Nacht eine Tasse Kaffee schnappe und dabei mal eine Liste der Begriffe zusammenstelle, die ich besonders wichtig, sinnvoll, lehrreich oder witzig finde. Darüber kann man dann ja immer noch diskutieren, aber es ist zumindest einmal eine Grundlage da. Prinzipiell finde ich die Sache, so wie sie jetzt ist, ja nicht schlecht, aber wie gesagt... ich würde noch ein bisschen mehr konkret anbieten.Rhea hat geschrieben: Wenn du das für sinnvoll hältst, mach doch einen Vorschlag (jeder macht ne Liste zu seinen Schuljahren oder oder oder)... das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern es war nun mal einfach so, dass ich der Meinung war, als keine Gegenstimme oder kein alternativer Vorschlag kam, dass es so ok ist.
Das ist auch in meinem Sinne^^Tetsu hat geschrieben:Das habe ich wie gesagt nur aus Lateinbüchern abgeschaut, wir müssen es nicht so machen. Es ist mir offen gestanden da auch relativ egal, wo genau "esse" gelernt wird, solange es in irgendeiner Jahrgangsstufe gelernt wird.
Von daher... lassen wir doch die anderen mitreden.

Dann nehmen wir den doch als Grundlage, was meinst du, arbeiten die Grammatik wie besprochen ein und dann schauen wir mal...Tetsu hat geschrieben:Das können wir machen, wobei ich den jetzigen Plan - vor allem auch, was die Latein in... - Verteilung betrifft doch nicht schlecht finde. Mir sind wie gesagt einfach nur noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich auf jeden Fall anders gemacht hätte. Und die habe ich auch alle bemängelt. Insgesamt ging es mir ja nur um die Verteilung der Grammatik, den Sinn römischer Zahlen und den Bezug zu Harry Potter, den ich teilweise ein bisschen zu klein fand oder finde. Je nachdem. :/Rhea hat geschrieben: Hmmm... muss ich dir auch recht geben... aber vll sollten wir alle dazuholen und nochmal von vorne anfangen, wenn dir das lieber ist??