Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

War der Schluss von Harry Potter 7 okay?

Ja, er war perfekt
36
39%
Er war okay
57
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

Ich fand das Ende ncht perfekt aber es war okay
Es war zwar ziemlich schnell schluss aber es war doch gut
ich weiß nicht was ihr für ein problem habt ^^

Aber gut fänd ich noch wenn am Ende rausgekommen wäre das Neville der Auserwählte ist ^^

Ginny-Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginny-Potter »

Memimamomu hat geschrieben: Aber gut fänd ich noch wenn am Ende rausgekommen wäre das Neville der Auserwählte ist ^^
ähhm Frage: Wie soll das funktionieren, dann hätte Harry Voldemort doch nicht töten können, oder??

naja, also ich fand das Ende nicht so toll, im Gegenteil. Es steht kaum aufschlussreiches drin und es liest sich zäh...
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak
Bild

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Ja, da hast du recht!
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Ich fand das Ende schrecklich! Tonks und Lupin und Fred !! :( :cry:

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

**Inga** hat geschrieben:Ich fand das Ende schrecklich! Tonks und Lupin und Fred !! :( :cry:
Jaaaaaaaa!!!!! Fred!! Das war SOOO schrecklich! :cry: Aber auch Tonks und Lupin! :cry: :cry:
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Wynter »

also ich fand das ende auch nicht schlecht... was sollte denn noch mehr passieren... J.K.R hatt platz gelassen zum gedanken machen...
also ich habe beim ende einfach nur gänseheut gehabt (als alle schulleite applaudierten und so..)
ich denke, wäre das ende länger gewesen und alles so richtig bis ins detail geklärt wäre dieser WOW- effekt nicht mehr da gewesen, wenn man mit dem buch fertig ist..

also als ich fertig war habe ich das buch zugeklappt und habe bestimmt 10min nochmal über diese ganze geschichte, von anfang bis ende nachgedacht ...
also ich finde die komplette reihe vom ersten bis zum siebten band einfach nur genial und kenne nicht vergleichbares... ich meine J.K.R. hat eine komplette welt erschaffen mit allem drum und dran und hat noch genug lücken gelassen in denen man sich seine eigenen vorstellungen einbringen kann.

ich finde es einfach nur genial..
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht

M
NewbieNewbie

Beitrag von M »

Der Schluss war in Ordung, er war zwar schnell vorbei aber sehr gut erzählt.

Vll hat sie dies auch abschichtlich gemacht den Schluss so kurz zu halten, dass man sich selbt gedanken darüber machen kann wie es vll weiter gehen könnte.

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Wynter hat geschrieben:also ich fand das ende auch nicht schlecht... was sollte denn noch mehr passieren... J.K.R hatt platz gelassen zum gedanken machen...
also ich habe beim ende einfach nur gänseheut gehabt (als alle schulleite applaudierten und so..)
ich denke, wäre das ende länger gewesen und alles so richtig bis ins detail geklärt wäre dieser WOW- effekt nicht mehr da gewesen, wenn man mit dem buch fertig ist..

also als ich fertig war habe ich das buch zugeklappt und habe bestimmt 10min nochmal über diese ganze geschichte, von anfang bis ende nachgedacht ...
also ich finde die komplette reihe vom ersten bis zum siebten band einfach nur genial und kenne nicht vergleichbares... ich meine J.K.R. hat eine komplette welt erschaffen mit allem drum und dran und hat noch genug lücken gelassen in denen man sich seine eigenen vorstellungen einbringen kann.

ich finde es einfach nur genial..
Dito.

Mortinia
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mortinia »

Ich liebe den Epilog er ist klasse mit einem schönen Ende.

juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Tod

Beitrag von juliahwr »

Ich fand diese Epilog ziemlich schlecht. Die Buecher waren echt klasse! Nur dieser Schluss.. irgendwie wussten alle wie es endet. Ginny + Harry, Ron + Hermine, George + Angelina und sie lebten gluecklich an ihr lebens ende. *bleh* noch mehr sweety,cutie konnte es nicht sein, oder was? Und diese Namen,der KInder! Ein Name gedenken der Toten, haette echt gerreicht!
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Antworten