Nickname in Hogwarts: maldin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe kreative Arbeit, sei es Texte schreiben, gestallten, basteln oder zeichnen.
Einer meiner größten Leidenschaften ist lesen. Meine Lieblingsbücher sind (wer hätte das gedacht

) die Harry Potter Bücher. Ich besitze alle Harry Potter Bände und auch die Sonderausgaben und hab alle mindestens fünf mal gelesen. Auch kann ich so ziemlich alle Fragen zum Inhalt der Bücher beantworten. So kann Albus Dumbledore fließend Meerisch, was mir für die Unterrichtsgestalltung aber nicht so recht weiterhelfen würde, da in den Harry Potter Büchern nicht all zu viel über die Meermenschen erzählt wird.
Aber das ist es gerade, was für mich den Reiz an Meerisch ausmacht: Man kann ziemlich kreativ arbeiten und ist nicht so angebunden!
Außerdem ist *Romea* (Lehrerin für Meerisch in der zweiten Klasse) meine Beste Freundin (im realen Leben). Das macht es für mich sehr einfach den Unterricht auf ihren aufzubauen und weiter zu führen. Auch könnten wir sehr einfach neue Ideen zur Unterrichtsverbesserung austauschen, um die Stunden zu optimieren.
Im realen Leben habe ich die zehnte Klasse am Gymnasium in Deutsch mit einer zwei (gut) abgeschlossen. Ich war insgesammt sogar so gut, dass mein Direktor (in Absprache mit meinen Lehrern) mir erlaubt hat, für drei Monate in der Schule zu fehlen, um auch meine Englisch-Kenntnisse zu optimieren. Das heißt, dass im Moment in Amerika bin. Ich habe aber trotzdem viel Zeit um den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zu korigieren und bin auch jeden Tag online.
Im Januar hatten wir unser Schulpraktikum und da mein Berufswunsch schon seit langem Lehrerin für die Grundschule ist, habe ich mein Praktikum dort absolviert und auch Stunden vorbereitet, die sehr gut angekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass ich die Stelle bekomme und bald dem Lehrerkollegium beitreten kann,
mit freundlichen Grüßen
maldin