Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Drarry
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2009 18:57

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Drarry »

Nickname in Hogwarts: Drarry
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: noch 19, fast 20
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan, habe die meisten der Bücher (bis auf 5 und 7) 10 mal gelesen, besitze das Buch "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und würde den Unterricht teilweise daran anlehnen ohne abzuschreiben oder Rechte zu verletzten. Meine eigene Kreativität würde ich natürlich auch mit einbeziehen :-)))
Außerdem habe ich mein Abitur mit 1,8 bestanden, und werde jetzt Linguistik und Germanistik studieren, deshalb sind meine Rechtschreibung und Grammatik optimal (von Tippfehlern mal abgesehen...)
Im Internet und bei Ginas Hogwarts bin ich eigentlich täglich, wenn die Umstände es zulassen. Außerdem bin ich bereit genügend Zeit für die Beantwortung von Fragen und die Korrektur der Hausaufgaben aufzubringen.
Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe

SweetChoChang
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2010 11:11

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von SweetChoChang »

(Ich habe diese Bewerbung schon bei der ersten, zweiten und dritten Klasse gepostet, möchte mich aber gerne hier auch noch bewerben. Ich hoffe das stört nicht, oder ist gar verboten?)

Nickname in Hogwarts: Sweet Cho Chang
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und im Gymnasium. Meine Mutter ist Lehrerin und ich denke, dass ich bei ihr schon sehr viel über das unterrichten gelernt habe. Mein Traumberuf ist Lehrerin übrigens auch :)
Meine Rechtschreibekenntnisse sind - denke ich auf jeden Fall - ziemlich gut.
Ich komme (ausser in den Ferien) mindestens einmal am Tag online. Ich habe auch sehr viel Zeit um HA's zu korrigiere.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich den Verwandlungsunterricht für die 1., 2. 3. und/oder 4. Klasse übernehmen dürfte, ich denke ich bin für alle Stufen geeignet :))

Ps: Ich möchte sehr gerne einfach einer der Stufen übernehmen, würde aber auch mehr als eine auf einmal übernehmen, wenn das geht :))

Lg
Sweet Cho Chang

Schokocrossie
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2010 13:08

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Schokocrossie »

Nickname in Hogwarts: Pigwidgeon
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach: Troll
Warum sollte ich den Job bekommen?
Mir macht das Arbeiten und Gestalten von Schriftlichem am Computer sehr viel Spaß und ich habe viel Fantasie.
Ich bin mehrmals am Tag am Computer und hole dann auch immer meine Mails ab.
Außerdem übernehme ich gerne Verantwortung und habe keine Probleme bei der Rechtschreibung.
Ich habe mir schon viel zum Thema Troll überlegt und es macht mir Spaß mir Gedanken darüber zu machen.


Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekäme :smile:
Liebe Grüße,
Schokocrossie alias Pigwidgeon
i know things won't always work out like we plan

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Fufu »

Nickname in Hogwarts: Fufu
Haus: Slytherin
Klasse: 6. Klasse
Alter: 17 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil mir Englisch unendlich Spaß macht und ich würde gerne diese Begeisterung mit den Schülern aus der 4. Klasse teilen. Da ich jetzt schon seit 7 Jahren Englischunterricht in der Schule hatte, denke ich, dass ich genug Kenntinsse habe um dies an die Schüler der 4. Klasse weiterzugeben.
Ich selbst lese sehr viele Bücher inzwischen nur noch auf Englisch und finde sehr großen Gefallen daran. Mehr als bei deutschen Büchern. Auch werde ich in 2 Wochen nach Chicago fliegen, in eine Gastfamilie bei der ich auch weiter meine mündlichen Englischkenntnisse verbessern kann.
Denn Englisch ist auch sehr wichtig für das spätere Leben und das möchte ich den Schülern mit Freude beibringen :)
Da ich so gut wie jeden Tag in Hogwarts bin und von Natur aus schnell und sorgfältig arbeite, denke ich, dass ich diesen Job sehr gut bewerkställigen kann :)

Alles Liebe Fufu :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zisschen
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010 16:12

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zisschen »

Nickname in Hogwarts:
Luna97
Haus:
Ravenclaw
Klasse:
4
Alter:
13
Welches Fach willst du unterrichten?
Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil mir das arbeiten mit Zahlen, egal ob am PC oder nicht, einfach Spaß macht und es geht ja bei Arithmantik nicht nur ums Rechnen sondern auch um die Wahrsagekunst.

Außerdem bin ich mehrmals täglich am Computer und schaue dann auch in meine Mails.
Ich habe schon ein paar Ideen für das Fach und es wäre toll zu unterrichten.

Ich hoffe ich bekomme den Job.
Liebe Grüße ,
Zisschen alias Luna97

Benutzeravatar
Lucia*
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010 15:02

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lucia* »

Nickname in Hogwarts: Lucia

Haus: Hufflepuff

Klasse: 4

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten: Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil mir Texte schreiben sehr viel Spaß macht. Ich habe auch ein Buch indem ziemlich viel über Arithmantik steht. Aber das ist nicht der einzige Grund warum ich das Fach unterrichten will. Mich interessiert Arithmantik auch außerdem noch.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind eigentlich auch in Ordnung (2 in Deutsch). Online bin ich jeden Tag, nur in den Ferien geht's nicht immer.
Es würde mich echt freuen wenn ich den Job bekäme!

Lucia
Vehexte Grüße,
Lucia :D

Meine Webseite: http://www.buecherregal.tk
Schulbuch, 6. Klasse Astronomie: http://lucia.zapto.org/Schulbuch.pdf

Benutzeravatar
**Inga**
ZentaurZentaur
Beiträge: 971
Registriert: 11.10.2008 21:22
Wohnort: Nürnberg

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von **Inga** »

Nickname in Hogwarts: **Inga**
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich sehr gut in Englisch bin und es liebe zu schreiben. Ich bin auch in garmmatik und Rechtschreibung sehr gut und bin täglich in Ginas Hogwarts online. Ich bin seit über 2 Jahren schon dabei :) . Ich habe auch genug Zeit dafür und natürlich viel Lust darauf.
[img]http://i49.tinypic.com/16869w7.jpg[/img][img]http://i48.tinypic.com/2r74oqq.jpg[/img]
Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen.

maldin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2010 21:45

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von maldin »

Nickname in Hogwarts: maldin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe kreative Arbeit, sei es Texte schreiben, gestallten, basteln oder zeichnen.
Einer meiner größten Leidenschaften ist lesen. Meine Lieblingsbücher sind (wer hätte das gedacht ;-) ) die Harry Potter Bücher. Ich besitze alle Harry Potter Bände und auch die Sonderausgaben und hab alle mindestens fünf mal gelesen. Auch kann ich so ziemlich alle Fragen zum Inhalt der Bücher beantworten. So kann Albus Dumbledore fließend Meerisch, was mir für die Unterrichtsgestalltung aber nicht so recht weiterhelfen würde, da in den Harry Potter Büchern nicht all zu viel über die Meermenschen erzählt wird. :lol:
Aber das ist es gerade, was für mich den Reiz an Meerisch ausmacht: Man kann ziemlich kreativ arbeiten und ist nicht so angebunden!
Außerdem ist *Romea* (Lehrerin für Meerisch in der zweiten Klasse) meine Beste Freundin (im realen Leben). Das macht es für mich sehr einfach den Unterricht auf ihren aufzubauen und weiter zu führen. Auch könnten wir sehr einfach neue Ideen zur Unterrichtsverbesserung austauschen, um die Stunden zu optimieren.
Im realen Leben habe ich die zehnte Klasse am Gymnasium in Deutsch mit einer zwei (gut) abgeschlossen. Ich war insgesammt sogar so gut, dass mein Direktor (in Absprache mit meinen Lehrern) mir erlaubt hat, für drei Monate in der Schule zu fehlen, um auch meine Englisch-Kenntnisse zu optimieren. Das heißt, dass im Moment in Amerika bin. Ich habe aber trotzdem viel Zeit um den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zu korigieren und bin auch jeden Tag online.
Im Januar hatten wir unser Schulpraktikum und da mein Berufswunsch schon seit langem Lehrerin für die Grundschule ist, habe ich mein Praktikum dort absolviert und auch Stunden vorbereitet, die sehr gut angekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass ich die Stelle bekomme und bald dem Lehrerkollegium beitreten kann,
mit freundlichen Grüßen
maldin

Benutzeravatar
Junetree
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2009 19:24
Wohnort: zu Hause ...

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Junetree »

Nickname in Hogwarts: Mayflower
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich selbst habe sehr viel Spaß an Mathe und am Umgang mit Zahlen. Hinzu kommt, dass ich in der Schule, soweit ich mich erinnern kann, schon immer in Mathe auf einer Eins stehe. Später möchte ich selbst Mathe studieren :-))) .
Ach ja, ich denke auch meien Rechtschreibung ist nicht die schlechteste, sodass man meine Texte flüssig lesen kann :lol: .
Jedenfalls habe ich Spaß daran, anderen Leuten etwas beizubringen und zu erklären. Und daher würde ich mich freuen, wenn ich Arithmantik unterrichten dürfte.

Liebe Grüße
Mayflower

Ole
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2008 18:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ole »

Nickname in Hogwarts: Ole
Haus: Griffindor
Klasse: 5
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten: Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen: Ich habe Zeit und Spaß daran diesen Unterricht zu gestalten. Auch das Korrigieren und Benoten der Hausaufgaben würde mir Spaß machen. Ich habe auch schon ein paar Ideen, was ich im Unterricht behandeln könnte. Mein besonderes Interesse gilt ausgefalleneren Gegenständen aus dem Alltag eines Muggels, aber auch Vergleichen zwischen Muggelwelt und der Welt eines Zauberers. Den Unterricht interessant zu gestalten, ist für mich eine Herausvorderung, die ich mit viel Mühe versuchen werde, zu meistern. Ich hoffe, dass ich dich überzeugen konnte
Lg Ole

Gesperrt