Lieblingssport

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Was ist dein Lieblingssport?

Fußball
26
11%
Tennis
6
2%
Handball
14
6%
Schwimmen
26
11%
Basketball
11
5%
Federball
5
2%
Skaten / Rollschuhfahren
11
5%
Leichtathletik
10
4%
Anderes (Bitte sagen, was)
120
50%
Ich mache keinen Sport
13
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Uiuiui Ballett... Ich habe das genau zwei Monate gemacht, danach bin ich auf Tribal Dance und Gothic Bellydance umgestiegen.
Körperspannung aufzubauen und zu halten bin ich zwar vom Kampfsporttraining her gewohnt, aber beim Ballett ist das schon hart... War nichts für mich, aber meinen Respekt für jeden, der das macht :smile:

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Melody Fynn hat geschrieben: Danke für deine Unterstützung ^^ Du hast völlig recht, für Ballett braucht man eine sehr gute Kondition. Wobei das, was ich als Hobby-Tänzerin brauche, noch nicht zu vergleichen ist mit dem, was man als Profi benötigt. Im Theater usw. sieht das Tanzen immer so leicht aus - und genau das soll es - aber viele Leute haben keine Vorstellung davon, wie anstrengend es ist. Spitzentanz hat allerdings weniger mit dem Gewicht als mit der Muskulatur zu tun. ^^ Wenn man keine Körperspannung aufbauen kann, hat man auf der Spitze keine Balance.
Ja kein Problem, meine Schwester hat nach paar Monaten Spitze tanzen dürfen. Die Lehrerin brauchte noch paar Mädls die des machen für Aufführung etc. und da hat se meine Schwester des mache lasse und meine Schwester hatts sogar gelernt. Ich geb zu soviel Ahnung hab ich net aber dennoch bekommt man ja was vom zugucken mit. Außerdem heißt es ja, Sport macht jung. Die Lehrerin is 88, sieht nicht so aus und benimmt sich auch net so. Man merkt ihr zwar ein wenig das alter an aber dennoch noch recht fit für so ein Alter :-O

Melody Fynn
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Melody Fynn »

NightHawk hat geschrieben: Ja kein Problem, meine Schwester hat nach paar Monaten Spitze tanzen dürfen. Die Lehrerin brauchte noch paar Mädls die des machen für Aufführung etc. und da hat se meine Schwester des mache lasse und meine Schwester hatts sogar gelernt. Ich geb zu soviel Ahnung hab ich net aber dennoch bekommt man ja was vom zugucken mit. Außerdem heißt es ja, Sport macht jung. Die Lehrerin is 88, sieht nicht so aus und benimmt sich auch net so. Man merkt ihr zwar ein wenig das alter an aber dennoch noch recht fit für so ein Alter :-O
Bei meiner Lehrerin ist es so ähnlich. Ich kann ihr Alter überhaupt nicht einschätzen - sie ist sicherlich schon älter, aber noch topfit. Hoffentlich geht mir das auch mal so :D
MorgenRotsLicht hat geschrieben: Uiuiui Ballett... Ich habe das genau zwei Monate gemacht, danach bin ich auf Tribal Dance und Gothic Bellydance umgestiegen.
Körperspannung aufzubauen und zu halten bin ich zwar vom Kampfsporttraining her gewohnt, aber beim Ballett ist das schon hart... War nichts für mich, aber meinen Respekt für jeden, der das macht :)
Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass überhaupt jemand auf meinen Beitrag reagiert.*freu*
Allerdings kann ich mir unter Tribal Dance und Gothic Bellydance nicht wirklich etwas vorstellen. Kannst du mich aufklären? :)
[img]http://up.picr.de/4185250.jpg[/img]
Ava & Sig by °~Sirius~°

[url=http://thegoldenquintet.chapso.de]# The Golden Quintet #[/url]

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

:lol:
Warum sollten wir nicht auf deinen Post reagieren? ^^
Klar, kann ich dich "aufklären". Oder es zumindest versuchen. Gothic und Tribal Dance sind eigentlich Abarten vom Orientalischen Tanz (Bauchtanz), allerdings meiner Meinung nach deutlich ausdrucksstärker. Das ist beides nicht so fließend wie beim ursprünglichen Orientalischen Tanz sondern hat viel mit Isolation der einzelnen Bewegungen zu tun. Ein schönes Tribal-Dance-Video habe ich leider nicht gefunden, aber das Gothic-Bellydance-Video gibt einen ganz guten Überblick. :wink: Tribal-Dance geht in eine ganz ähnliche Richtung, wird aber immer in der Gruppe (Tribe) getanzt und ist nicht ganz so "düster".
Hoffe, das hilft dir weiter :smile:

H.G.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von H.G. »

ihc geh schwimmen, tanzen und lauf auch immer mal ne runde.
ich kletter oft, und liebe extrem sport (für das meiste bin ich zu jung aba egal :lol: ) ich fahre auch einrad :P

Melody Fynn
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Melody Fynn »

MorgenRotsLicht hat geschrieben::lol:
Warum sollten wir nicht auf deinen Post reagieren? ^^
Klar, kann ich dich "aufklären". Oder es zumindest versuchen. Gothic und Tribal Dance sind eigentlich Abarten vom Orientalischen Tanz (Bauchtanz), allerdings meiner Meinung nach deutlich ausdrucksstärker. Das ist beides nicht so fließend wie beim ursprünglichen Orientalischen Tanz sondern hat viel mit Isolation der einzelnen Bewegungen zu tun. Ein schönes Tribal-Dance-Video habe ich leider nicht gefunden, aber das Gothic-Bellydance-Video gibt einen ganz guten Überblick. :wink: Tribal-Dance geht in eine ganz ähnliche Richtung, wird aber immer in der Gruppe (Tribe) getanzt und ist nicht ganz so "düster".
Hoffe, das hilft dir weiter :smile:
Naja, ich hab in anderen Foren schon erlebt, dass man was schreibt und keiner reagiert darauf... :? Ich hab mir das Video mal angeguckt und glaube, ich hab jetzt ein bisschen eine Vorstellung davon. :) Bist du dann in einem Verein / einer Gruppe? Oder wie kommt man dazu, diesen Style zu tanzen? Ich glaube, in meiner Stadt gäbe es diese Möglichkeit nicht... :lol:
H.G. hat geschrieben:ihc geh schwimmen, tanzen und lauf auch immer mal ne runde.
ich kletter oft, und liebe extrem sport (für das meiste bin ich zu jung aba egal :lol: ) ich fahre auch einrad :P
Wow, Extremsport? Was genau machst du denn da? :)
[img]http://up.picr.de/4185250.jpg[/img]
Ava & Sig by °~Sirius~°

[url=http://thegoldenquintet.chapso.de]# The Golden Quintet #[/url]

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Melody Fynn hat geschrieben:Bist du dann in einem Verein / einer Gruppe? Oder wie kommt man dazu, diesen Style zu tanzen? Ich glaube, in meiner Stadt gäbe es diese Möglichkeit nicht... :lol:
Ich habe früher ganz normalen orientalischen Tanz gemacht und zwar echt lange, bis ich das irgendwann langweilig fand. Ich bin dann durch Zufall auf eine Gruppe hier gestoßen, die aber eigentlich keine Mitglieder aufnehmen wollten und wenn ich nicht eh schon jahrelang getanzt hätte, wäre ich da auch nie reingekommen. Das Problem ist einfach, dass es dafür keine Vereine oder so gibt, sondern nur "private" Gruppen, die sich irgendwann mal spontan/zufällig gebildet haben, meistens weil irgendwelche Leute beschlossen haben, dass normaler orientalischer Tanz ihnen zu langweilig ist und sie was neues ausprobieren wollten oder weil irgendwer in den USA (wo das deutlich verbreiteter ist) einen Kurs gemacht hat und dann Freunden und Bekannten anbietet sie zu unterrichten.

Alice Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alice Granger »

Ich liebe Schwimmen&Eiskunstlaufen
"sag mal "bonjour" dazu!"
"d'accord, aber dann geh ich baguettes bügeln"
;-)

Mine
NewbieNewbie

Beitrag von Mine »

ich spiel für mein lebe gern tennis.
musste ich aber eig auch. ;)
mein vater, mein Bruder, alle meine Onkel und den größten teil meiner cousinen und cousins spielen tennis.
bin früher mal im DLRG geschwommen, hatte dann aber iwie keine zeit mehr. ^^

und eine frage an jemanden der auch tennis spielt?
Wer sind eure absoluten lieblingsspieler?
Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.

Dr. House:
Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

*kristin*
NewbieNewbie

Beitrag von *kristin* »

also ich liebe Volleyball!
Volleyball, Volleyball, Volleyball! :D

und ich reite noch, ansonsten bin ich aber nicht so der Sportfan, insbesondere was Turnen angeht (da ich sehr ungelenkig bin)
aber ich kann Volleyball spielen :)

Antworten