Wie findet ihr das Fach Sport???

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr das Fach Sport?

toll!
32
26%
sinnlos...
17
14%
manchmal so, manchmal so...
31
25%
schei**
33
27%
es gibt nichts schöneres! (Mein Lieblingsfach)
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich habe auch schon geschrieben, dass ich gegen eine Benotung von diesem Fach bin. Es ist einfach nur unfair.
Meiner Meinung nach sollte Sport erhalten bleiben, aber nicht benotet werden. Es sollten einem viele verschiedene Sportarten gezeigt werden um bei manchen das Interesse zu erwecken, damit diese vllt. auch privat damit weiter machen.
Es sollte die Klassengemeinschaft stärken und sie nicht ausseinanderreißen.... Naja Wunschtraum.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Steffi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Steffi »

Ich find Sport schrecklich^^ einfach nur horror^^
Lehrer ;)

1. Klasse Französisch
6. Klasse Englisch

Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von hallo »

ooooh ja.find ich auch ! absolutes hassfach.
bei crouch :lol:

Steffi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Steffi »

xDDDDD genau^^ wer hat dieses fach eig. erfunden? mit dem müsste man mal ein ernstes wörtchen reden^^
Lehrer ;)

1. Klasse Französisch
6. Klasse Englisch

Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Knobibrot
MinimuffMinimuff

Beitrag von Knobibrot »

ich finds ziemlich kacke... hab wieder ne peinlich Stunde hinter mir :(
[img]http://i42.tinypic.com/20qj9nc.png[/img]
Ava und sig von Lilly-Summer
Danke!:-)))

Kathii_Katze
NewbieNewbie

Beitrag von Kathii_Katze »

Naja,bei uns ist's so,dass unser Sportlehrer-und Mathelehrer;Koootz- bei uns nur so Kacke macht. Basketball,Fussball,Ballsport und jetzt noch Leichtathletik..dabei bin ich in Sport eh ne Lusche und müsste meiner Meinung nach ne 5 in dem Fach kriegen..ich krieg ne 3. Naja,jetzt nach Ostern machen wir Taaanzen. Das find Ich ja gut,gibt nur ein Problem----> unser Lehrer denkt sich nen Tanz aus. *pruust,lachkik,grins*

Omg,ich mags jetzt nicht sooooo.
Staubflusenarmeen werden die Weltherrschaft übernehmen, mit den Caral-Schnecken und.. Muhahaa. Cx

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:Ich habe auch schon geschrieben, dass ich gegen eine Benotung von diesem Fach bin. Es ist einfach nur unfair.
Meiner Meinung nach sollte Sport erhalten bleiben, aber nicht benotet werden. Es sollten einem viele verschiedene Sportarten gezeigt werden um bei manchen das Interesse zu erwecken, damit diese vllt. auch privat damit weiter machen.
Es sollte die Klassengemeinschaft stärken und sie nicht ausseinanderreißen.... Naja Wunschtraum.
Du hast sowas von Recht, ganau so hätte ich mir das während meiner Schulzeit gewünscht!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Sport ist eig. mein Lieblingsfach. :D

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich bin eigentlich eine totale Sport-Niete :engel:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Vera :] hat geschrieben: Ich hätte ja vielleicht mal die Chance gehabt, Sport mögen zu lernen, aber wenn man dabei andauernd bewertet wird & soo,
ruiniert Schulsport doch jedem unsportlichen Menschen den Spaß daran. ;DD
Genau das denke ich auch. Ich konnte bis vor kurzem nicht bei Sport mitmachen, aber ich glaube, wenn man in Sport in i-was versagt, weil man das einfach nicht kann, dann denkt man sofort: "Ach Sport ist schei*e" und "Ich hasse Sport!" und obwohl es garantiert auch für diese Person die richtige Sportart gibt, wird er nicht damit anfangen, weil er denkt, dass er das eh alles nicht kann.

Beispiel: Wenn jemand nicht so schnell und lange laufen kann und zu dem eventuell auch nicht so gut im Hoch- und Weitsprung ist, dann verliert der doch erstmal generell total die lust am Sport. Wir machen eigentlich immer die Hälfte vom Schuljahr Leichtathletik, da hat so jemand echt Probleme.
Würde man immer etwas anderes machen, fände ich das viel gerechter... und es würde meiner Meinung nach auch viel mehr bringen, weil dann evt. auch mehr Leute die richtige Sportart für sich entdecken würden...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Antworten