Lieblingslehrer von Hogwarts

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich habe 'mehrere' angeklickt, weil ich die meisten von Ihnen mag, jeder hat so was an sich. ;)

Professor McGonagall: Sie ist sehr streng, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich finde es gut, wenn Lehrer die Klasse unter Kontrolle halten kann. Außerdem sie ist auch noch wirklich fair zu ihren Schülern & ihren Unterricht mag ich auch.

Professor Snape: Ich mag seinen Charakter zwar nicht wirklich, aber trotzdem ist der Unterricht echt amüsant zu lesen, weil er einfach so kühl ist & die Szenen meist so viel tollen Sarkasmus enthalten. & ich Liebe Sarkasmus. :lol:

Die Professoren Sprout & Flitwick: Viel gibt es da nicht zu sagen, ich mag sie beide, besonders Flitwick, weil der so klein ich. :D Aber ich glaube, der Unterricht bei beiden würde mir gefallen.

Professor Binns: Bei dem möchte ich echt keinen Unterricht haben. Ist zwar cool, von 'nem Geist unterrichtet zu werden, aber ich hasse langweiligen Unterricht mit Einschlafgefahr!

Professor Trelawney: Der Unterricht ist so witzig bei ihr. Ich kann sie eigentlich gar nicht leiden, aber einmal Schülerin von ihr zu sein .. das wär was! :lol: Ich glaube, ich würde so 'nen Lachflash kriegen, das sie mir bestimmt auch irgendwann den Tod vorraussagen würde. ^_^

Von den ganzen VgddK-Lehrern mochte ich Quirrel überhaupt nicht, wobei man da nichts vom Unterricht mitbekommen hat. Aber allein schon die tatsache, das Voldemort ihm am Hinterkopf klebte, machte ihn mir unsymphatisch. :lol: Und dieses ganze Gestottere macht mich beim Lesen immer komplett verrückt. Gilderoy kann ich nicht leiden, aber die Szenen mit ihm sind echt witzig. Lupin war ein klasse Lehrer & ich denke, der Unterricht bei ihm war extremst cool. Moonys Unterricht fand ich irgendwie etwas zu hart, die ganze Sache mit den Flüchen & so, außerdem war's ja nicht der echte. Beim Echten wär's sicher äußerst cool gewesen. Umbridge...Ich hasse diese Frau, ich verabscheue sie förmlich! Mehr sag ich dazu nicht. Schreckliche Methoden.
Bild

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich auch ausführlich! (:

Prof. McGonagall
Ich mag sie. (: Sie ist zwar streng und 'ne richtig gute Lehrerin, aber eben auch immer da für Harry und sie hilft ihm, wann er es braucht. Sie erinnert mich an meine Deutsch- und Klassenlehrerin, nur dass Minnie sehr viel weniger verpeilt ist. :'D Ja, sie ist fair, im Gegensatz zu meinem Liebling - *hust* - vom Quidditch mal abgesehen. (;

Prof. Snape
Was soll ich groß zu ihm sagen? :'D Die meisten wissen, dass er schon immer mein absoluter Lieblingschara war und bleiben wird - seit Band 1. Seine Sticheleien gegen Harry und so fand ich schon damals erheiternd, natürlich ist er nicht fair, aber offenbar lernt man schon was in seinem Unterricht... Hermine stimme ich in der Sarkasmus-Sache mehr als zu. (':

Prof. Sprout
Gehört eigentlich zu den Charas, mit denen ich mich nie eingehend beschäftigt habe, aber sie ist halt auch so 'ne nette und gemütliche Lehrerin, die ihr Ding durchzieht und so...

Prof. Flitwick
Ihn fand ich wirklich immer cool.^^ Wegen seiner Kleinwüchsigkeit und so... Und auch das "Wutschen und Wedeln" fand ich genial... ;D Der Unterricht wäre bestimmt okay... bei beiden.

Prof. Binns
Der Unterricht erinnert mich an unsere Chemie-Stunden... Das heißt Einschlaf-und-nie-mehr-aufwach-Gefahr vor Langeweile. Demnach bestimmt kein guter Lehrer.^^' Und wie man sieht checkt's Harry ja wohl auch nicht, was Binns ihm sagen will. x'D

Prof. Trelawney
Die Szenen mit Harry und ihr waren immer urkomisch, von wegen Tod vorraussagen und so. ;'D Trotzdem wäre auch ihr Unterricht wohl nichts für mich.^^' Die Szenen mit Umbridge und ihr waren aber böööse...
Bild

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

kirtash hat geschrieben:Prof. Binns
Der Unterricht erinnert mich an unsere Chemie-Stunden... Das heißt Einschlaf-und-nie-mehr-aufwach-Gefahr vor Langeweile. Demnach bestimmt kein guter Lehrer.^^' Und wie man sieht checkt's Harry ja wohl auch nicht, was Binns ihm sagen will. x'D
Ach, du hast auch so langweiligen Chemie-Unterricht? :lol: Den kenn ich zur Genüge. ^-^
Bild

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Sie ist streng aber gerecht.und sie hat harry im 7band vor snape gerettet

Rikkiboe
NewbieNewbie

Beitrag von Rikkiboe »

ich find Prof.Flitwick am coolsten, eben wegen dem Fach! :P :D
Was muss man tun um 15 Millionen Menschen sterben zu lassen ?

NICHTS!

Giaci
NewbieNewbie

Beitrag von Giaci »

Ich mag Professor McGonagall und Professor Flitwick gerne. Erstens mag ich einfach die Charaktere und zweitens finde ich auch die Fächer interessant. :)

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Snape. :D

wizard
FlubberwurmFlubberwurm

Lieblingslehrer

Beitrag von wizard »

Also ich finde ja, dass Prof. Lupin der beste Lehrer ist. Er ist nicht zuu streng, aber man lernt was von ihm.
Also der perfekte Lehrer, oder? :wink:
Bild

ginnyhermine2907
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von ginnyhermine2907 »

Ich finde auch, dass Lupin der perfekte Lehrer ist, aber wenn man mal von denen ausgeht, die vom ersten bis zum letzten Buch Lehrer waren, dann sind meine Lieblingslehrer eindeutig McGonagall und Snape :smile:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

ginnyhermine2907 hat geschrieben:[..] aber wenn man mal von denen ausgeht, die vom ersten bis zum letzten Buch Lehrer waren, dann sind meine Lieblingslehrer eindeutig McGonagall und Snape :smile:
Ja, aber Snape bestimmt nicht, weil er so nett ist. :'D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Antworten