Vorurteile gegenüber Namen?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Sanny^^
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sanny^^ »

Ellen hat geschrieben:Sowas ähnliches kenn ich auch, Sanny. (:
Ich hatte vor ein paar Monaten 'nen Frankreichaustausch, und als ich da war, hat mich mein Franzose halt durch die Nachbarschaft geführt. Wir kamen an einem Haus vorbei, in dem ein Mann und ein Hund im Garten waren, und der meinte: "C'est" (also "Das ist") und dann irgendeinen seltsamen, nach Bello klingenden Namen. Ich frag: "Le chien?" (=der Hund?)
Er lacht und sagt: "Non, le voisin." (=Nein, der Nachbar.) Das war recht peinlich.. :'D
oh.. das is ja mal lustig.. :D:D:D
bei uns in der Klasse waren auch Austauschschüler (Franzosen).. und naja des passt etz eig. nicht zum thema.. aber ich fands lustig.. eine mitschülerin wollte ihrer Partnerin schreiben, dass sie kein Fleisch isst, hat dann aber aus versehen geschreiben, dass sie kein Metzger isst.. :D
Ach dass die Liebe, die so lieblich scheint, es doch so grausam und tyrannisch meint.

Niyu
ThestralThestral

Re: Vorurteile gegenüber Namen?

Beitrag von Niyu »

Also ich finde "Chantal" manchmal etwas.. Na Ja. :'D
Da hab ich dann immer ein bestimmtes Bild im Kopf.
Was es vllt auch nicht gerade besser macht, wenn jmd bestimmtes immer drüber redet. :'D

http://www.youtube.com/watch?v=wRDtnYwgiWM
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Isis
NewbieNewbie

Beitrag von Isis »

ich hab keine Vorurteile gegenüber Namen, ich mag nur einige Namen nicht - Mandy, Sandy, Peggy, Ronny, Sunny,

Harry1995
NewbieNewbie

Re:

Beitrag von Harry1995 »

Kathii_Katze hat geschrieben: Und bei Chantal,Jenny,Jacqueline,Angel etc. denk Ich auch immer direkt,dass das so Vollblut Tussen sind (Bestätigt sich auch meistens :D )
Ich konnte mir noch nicht mal alle Beiträge durchlesen...doch alle haben etwas gegen den Namen Chantal! Da erzähl ich euch mal was wirklich *nicht* lustiges:
Ich bin Chantal, 15 Jahre und seit ich Umgezogen bin mit 10 bin ich das Unbeliebteste Mädchen der ganzen Schule!
Der Grund: Meine hass Namen!
Ibadete:IHHH, deine Haare!!!
Carmen:Hast du kein Geld um dir Kleider von *Hier Marke einfügen* zu kaufen??!!
Mirijana:Und erst mal deine Figur!! (sagt eine die ca. *hust* 10 Tonnen ist *hust*)
und ich kann die liste weiterführen.... An meiner alten Schule war ich vom Ganzen Schulhaus die Ungeschminkt im Schulzimmer sass, manchmal war sogar der Lehrer mit Lipbalsam und anderem ******* aufgetaucht. OMG
Undich will nicht sagen ich bin Unhygienisch aber einfach nicht geschminckt und habe keine Markenklamotten...

So ich will einfach zeigen, nicht jede Chantal ist eine Tussi, meins nicht böse ich denke Eher meine oben genannten Namen gehören in dieses Klischee...
Tut mir leid so viel geschrieben zu haben -.-' *sich heimlich verdrück*

Fufu
DracheDrache

Re:

Beitrag von Fufu »

Jili hat geschrieben:Bei mir ist das der name Lisa.
Ich hatte eine ziemlich schlimme Lisa in meiner ehemaligen klasse.
Und bei dem Namen Teresa . Jetztige Klasse! :(
hey nichts gegen Lisa so heiß ich ;D
schlimm finde ich Anna...ich kenn keine Anna die mir sympatisch ist -.-
nicts gegen die Leute die hier Anna heißen ;)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: Re:

Beitrag von Lilly-Summer »

Harry1995 hat geschrieben: Ich bin Chantal, 15 Jahre und seit ich Umgezogen bin mit 10 bin ich das Unbeliebteste Mädchen der ganzen Schule!
Der Grund: Meine hass Namen!
Ibadete:IHHH, deine Haare!!!
Carmen:Hast du kein Geld um dir Kleider von *Hier Marke einfügen* zu kaufen??!!
Mirijana:Und erst mal deine Figur!! (sagt eine die ca. *hust* 10 Tonnen ist *hust*)
und ich kann die liste weiterführen.... An meiner alten Schule war ich vom Ganzen Schulhaus die Ungeschminkt im Schulzimmer sass, manchmal war sogar der Lehrer mit Lipbalsam und anderem ******* aufgetaucht. OMG
Undich will nicht sagen ich bin Unhygienisch aber einfach nicht geschminckt und habe keine Markenklamotten...

So ich will einfach zeigen, nicht jede Chantal ist eine Tussi, meins nicht böse ich denke Eher meine oben genannten Namen gehören in dieses Klischee...
Tut mir leid so viel geschrieben zu haben -.-' *sich heimlich verdrück*

Oh, das tut mir leid für dich, dass du deswegen so hart.. naja, dass du deswegen verspottet wirst. Aber zu unserer Verteidigung ist zu sagen, dass wir nie, wirklich NIE beabsichtigt haben, jemanden mit diesem Namen zu verletzen und gnadenlos in dieses Klischee zu stecken. Aber es ist nun einmal so, dass Namen wie deiner solche Klischees aufwirft, ohne dass man das möchte. Zumindest bei vielen. Kennst du Sendungen wie 'We are family' und 'Familien im Brennpunkt'? Da werden solche Klischees aufgegriffen und es wird gezeigt, wie die fünzigste Jaqueline sich durch gestörte Familienverhältnisse kämpf, ihren trinkenden und arbeitslosen Vater anschreit und mit pinkem Jogginganzug durch die Stadt läuft, um Leute anzupöbeln. Wir wissen alle, dass dieses ganze Dilemma von Jaqueline 8.4 gestellt ist. Wir wissen auch, dass es wirklich nette Jaquelines, Chantals, Kevins und Marvins geben kann, die vollkommen aus dem Rahmen fallen, den man ihnen zuteilt. Trotzdem haben wir Vorurteile und ich bin mir sicher, die hast du auch. Keiner wollte dich angreifen ;)
Was ich noch anmerken will: Ibadete o.O

Momentan habe ich etwas gegen den Namen Linda. Ich kenne zwar eine Linda, die wirklich sehr freundlich ist, aber auf der anderen Seite steht eben das genaue Gegenteil.. deswegen hoffe ich, in nächster Zeit keiner Linda zu begegnen, die meinem Klischee entspricht *hust* :'D

Harry1995
NewbieNewbie

Re: Re:

Beitrag von Harry1995 »

Lilly-Summer hat geschrieben: Aber zu unserer Verteidigung ist zu sagen, dass wir nie, wirklich NIE beabsichtigt haben, jemanden mit diesem Namen zu verletzen und gnadenlos in dieses Klischee zu stecken. Aber es ist nun einmal so, dass Namen wie deiner solche Klischees aufwirft, ohne dass man das möchte. Zumindest bei vielen.
Ist schon ok... Und ich wollte nicht die Mecker-Tante sein XD Und du hast natürlich recht. Und ich habe ja auch gewisse vorurteile, deshalb sollte ich woll auch meinen Mund halten sonst schreibt eine mit dem Namen Carmen, das sie nicht so ist wie meine "Hass-Carmen" *Ich glaub ich verdrück mich wieder XD* :engel:

Paddy191919
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Paddy191919 »

bei mir ist es vanessa.
da ich eine vanessa in der klasse habe die ich überhaupt nicht mag (das ist noch nett ausgedrückt :lol: )

klau96
NewbieNewbie

Beitrag von klau96 »

Hmm..also Justin oder Dustin find ich eigentlich nicht schlimm..aber ich denk das liegt daran, dass ich früher leidenschaftlicher Zoey 101 Fan war und so ist mir Dustin eben gut im Gedächtnis geblieben :)
Auch mit Chantal und Jaqueline hab ich keine Probleme.

Ich persönlich hasse meinen Namen, Klaudia.
Wenn schon, dann mag ich es nur mit C geschrieben, aber meine Eltern mussten es ja extravagant haben wollen -.-' Na ja, dafür ist jetzt in meiner Klasse auch ein Mädchen, das Claudia heißt - und oh Wunder, sie ist meine beste Freundin! :)
Als erstes wollten mich meine Eltern aber Noemi nennen.. o.O
Nun ja, ich hab ja eigentlich nichts gegen den Namen, ich find ihn sogar sehr schön, aber ich verbinde damit ein Mädchen aus meiner Klasse, das mir einfach sehr oft auf die Nerven geht.
Kevin ist für mich aber auch ein rotes Tuch. Sorry an alle die so heißen, aber ich hab einfach schon zu viele schlechte Kevins kennengelernt, und so schnell lass ich da eigentlich nicht los..
Ach ja, was ich ja auch noch ziemlich schlecht fand -> früher war in meiner Klasse ein Sascha. Monster. Ich hab ihn gehasst wie die Pest, er war aufdringlich, eklig, störend, und ging mir einfach auf die Nerven.
Schön, und als ich dann erfahren hab, dass der neue Freund meiner Mutter Sascha heißt, da könnt ihr euch ja meine Freude vorstellen ;)
Und Kim find ich ja auch nicht grade prickelnd. Der Name hat für mich irgendwie etwas abstoßendes..

[An alle, die so heißen wie die schlechten die ich aufgezählt habe: Ich mein das nicht verletzend. Ich hab einfach nur schlechte Erfahrungen mit den Namen gemacht, aber es gibt ja bestimmt auch gute Leute, die so heißen.]
Bild
Ich liebe Ginny Weasley.
Und ich bin bekennende Hufflepuff. Weil wir gerecht und treu sind.

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

Ich kenn auch mehrere Kevins die so sind wie Lilly-Summer es geschrieben hat. Aber im Großen und Ganzen habe ich auch keine Vorurteile gegen Namen.
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Antworten