Dursleys

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Genau. (;

Und ich glaube nicht, dass Snape Harry liebte, ehrlich gesagt... Er sah seinem Vater zu ähnlich, denke ich, nur sein Versprechen an Dumby und so und wegen Lily hat er ihn beschützt und so. o.o
Bild

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

kirtash hat geschrieben:Genau. (;

Und ich glaube nicht, dass Snape Harry liebte, ehrlich gesagt... Er sah seinem Vater zu ähnlich, denke ich, nur sein Versprechen an Dumby und so und wegen Lily hat er ihn beschützt und so. o.o
Nein, ich bezweifle auch sehr stark, das Snape Harry geliebt hat. Er hat es Dumbledore versprochen & er hat ihn nur beschützt, weil Dumbledore meinte, das Lily für ihn gestorben sei & das Snape Lily das schuldig wäre, bla bla :lol: & als Dumbledore dann meinte, das Harry am ende dann doch sterben werde, da meinte Snape auch nur, wozu er ihn dann beschützt hätte. Hätte er ihn wirklich geliebt, hätte er ihn sogar von alleine beschützt. So seh ich das. :'D
Bild

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

JAAH. (;
Sehr gut erklärt - da muss ich ja gar nichts mehr zu sagen. :lol:
Bild

MerlinAbi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von MerlinAbi »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Stimmt. [;

Also mindestens 2. ;'D Ob Heuler oder nicht.

Deswegen glaube ich auch kaum, das sie die Wahl gehabt h�tten. Sie h�tten ihn nicht einfach in ein Waisenhaus geben k�nnen. Eben wegen diesen Briefen/Heulern/wie auch immer. ;']

Irgendwie hatte ich aber auch immer das Gef�hl, das Petunia ihn trotzdem nicht in ein Waisenhaus gebracht h�tte. Ich wei� nicht, aber irgendeine Verbindung musste sie zu Harry haben, schlie�lich ist er der Sohn ihrer Schwester & die hatte sie ja zumindest einmal geliebt. Nur Vermutungen & wahrscheinlich kompletter Bl�dsinn. :'D Von mir eben.
Dass könnte aber wirklich sein...im 7.Teil, denkt man ja, dass Petunia noch was zu Harry sagen will, und so........!!
Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

kirtash hat geschrieben:JAAH. (;
Sehr gut erklärt - da muss ich ja gar nichts mehr zu sagen. :lol:
Und ich denk immer, ich könnte meine Meinung nicht so rüberbringen, wie ich sie meine. :lol:
MerlinAbi hat geschrieben:
+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Stimmt. [;

Also mindestens 2. ;'D Ob Heuler oder nicht.

Deswegen glaube ich auch kaum, das sie die Wahl gehabt h�tten. Sie h�tten ihn nicht einfach in ein Waisenhaus geben k�nnen. Eben wegen diesen Briefen/Heulern/wie auch immer. ;']

Irgendwie hatte ich aber auch immer das Gef�hl, das Petunia ihn trotzdem nicht in ein Waisenhaus gebracht h�tte. Ich wei� nicht, aber irgendeine Verbindung musste sie zu Harry haben, schlie�lich ist er der Sohn ihrer Schwester & die hatte sie ja zumindest einmal geliebt. Nur Vermutungen & wahrscheinlich kompletter Bl�dsinn. :'D Von mir eben.
Dass könnte aber wirklich sein...im 7.Teil, denkt man ja, dass Petunia noch was zu Harry sagen will, und so........!!
Ja, genau. (:
Bild

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Also geliebt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber ich glaube schon das Petunia und auch Snape Harry nicht wirklich gehasst haben!
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Ana1988 hat geschrieben:Also geliebt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber ich glaube schon das Petunia und auch Snape Harry nicht wirklich gehasst haben!
Ja so meinte ich das!!! Endlich jemand der mich versteht!!! ^^

Morla
NewbieNewbie

Beitrag von Morla »

Wenn jemand einen Menschen jahrelang in einer Besenkammer hausen lässt, hat das aber auch sooo gar nichts mit der Wahrung von Menschenrechten zu tun...also keine Entschuldigung für Petunia!

MerlinAbi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von MerlinAbi »

Morla hat geschrieben:Wenn jemand einen Menschen jahrelang in einer Besenkammer hausen lässt, hat das aber auch sooo gar nichts mit der Wahrung von Menschenrechten zu tun...also keine Entschuldigung für Petunia!
Ich glaube, dass war wegen Vernon und Dudley.....
oder der Schock ihre Schwester verloren zu haben...dass sie Harry dann einfach nicht sehen wolllte, weil er sie immer an Lily erinnerte.....
Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

dramione
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von dramione »

..als Harry zu den Dursleys gekommen ist, hat Dumbledore doch einen Brief für die Dursleys geschrieben, dass Harrry auf keinen Fall weggegeben werden darf, weil er ihr Haus als sein "Zuhause" nennen soll, denn nur so konnte Harry in dem Haus mit dem Schutz seiner Mutter leben, der ihn vor Voldemort bewahrte...
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Antworten