Albus Dumbledore
Moderator: Modis
Ich finde, das ist doch irgendwie sowas von egal, dass Dumby homosexuell war.
Allerdings bewundere ich J.K.R dafür, dass sie einen so wunderbaren Chara hat schwul sein lassen, das ist die beste Art von Plädoyer (das schreib man so, hab's extra gegooglet!), die Schwule bekommen können.
& diesen Mut hätten sicher nicht viele gehabt, in einer immer noch so vorurteilsbelasteten Welt. *hust*
Ich finde es bisweilen übrigens auch verdammt nieedlich, wenn man homosexuelle Pärchen oder so beobachten kann, da die sich manchmal seehr viel mehr lieben, als heterosexuelle und daher auch verdammt viel zärtlicher miteinander umgehen.
Allerdings bewundere ich J.K.R dafür, dass sie einen so wunderbaren Chara hat schwul sein lassen, das ist die beste Art von Plädoyer (das schreib man so, hab's extra gegooglet!), die Schwule bekommen können.
& diesen Mut hätten sicher nicht viele gehabt, in einer immer noch so vorurteilsbelasteten Welt. *hust*
Ich finde es bisweilen übrigens auch verdammt nieedlich, wenn man homosexuelle Pärchen oder so beobachten kann, da die sich manchmal seehr viel mehr lieben, als heterosexuelle und daher auch verdammt viel zärtlicher miteinander umgehen.
Re: Albus Dumbledore
Dieser durchgeknallte brilliante narr. Ich find dumbledore einfach genial. Sein charakter ist einfach spitze auch wenn man aus einigen sachen von ihm nicht schlau wird
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)
gehört zu meinem lieblingspersonen. ein genie aber absolut verrückt. manchmal auch zu voreilig (-> sieht man ja bei dem horkrux) und manchmal sind seine handlungen nicht so ganz nachvollziehbar. aber im herzen ist er gut & ziemlich intelligent (:
- +Hermine*Granger+
- Doxy
Ich mag Dumbledore wirklich gerne und ich fand seinen Tod richtig schlimm. Er hat Fehler gemacht, aber jeder macht Fehler, vielleicht hätte er Harry schon früher von der Prophezeihung erzählen sollen, vielleicht hätte er sich nicht so auf Grindelwald einlassen dürfen, sogar sehr wahrscheinlich. Aber trotzdem, er bereut es zutiefst und er ist ein guter Mensch/Zauberer. Er hätte seine Magie auch für Böses verwenden können, wie Voldemort, aber stattdessen hat er sich dazu entschlossen, gegen das Böse zu kämpfen. Er wollte eigentlich immer nur Harrys Bestes, wollte ihn nicht belasten. Er hat seine Fehler eingesehen und ist für das Gute gestorben. Ich mag ihn wirklich! :')

Einer der besten Charaktere, die es gibt - meiner Meinung nach,
[Zusammen mit Snape und Staubfinger. :3]
Intelligent, lustig und mit großen Fehlern - eben beinahe perfekt, aber mit einer schrecklichen Vergangenheit.
Seinen Tod fand ich echt übel - fast so wie Snape, der so komisch gestorben ist ): - das hätte ich ihm nicht gewünscht, aber ich fand es schade, dass er sich mit Grindelwald und/oder seinem Bruder nie ausgesprochen hat. :/
[Zusammen mit Snape und Staubfinger. :3]
Intelligent, lustig und mit großen Fehlern - eben beinahe perfekt, aber mit einer schrecklichen Vergangenheit.
Seinen Tod fand ich echt übel - fast so wie Snape, der so komisch gestorben ist ): - das hätte ich ihm nicht gewünscht, aber ich fand es schade, dass er sich mit Grindelwald und/oder seinem Bruder nie ausgesprochen hat. :/

- Hermiine-Giinny
- Einhorn
Ich finde Dumbledore ist einer der besten Charaktere. Auch wenn er in seinem früheren Leben Fehler gemacht hat... er hat sich hinterher schließlich immer für die muggelstämmigen eingesetzt und hat jedem eine zweite chance gegeben. Außerdem finde ich ist der total cool drauf. :'D Der nimmt alles immer so locker und ist zwischendurch total witzig ^.^ ich mag ihn auf jeden fall total =)
- Jonas Potter
- Hauself
Er hat gute und schlechte Charakterzüge 

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Ich finde ihn richtig toll! Er ist einer meiner Lieblingspersonen!!! Dumbledore 4ever!!!
LG Zauberwan

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."

http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
-
- Knuddelmuff
Er ist einer meiner Lieblingspersonen.
Einfach genial, dieser Mann.
So unendlich edel, weise und gutmütig.
Dumbledore ist so eine schöne Figur von Rowling.
Manchmal habe ich gedacht, dass er zu wenig gesagt hat und um zu viel ein Geheimnis gemacht hat, aber ich liebe ihn trotzdem!
All seine Taten wirken so...überlegt und klug.
Er möchte nur das Gute in den Menschen sehen (und tut dies auch), hält immer zu Harry und obwohl er so schlau ist hebt er überhaupt nicht ab
Außerdem immer mit einer Prise Witz und Ironie
Einfach genial, dieser Mann.
So unendlich edel, weise und gutmütig.
Dumbledore ist so eine schöne Figur von Rowling.
Manchmal habe ich gedacht, dass er zu wenig gesagt hat und um zu viel ein Geheimnis gemacht hat, aber ich liebe ihn trotzdem!
All seine Taten wirken so...überlegt und klug.
Er möchte nur das Gute in den Menschen sehen (und tut dies auch), hält immer zu Harry und obwohl er so schlau ist hebt er überhaupt nicht ab

Außerdem immer mit einer Prise Witz und Ironie

We're with you, Harry. Whatever happens.
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
- Artemis SG
- Minimuff
Find blöd, dass er erst alles am Schluss verrät (wohl eine seiner Schwächen, andere anzulügen) aber ich muss sagen ich hasse Rita Kimmkorn, seit sie dieses blöde Buch geschrieben hat!!! Ich liebe ihn total und sein einziger Ausraster im 4.Band (Film) als Harrys Name auf den Zettel geschrieben war