Vorurteile gegenüber Namen?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Ja ich habe viel mit Russen zu tun, großteil meines Freundeskreises sind Russen oder Ukrainer...
Liegt daran das ich selbst Russisch als 2. Fremdsprache hab auch...

Nunja man bekommt vieles mit und es ist nunma so das des mit Wodka und Kommunismus zu 90% aller Fälle zutreffen.
(Ich sag einfach mal 90% aus Höflichkeit...sind bestimmt mehr :-D)
Ich wurd ma von meiner besten Freundin (Russin, geboren in Sankt Petersburg) zu ihrem Geburstag eingelade. 50% Russen, 50% Deutsche sozusagen^^ Man bekommt da richtig so paar Unterschiede mit :-)

Aber wie gesagt wurde passt es einfach...ich kenne auch ein Kevin, er is in meinem Verein, eher unbeliebt, recht unhöflich und arrogant :-O

Franclinx3
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Franclinx3 »

@nighthwak

ich hab russisch auch, aber als dritte fremdsprache und wir haben so einen refrendar und der ist so ein richtiges gutes beispiel. Ivan ist sein name, er trägt jeden (und ich meine wirklich jeden) tag das gleiche batikshirt, hat einen total ekelhaft aussehenden 3-tage-bart, er schneidet sich die haare selbst, hat eine dreckige lache und riecht als hätter er in wodka gebadet :D :D :D :D

außerdem finde ich die namen: JACQUELINE; VIVIAN/VIVIEN; SARAH; LAURA; ISABELLE UND LUISA/LOUISA schrecklich, ich spreche aus erfahrung. JAcquelin war meine beste freundin, bis sie ihren ersten freund hatte und total zickig geworden ist. vivian, sarah, laura, louisa und isabelle sinddie zicken in meiner klasse (naja meine beste freundin heißt auch isabelle undist total nett)
Ava und Sig ist von °~Sirius~°
[img]http://up.picr.de/4185403.png[/img]

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

^^
Als Fremdsprache hatte Russisch nie in der Schule, das Angebot gibt es hier auch gar nicht, aber meine Freundin versucht mir das beizubringen. Nun ja, der Erfolg ist bisher mäßig, mein Sprachschatz beschränkt sich auf Dinge, die einem im Alltag eher nicht weiterhelfen.
Es ist immer wieder unterhaltsam sich Familienfeiern meiner Freundin anzutun, etwas umständlich, weil wir dafür erst nach Moskau fliegen müssen, aber wahnsinnig lustig und erstaunlich wie sehr das mit dem Wodka und so doch zutrifft :lol: und die Unterschiede zu meiner Familie sind da doch gravierend.

Wahrscheinlich ist es oft wirklich nur deshalb so, dass man einen Namen ablehnt, weil man Leute mit dem Namen kennt, die einfach nur schrecklich sind.

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Jo daran liegts, man merkt sich halt Leute und Namen, wenn man 3 Leute kennenlernt die den selben Namen hatten und sich sehr ähnlich waren dann kann sowas schon sein das man sich das so einprägt :-D

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

Selina,Annastasia, :?
[img]http://www.cksinfo.com/clipart/cartoons/harrypotter/harrypotter15.gif[/img]

H.G.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von H.G. »

Zu john, Henry fällt mir nur nervig ein
dann zu dominik bring ich immer mit arogant in verbindung.
christian heißt für mich sowas wie sehr humorvoll und nervig naja kommt auf die personnen an die man kennt deswegen verbindet man das so.

Mine
NewbieNewbie

Beitrag von Mine »

hey.
ich hab hier mal ein bisschen rumgelesen und wollte eine frage stellen: Was ist an Sarah klischeehaft?
gut, ich kenn bestimmt 5 sarahs, aber außer dieser häufigkeit?!?

Ich hab übrigens eine bestimmte vorstellung zu dem namen "felix"...
ich liebe diesen namen^^
wie denkt ihr darüber?
Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.

Dr. House:
Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Felix erinnert mich immer an die niedlichen Bücher von Felix dem Hasen :D oh die habe ich früher geliebt... Hmm in meiner Klasse ist ein Felix, und ich kenne insgesamt ca. 4, aber irgendwie finde ich dass der Name irgendwie zu so einem kleinen, frechen Jungen gehört :lol:
Vera ist toll <3

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Meine Schwester hätte Felix geheißen, wäre sie mein Bruder geworden. :D
Und mittlerweile heißt ihr bester Freund so, der allerdings kein niedlicher Felix sondern ein Rabauke im negativen Sinne ist, der andere haut. oO
Also deswegen mag ich den Namen nicht mehr sonderlich.. Aber Vorurteile hab ich ihm gegenübder trotzdem nicht. :D

Und Sarah find ich auch nicht mit Vorurteilen belastet, es gibt halt viele - vorwiegend weibliche :'D - Menschen, die so heißen, aber da gibt's ja tausende solche Namen.. Nina, Stefanie, Caroline.. Was weiß ich. :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Darf ich mal fragen, was man so mit dem Namen "Peter" verbindet?^^ Interessiert mich grad mal. =D
Bild

Antworten