Fremdsprachen-Thread
Moderator: Modis
Ich habe Französisch als dritte Fremdsprache und wir hätten auch beinahe keinen Kurs zusammen bekommen, obwohl unsere Schule 5-zügig ist. Jetzt sind in unserem Kurz mit mir nur 12 Leute, was eigentlich voll cool ist.Aventurin hat geschrieben:ich hätte liiiiiiiiebend gern noch latein gemacht, aber wir kriegen die klasse für die dritte fremdsprache nicht zusammen
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
bei uns gibt es noch gar keine kurse... unsere ganze klasse (15 leute) lernt englisch und französisch...
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.
Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!
So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
Bei uns ist Französisch WPK. Das kann man also wählen & hat es 4 Std. oder man nimmt sowas wie Geschichte, Informatik usw., dann muss man zwei Fächer wählen & hat jedes 2 jeweils eine Doppelstunde die Woche.
Bei uns ist Französisch WPK. Das kann man also wählen & hat es 4 Std. oder man nimmt sowas wie Geschichte, Informatik usw., dann muss man zwei Fächer wählen & hat jedes 2 jeweils eine Doppelstunde die Woche.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
-
- Kniesel
Englisch und Deutsch sind meine Muttersprachen.
Latein habe ich sechs Jahre gelernt bis ich mein Latinum hatte.
Außerdem hatte ich noch Französisch und Spanisch in der Schule. Da die Schule jetzt aber rum ist, lerne ich die auch nicht mehr. Was ich bei Französisch auch nicht schade finde, mein Spanisch kann ich einfach beim telefonieren mit der Verwandtschaft trainieren.
Naja, und ansonsten versucht meine Verlobte mir Russisch bei zu bringen und ich quäle mich aus Liebe zu meinem Patenkind mit Finnisch rum.
Latein habe ich sechs Jahre gelernt bis ich mein Latinum hatte.
Außerdem hatte ich noch Französisch und Spanisch in der Schule. Da die Schule jetzt aber rum ist, lerne ich die auch nicht mehr. Was ich bei Französisch auch nicht schade finde, mein Spanisch kann ich einfach beim telefonieren mit der Verwandtschaft trainieren.
Naja, und ansonsten versucht meine Verlobte mir Russisch bei zu bringen und ich quäle mich aus Liebe zu meinem Patenkind mit Finnisch rum.