Professor McGonagall: Sie ist sehr streng, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich finde es gut, wenn Lehrer die Klasse unter Kontrolle halten kann. Außerdem sie ist auch noch wirklich fair zu ihren Schülern & ihren Unterricht mag ich auch.
Professor Snape: Ich mag seinen Charakter zwar nicht wirklich, aber trotzdem ist der Unterricht echt amüsant zu lesen, weil er einfach so kühl ist & die Szenen meist so viel tollen Sarkasmus enthalten. & ich Liebe Sarkasmus.

Die Professoren Sprout & Flitwick: Viel gibt es da nicht zu sagen, ich mag sie beide, besonders Flitwick, weil der so klein ich.

Professor Binns: Bei dem möchte ich echt keinen Unterricht haben. Ist zwar cool, von 'nem Geist unterrichtet zu werden, aber ich hasse langweiligen Unterricht mit Einschlafgefahr!
Professor Trelawney: Der Unterricht ist so witzig bei ihr. Ich kann sie eigentlich gar nicht leiden, aber einmal Schülerin von ihr zu sein .. das wär was!

Von den ganzen VgddK-Lehrern mochte ich Quirrel überhaupt nicht, wobei man da nichts vom Unterricht mitbekommen hat. Aber allein schon die tatsache, das Voldemort ihm am Hinterkopf klebte, machte ihn mir unsymphatisch.