Nothing clear (11 Kapitel)

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Bailey Knox
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bailey Knox »

Ähm ja^^
Butterbee... hm... den hab ich mal i.wo gelesen und den kann man so schön schnell sprechen XD Batterbi^^
Hm naja ich wähle meine Namen eigentlich soooo per... gefühl? :engel:

Wirklich Wirrwarr???
XD jaaaa fand ich zuerst auch, aber ich muss dich beunruhigend, es kommt noch mehr, aber nicht beziehungsmäßig denk ich^^

Einer meienr Lieblinge ist Francis *-*
mein anderer ist Jasper aber der kommt erst späääääter^^

wenn du willst, kommt morgen das 6.^^

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Batterbi. Ne, is klar. :lol:

Ich find den Namen cool. x'D passt auch ... Beks Butterbee. :lol:

Ich hoffe ja wohl, das noch mehr kommt, deswegen les ich's ja. xD

Ja, Francis. Der ist irgendwie cool, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das der noch Ärger mit seinen Hausgenossen bekommt. ...

Jep, morgen ist super. (:

LG Caro (=
Bild

Bailey Knox
FlubberwurmFlubberwurm

Ja Beks... Beks das Bier XDD

Ja kommt noch viel^^
Aber nciht nur Beziehungstechnisch

Ohja! :cry: Francis wird das sicher^^ *Liebling in Arm nehm* es kommt sogar noch schlimmer... *wein*

gut morgen^^ Ab morgen gibts die guten Kapis *-*

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Also das was ich bis jetzt gelesen habe, ist schon mal echt super. Werd mir jetzt den Rest ausdrucken und gemütlich im Bett fertig lesen.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Bailey Knox
FlubberwurmFlubberwurm

Ana1988:
Wow^^ du machst mich echt nervös :shock:
~*~~*~*~~*~*~~*~

Hinweis:
Ähm ich beichte mal etwas... die Zeitlinien sind bei mir etwas durcheinander^^ Also z.B. ist Lucius noch auf Hogwarts, oder die Altersreihenfolge der Black-Schwester stimmt nicht. Auch sonstige Altersangaben sind einfach nur geraten...
Sorry

6. Kapitel:
Sirius eben

James Potter:
"Ich fand Tatzes Trennungen immer am besten, um Hogwarts etwas aufzuwirbeln! Meist brachte uns das auf andere Gedanken... die meistens mit Strafarbeiten endeten..."

Wenn man aus den Fenstern sah, dann meinte man, das Wetter habe sich der Stimmung in Hogwarts angepasst.
Dunkle, schwere Gewitterwolken zogen über den Novemberhimmel und verdeckten die nur noch schwach scheinende Sonne. Mehrmals regnete es stundenlang und kein Schüler wagte sich dann hinaus. Der Regen wurden zu einem Dauerzustand und wir nahmen das an.

Auch wir saßen den ganzen Tag im Gemeinschaftsraum, wenn wir nicht gerade todlangweiligen Unterricht hatten.
Sirius hatte eine neue Flamme, eine Blonde aus Hufflepuff mit verführerischem Augenaufschlag, die zu jeder Zeit beim Essen an ihm klebte, wie zusammen gehext.
James war zu deprimiert, um Lilys Aufmerksamkeit zu gewinnen und ich beobachtete still und heimlich Megan.
Sie aß oft mit Lily und Rebeka am Gryffindortisch und hielt sich auch stundenlang mit Lily in der Bibliothek auf, obwohl ich immer mit Lily dort war. In den Unterrichtsfächern, die wir mit Ravenclaw hatten, stand und arbeitete sie stets mit dem rothaarigen Mädchen.
Aber sie schien mich nicht zu bemerken. Sie blickte mit ihren dunklen Augen beim Mittagessen den roten Tisch entlang, übersah mich, und blieb bei Sirius hängen.
Ein Schlag in den Magen war das.

Doch das war bei weitem nicht das einzige, was in dem Schloss vor sich ging.
Die Luft zwischen rot und grün wurde dünner, manchmal glaubte man, gleich würde ein Kampf ausbrechen, irgendwas würde im nächsten Moment explodieren.

Besonders zwischen Sirius und Malfoy und CO knisterte es gewaltig. Ein Zeitlimit war gesetzt.
Keiner wusste warum, bis am 22. November der allfrüh morgendliche Tagesprophet in die Halle schwebte.
Die Zeitungen wurden aufgeschlagen.
Und es wurde still.

Black-Tochter verstoßen
Vor vier Jahren gab es bereits einen Skandal im Hause Black, als man die Schwangerschaft von Andromeda Black feststellte. Die junge Frau verschwieg aber jede Informationen zu dem Vater des Kindes.
Stimmen außerhalb behaupteten, die mittlere Tochter des Blacknebenzweiges, hätte ein Verhältnis mit dem Stammhalter der Familie Black, Sirius Orion Black.
Dies wurde als Schwindel aufgedeckt.
Gestern gegen 11 Uhr Mittag wurde Andromeda Black aus der Erbfolge gestrichen.
Grund:
Heirat mit dem Muggelgeborenen Ted Tonks, Vater der kleinen Nymphadora (4) und seit 5 Jahren der heimliche Geliebte.
Der Vater der Verstoßenen hat jetzt seine beiden anderen Töchter beauftragt, Augen und Ohren nach jeder Kleinigkeit offen zu halten.
Aber dennoch ist sicher, der Blackclan wird diese Sache mit Sicherheit nicht so hinnehmen.
Bericht von
Berry Tomson

Alle Augen richteten sich entweder auf Regulus, Bellatrix oder Sirius Black.
Es war immer noch toten still.
Regulus´ Gesicht war vor Zorn verzogen, während Bellatrix die Arme verschränkt hatte und mit ihrem Verlobten tuschelte.
Sirius schob seine Freundin beiseite und schnappte nach Luft, bevor er aufstand und grimmig verkündete:
"Manchmal gibt es eben unter schwarzen Schafen auch weiße!“ die Slytherins lachten zischelnd auf, von den anderen Schüler gab es verständliches Gemurmel, "Ich werde meine einzige Cousine, meine einzige noch Blutsverwandte, nicht verraten, noch abstoßen!"
Setzte sich hin und aß weiter.
Wieder wurde gestarrt, sei wussten, was er damit meinte, sie wussten, welche Geschichte sich dahinter verbarg.
Aber das interessierte die Rumtreiber wenig.
James nickte nur. Er hielt zu Sirius, seinem Seelenverwandten, seinem besten Freund, seinem Bruder.
Peter sah sich um, er hatte großen Respekt vor dem Können der Slytherins. Bewunderte sie dafür.
Während ich weiter die Zeitung durch blätterte.
Später, wenn er darüber reden wollte, dann würde er auch reden. Jetzt waren hier zu viele Ohren, neugierige Ohren.

Die Slytherins tuschelten weiter. Regulus, Bellatrix und ihre gesamte Bande verließen die Halle, wild gestikulierend und sich gegenseitig anfauchend. Ich wusste, dass das erste, was der junge Black tun würde, nämlich einen sofortigen Brief an seine Eltern schreiben. Natürlich würde Bellatrix sofort ein Treffen mit ihren Eltern für das nächste Hogsmeadwochenende vereinbaren, Neuigkeiten und Gerüchte austauschen.

Und Francis Waters schlenderte mal wieder zu Lily. Das war uns schon öfters aufgefallen. Jeden Tag kam er irgendwann, plauderte kurz und verschwand wieder. Besonders James war das aufgefallen, hatte sogar den Verdacht geäußert, Francis würde auf Lily stehen und sie umgarnen. Ich hielt das für absoluten Schwachsinn, eine von James Eifersuchtfantasien. Denn irgendwie wusste doch jeder, dass der Siebtklässler sich im Ministerium für eine Stelle als Spion beworben hatte.
Slytherin hin oder her.
Waters war OK.

Doch so wie ich mir das vorstellte, ließ sich das Black-Problem nicht lösen.
Sirius sprach darüber kein Wort, auch nicht, wenn ein Schüler ihn darauf ansprach. Der erntete nur einen bösen Blick.
Auch seine neue Freundin musste leiden. Kurzerhand trennte er sich von ihr. Das war vielleicht ein Spektakel gewesen.

Flashback
"Also Siri, warum wolltest du mit mir hier was besprechen?"fragte die Blonde und sah sich um. Die Eingangshalle war gefüllt. Schüler hasteten noch schnell zu einem späten Frühstück oder waren gerade dabei meckernd zu ihrer Unterrichtsstunde zu verschwinden.
Er streckte ihr eine Karte entgegen.
Rosa mit einer Kerze drauf.
Sie nahm sie leicht lächelnd entgegen und sah ihn dann skeptisch an.
"Hab ich meinen Geburtstag verpasst?"
Er schüttelte nur ernst den Kopf und nickte ihr auffordernd zu.
Sie machte die Karte auf, las und stutze. Sah ihn danach mit großen, glitzernden Augen an.
"Du machst mit mir Schluss?" kreischte sie, "Mit einer Glückwunschkarte!?"
Er zuckte nur mit den Achseln.
"Es gibt keine Trennungskarten."
Sie heulte los, die ganze Halle sah ihr nach wie sie die Marmortreppe wieder nach oben eilte.
Gesprächsstoff hatte das wieder gegeben.
Flashback ende

Noch immer wurde darüber geredet.
Sirius war das nur recht, somit waren sie abgelenkt von dem Thema, was ihn eigentlich beschäftigte.
Anscheinend versuchte er seine Gedanken darüber zu verdrängen, denn schon stand seine neue Blödsinnige Idee an.

"Also Moonielein!", fing er an, doch ich unterbrach ihn sofort. Wenn Sirius eine Erklärung mit `Moonielein` anfing, dann ging die Sache immer nach hinter los.
Und das habe ich nun schon öfters in den letzten fünf Jahren gehabt!

Da war einmal die Geschichte mit unseren Hausgeistern gewesen, die dann, warum auch immer, nicht mehr durchsichtig waren, sondern rose mit gelben Blümchen.
Oder die Sache, als auf einmal das Bett von unserer Hauslehrerin, Professor McGonagall, mitten ihm Jungenschlafsaal stand. Ich glaube, ich habe immer noch ein paar blaue Flecken von der Strafarbeit bei unserem Hausmeister, auch wenn Gewalt abgeschafft worden war.

"Was auch immer es ist, ich will es nicht wissen! Und ich will auch nichts damit zu tun haben!" predigte ich gleich herunter, beäugte aber trotzdem das Gebräu, das Sirius gemixt hatte.
Es war blass rot und roch etwas nach verbrannter Milch.
Er zog eine Schnute.
"Du weißt ja nicht mal was das ist!", jammerte er und schüttelte das Gefäß leicht.
"Etwas, was uns wieder Nachsitzen oder Strafarbeiten einbringt!?"
"Nein, so was hab ich noch nie hergestellt!" Natürlich, und Merlin war kein Zauberer. "Das hier mein kleiner ist ein abgeänderter-" Hah, abgeändert. Das konnte nicht gut gehen.
"-Liebestrank!"
Ich stutze und lehnte mich aus meinem Sessel und nahm das Gebräu näher in Augenschein.
"Ich mag aber keine verbrannte Milch!"
Sirius seufzte nur und schüttelte enttäuscht den Kopf.
"Also das du nicht weißt, warum der so riecht... Ich bin echt enttäuscht.", Ich rollte nur mit den Augen "Ich sagte abgeändert, dass heißt, statt Schokolade riechst du halt verbrannte Milch!"
"Toll und was macht der nun?"
"Der erreicht, dass sich ein anderer Mensch in dich verliebt."
"Sirius, dann musst du den Trank aber nicht abändern. Das macht der auch so."
"Nein, nein! Man muss ihn natürlich selber trinken."

Ich weiß, dass Sirius verrückt ist, aber ich verstand manche Aktionen einfach nicht und genau genommen war ich dieses Mal echt interessiert zu sehen, was denn genau passieren würde, wenn jemand das Gemix da trank!
Leider war es kein anderer als James, der sich an das Experiment wagte. Seit Wochen stumm, versuchte jetzt in dieser Situation einen Ausweg zu finden, aus den Gedanken die ihn verfolgten.

Mutig, verzweifelt stürzte er das Gebräu hinunter und stand erstmal eine Weile nur da.
Bei uns im Schlafsaal herrschte Ruhe. Sirius fiel fast von seinem Bett, so sehr wartete er auf eine Reaktion. Peter hielt anscheinend die Luft an, denn sein Gesicht färbte sich glühend rot. Ich saß bei Sirius auf dem Bett und zählte Sekunden.

Da kratzte sich James am Arm.
"Ich fühl gar nichts."
Sirius fiel vom Bett, Peter rang nach Luft und James kratzte sich weiter hin am Arm.
Siebenundzwanzig Sekunden! Hey so schnell war noch nie eine Katastrophe vorbei gegangen!

Doch als wir zum Abendessen hinunter gingen, Sirius mit einer Beule und beleidigt murmelnd, hörte es einfach nicht auf. James kratzte sich nun immer heftiger an seinem Arm und wurde langsam genervt. Schließlich erreichte das Vergnügen seinen Höhepunkt, als er sich an einer Steinwand, auf dem Rückweg in den Turm, den Rücken fast wund scheuerte.
"Verflixt, Tatze. Was hast du da rein gemischt?", fluchte er, während sich sein Umhang langsam auflöste, weil er immer noch versuchte seinen Rücken mit der Wand zu kratzen.
"Ich,äh... Ich habe nur ein paar Sachen verändert, nichts Großartiges.", meinte er nachdenklich.
Ich packte James am Arm und zog ihn mit, mal wieder Richtung Krankenflügel. Wohin auch sonst, wir waren inzwischen Stammkunden!

Und auch wenn Madam Pomfrey, die Krankenschwester, die eine noch so gute Ärztin und Heilerin war, konnte nicht herausfinden, was James nun hatte.
Und so wurde Professor Slughorn gerufen, um die Ursache vielleicht auf Zaubertrankart zu lösen.
Sirius beichtete kleinlaut seine gesamten Zutaten und die genau Abfolge des Brauens. Auch dazu muss ich sagen, obwohl ich nicht gerade ein Ass in Zaubertränke bin, dass sich der Trank ganz schön komisch zusammen gemixt wurde.
Slughorn beschrieb es mit dem Witz:"Nun Mr. Black, da haben sie ja nun wohl einen neuen Zaubertrank erfunden!"

Alles in einem gab es laut unserem Lehrer keine Chance das Jucken weg zu bekommen, als eine einzige Möglichkeit.

Jemand, der das absolut nicht wollte, musste James küssen...

~*~6. Kapitel ENDE~*~

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Erstmal zu den anderen Teilen. Ich war gestern Abend (naja eigentlich Nacht) sehr enttäuscht das ich nicht weiter lesen kann. Die FF ist echt gut geschrieben und auch wirklich fesselnd. Auch wenn das nicht alles perfekt zu den Büchern passt.

Jetzt zum 6 Kapitel:
Du hättest am Ende noch etwas genauer über den Zaubertrank schreiben können. Das fehlt mir irgendwie ein bisschen. Auch wenn die "Lösung des Problems" echt genial ausgedacht ist... Wenn du magst, kannst du das mit dem Zaubertrank ja noch ergänzen. Würd mich zumindest freuen.

Bild
Ava und Sig von Liddl15

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

:'D Entschuldige, das ich erst jetzt ein Feeback schreibe. War die Letzten zwei Tage selten on. (:

Ich find's nicht weiter tragisch, dass du ein paar Daten durcheinander gebracht hast. Ich achte da selber nie so genau drauf. :'D :lol:

Zum Kapitel: Mein Lieblingskapitel bis jetzt. Ich mag's wenn aus Remus' Sicht erzählt wird. (: Bin ja mal gespannt, wie er das Jucken wegbekommt. :lol: Arme Lily. :'D
Bild

Bailey Knox
FlubberwurmFlubberwurm

Sodala^^
Jetzt kommen erstmal die Antworten und danach Kapi Nummer 7 :engel:
Soooooooo
Fangen wir an:

Ana1988:
Wirklich? O.O Du findest sie gut??? Ganz ehrlich... ich finde die ersten 5 Kapitel sind total mies... ABER nun sind wir endlich in den Bereichen wo ich meine Kapitel mag :wink:
Zum Trank:
öhm *hust* ichweiß *hust* da fehlen Details XD aber ich muss ehrlich sagen daaaaa fehlt mir das zauberische Denken würd ich sagen... ich kann es probieren, aber ich kann dir nicht versprechen ob es gut wird :D

+Hermine*Granger+:
Darf ich Caro sagen?
Macht nix, wenn du erst später schreibst^^ ich warte halt dann auf dich :D
Ja ich wollte das mit den Daten auf jedenfall erwähnen, weil es schon Beschwerden darüber gab... naja
Jaaaa Remus XD Er ist einfach mein Liebling^^
Wie kommst du denn nur auf Lily? O.O XDDD Da wäre ich ja nieeeeeeeeeee drauf gekommen^^

SOOOOOOOO
Und jetzt das Kaptiel

Bailey Knox
FlubberwurmFlubberwurm

Hinweis:
Tut mir waaaaaaahnsinnig leid... aber ich mag DIESES Kapitel überhaupt nicht... ich weiß auch net warum :cry:
Trotzdem viel Spaß! *euch Kuchen und Kekse hinstell*

~*~~*~*~~*~*~~*~

7. Kapitel:
Blind und blind gemacht

Rebeka Butterbee:
"Mein Bruder tat immer sein Bestes, um nicht aus der Menge herauszu stechen. Und er war es seit seiner Geburt gewohnt, aber unser Spion? Für ihn ging eine Welt unter!"

"Ich soll was?", kreischte Lily auf und hatte sofort Rebekas Hand auf dem Mund liegen.
"SH!",zischte sie und seufzte hörbar, "Ich meine, was hast du zu verlieren?"
Lilys Augen verengten sich zu Schlitzen und Rebeka bekam diesen Blick, der tödlich enden könnte. Aber den kannte sie nun eigentlich schon lang genug.
"Ganz ehrlich Lils, was hast du denn zu verlieren? Und dann würdest du auch noch beweisen, dass du nicht auf Potter stehst!"
Sie nahm die Hand von Lilys Mund und griff nach ein paar Süßigkeiten.

Beide Mädchen saßen in ihrem Schlafsaal, in Decken eingemummelt und die letzten Süßigkeiten von Halloween vor sich ausgebreitet. Die Abendsonne schien in einem sanften rot in das Zimmer und ließ einem Glauben, der Sommer käme zurück. Ganz falsch! Draußen war es eiskalt. Und, dass an den Fenstern noch keine Eiskristalle und Eisblumen hingen, lag bestimmt daran, dass der ewige Regen sie wieder abwusch. Und wenn man ewiger Regen sagte, dann stimmte das auch.
Er war jedenfalls immer noch da und das trübte die allgemein schon trübe Stimmung.

"Ich will nichts von Potter!",fauchte Lily sofort zurück und zog die Decke enger.
"Ja klar, und McGonagall ist ein Teenager!", verdrehte Rebeka die Augen. Auch wenn Lily es nicht zugeben wollte, insgeheim wusste Rebeka, dass ihre Freundin anscheinend nicht wusste, wie sie ihre Gefühle deuten musste.
"Siehst du, dass bringt uns zu der Momentanen Situation, Potter muss von so einem Ding erlöst werden, was Black angemischt hat. Und du bist ein Mädchen, welches a-n-g-e-b-l-i-c-h Potter hasst und kannst ihn somit helfen!"
Lily schnaufte. Eigentlich hatte Beks ja Recht, aber die Vorstellung!
Potter küssen?
Nie im Leben!!!
"Lass mich eine Nacht darüber schlafen.", antworte sie aber trotzdem und fischte sich ihren Schlafanzug unter dem Bett hervor, "Auch wenn ich weiß, wie die Antwort lauten wird." Und verschwand im Bad.
Rebeka schüttelte nur den Kopf und stand dann auf, um zu ihrem Bett hinüber zu gehen. Kramte ihre Sachen für morgen heraus und nahm ein Bild zur Hand, das auf ihrem Nachttisch stand.

"Waters!"
Langsam drehte sich der angesprochene Siebtklässler um. Schwang sich das Haar aus den Augen und funkelte die Typen an, die ihn da gerufen hatten.
Regulus Black, umstellt von den anderen, Rudolphus Lastrange und Bellatrix, Rabastan und die Fast-Zwillinge Crabe und Goyle. Das silberne Licht, das durch die Fenster fiel, schimmerte auf die gezogenen Zauberstäben. Sechs an der Zahl. Sie löschten die Fackeln an den Wänden.
Der verlassene Korridor wirkte fast gespenstisch. Die Temperatur schien um zehn Grad gefallen zu seinund es schien noch dunkler zu werden. Nur noch der Mondschein von draußen hob die Gestalten von der Dunkelheit ab.
Rabastans Grinsen konnte selbst diese Dunkelheit nicht verschlucken.
"Slytherins?", fragte er flüsternd und seine Hand schnippte unter seinem Umhang hervor, um sich wieder das Haar aus den Augen zu streichen. Sechs gegen einen. War das fair?
Sicher nicht. Aber das hier waren Slytherin-Regeln. Da galt so was.
"Hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen, Waters?", zischte Bellatrix, die schwarzen Haare wippten vor der bevorstehenden Freude.
Francis lächelte kalt.
"Würde es irgendwas nutzen? Würdet ihr euch dann wieder in eure Schleimbetten zurückziehen? Würde euch das widerliche Grinsen dann aus dem Gesicht fallen?",sagte er spöttisch und hob abwehrend die Hände,"Ich werde euch nicht daran hindern."
Crabe grunzte. Er wollte endlich anfangen, jemanden wehtun. Auch Goyle schnaufte und schwitze bereits.
Die Worte hatten dem jungen Blackspross sein Grinsen ausgetrieben. Rabastan musste für ihn in die Bresche springen.
"Wir haben genug Beweise! Du bist kein Slytherin, du bist ein Blutverräter.", er nickte mehrmals bestätigend, worauf Regulus ihm die Hand auf die Schulter legte.
"Ruhig Rab, er kann sich nicht dagegen wehren. Er wusste was ihn erwarten würde!"
Francis griff in seinen Umhang. Zückte den Zauberstab und verbeugte sich. Strich wieder die Haare aus den Augen.
"Fangt an!"

Lily kam aus dem Bad zurück.
"Warum küsst du denn nicht einfach Potter? Ich meine du stehst auch nicht auf ihn." fragte sie und warf sich auch ihr Bett.
Rebeka wurde rot.
"Ich, ich will nicht"
"Siehst du, genau das braucht er aber jetzt!"
Rebeka wurde noch röter. Ließ sich auf ihr Bett sinken.
"Aber, das wäre dann mein erster Kuss."
Lily machte den Mund auf und wieder zu. So was hatte sie schon geahnt, so ganz tief unten in ihrem Gehirn.
Beks war nie jemand gewesen, der einem seine Defizite aufzählte, geschweige den einmal darüber redete.
Eine peinliche Stille war im Schlafsaal entstanden.
Bis Lily hustete und das Licht ausschaltete.

Das Zimmer war dunkel. Na ja fast dunkel. Ein kleiner, goldener Schein schimmerte mitten drin. Die Kerze stand auf einem Tisch. Umgeben von Papieren, Zeitungen und Büchern. Einige Tintenfässer und angespitzten Federn.
Der Raum erfüllt vom Kratzen einer Feder auf Papier.
William Potters Hand fuhr so schnell wie möglich über das Pergament. Die Schrift glitzerte noch.
Seine Ohren waren auf jedes Geräusch fixiert.
Schnell wurde eine Schublade aufgerissen, ein gefaltetes größeres Stück Pergament heraus geholt. Ein Blick über die Schulter und das Pergament verschwand mit dem Brief in einem Umschlag.
Der Empfänger wurde drauf gekritzelt und der Brief verschlossen.

Da ging das Licht an.
"William Potter!"
Er seufzte und schloss ahnend die Augen, bevor er sich mal wieder, mit einem Schuldig-Stempel au der Stirn, zu Kate umdrehte.
"Schatz?"
Er versuchte noch den Brief zu verstecken, doch Kate war schneller. Schon hielt sie den Brief in der Hand.
"An Remus?" sie zog die Augenbrauen hoch und musterte ihn mit einem Blick der Gemischt war aus `Wehe das ist wieder ein Regelbrech-zeug´und `Warum mitten in der Nacht´
"Ja. Ich habe ein neues Schlupfloch in den Werwolf Einschränkungen entdeckt! Muss ihm sofort schreiben!"
Kate kräuselte zwar die Stirn, konnte aber im Grunde nichts dagegen tun.

Am nächsten morgen in der Großen Halle musste man sich kräftig die Augen reiben um nicht von den leuchtenden Farben geblendet zu werden.
Es war Wochenende.
Ein besonderes Wochenende.
Das erste Quidditchspiel der Saison stand an.
Slytherin gegen Ravenclaw.
Ein Spiel, des versprach spannend zu werden. Wenn die beiden Häuser auch nicht so sehr verfeindet waren, wie rot und grün, so gab es aber auch hier deutlich Spannungen.
Wie zu erwarten, hielten die Gryffindors zu den blauen, und auch mehr als die Hälfte von Hufflepuff hielten zu den Raben.
Die Halle war in blau und grün quasi ertränkt.

Megan wanderte gerade hinüber zum roten Tisch, suchte ihn nach ihren Freundinnen ab. Fand aber nur die Rumtreiber, alle in ein paar blauen Sachen gekleidet.
"Hey Jungs!"
Sie quetschte sich zwischen James und Remus und lächelte breit in die Runde. James zuckte immer wieder zusammen, den Juckreiz unterdrückend.
"Morgen." Kam es eintönig von allen.
Da waren wohl welche mit dem falschen Fuß aufgestanden!
"Ich hab gewettet, dass Ravenclaw Slytherin mit zweihundert Punkten voraus schlägt!" erklärte sie und biss genüsslich in ein Marmeladentoast.
Sirius zog die Augenbrauen hoch.
"Zweihundert?",die Ungläubigkeit tropfte von seiner Stimme, "Ich hab gehört, dass Ravenclaw einen neuen Hüter hat. Es heißt auch, er sei eine Notlösung gewesen."
Megan zog eine Schnute, schnappte Remus den Tagespropheten weg und grummelte beleidigt. Remus protestierte zwar, unternahm aber keine Mühen seine Zeitung zurückzubekommen. Er war gerade dabei einen Brief zu öffnen, so unauffällig wir möglich. Schließlich kam er von William Potter, James Vater, und das hieß anscheinend nur eines:
William hatte mal wieder versucht ihnen ein Artefakt zukommen zu lassen, was Kate verhindern wollte.
Und so unauffällig wie möglich verschwand der Brief, mit dem Inhalt in seiner Manteltasche.

Er öffnete die Augen.
Na klar, Krankenflügel.
Aber irgendwie anders...
So... so nah und unüberblicklich... so fehlerhaft...
"Mr. Waters! Sie sind ja wach!" kreischte die Krankenschwester. Sie trat an sein Bett.
Francis sah sie an. Irgendwas war mit seinen AUgen nicht in Ordnung!
"Mr. Waters, es tut mir furchtbar leid und Professor Dumbledore hat auch schon nach ihnen geschaut, aber ich konnte ihr eines Auge nicht retten... Es tut mir leid!"
Sie hielt ihm einen Spiegel vor das Gesicht und er schluckte.
Sein linkes Auge war hohl. Dort wo sein Augapfel eigentlich hätte seien sollte war nichts, gar nichts. Kein schwarzes Loch, aber nur Haut.
Kein Auge!
"Ich hab nur noch ein Auge!?"

Die zwei rothaarigen liefen gerade die Marmortreppe hinunter, beide in tadellosen blau gekleidet, als:
"Hey Butterbee!"
"Butterbee!"
Eine Gruppe Slytherins, mittendrin Regulus Black, stand spöttisch grinsend vor dem Eingangsportal und winkten.
"Stimmt es Butterbee, dass Ravenclaw einen neuen Hüter hat?" flötete Regulus.
"Ja Butterbee, stimmt das?", riefen die anderen im Chor.
Rebekas Augenbrauen zogen sich zusammen. Ihre Augen blitzen.
"Ja und!? Er ist tausendmal besser, als ihr alle zusammen!" schrie sie.
Lily tastete bereits nach ihren Zauberstab, als Rebeka sie weiter zog.
"Oja stimmt! Blinde sehen bestimmt besser als ich!", grölte der junge Black und lief, die Augen geschlossen, gegen die nächste Wand.
Seine Gruppe schüttelte sich vor Lachen.
"Hey Schlammblut, grüß Waters!"
Lily runzelte nur die Stirn. Wie bitte?

Wütend setzten sich die beiden Mädchen neben die Marauders. Anscheinend bekamen sie gar nicht mit, wer da neben ihnen saß.
Megan sah vom Tagespropheten auf.
"Ist was?"
"Die verspotten alle meinen Bruder!", entfuhr es Rebeka, während sie auf ihr Brötchen einstach wie ein Massenmörder.
Sirius wurde ganz klein. Gerade eben hatte er noch lautstark erläutert, dass der neue Hüter garantiert keine Chance gegen die grünen Jäger haben würde.

Wer hatte denn auch damit gerechnet, dass Daniel Butterbee als Hüter angenommen wird.
Daniel Butterbee, der seit seiner Geburt auf beiden Augen blind war. Nur ein spezieller Zauber ließ in seine Umgebung durch Wärmestrahlungen wahrnehmen.
Er war bis jetzt ein Musterschüler. Prof. McGonagalls Liebling. Hatte nie ein Problem mit jemanden gehabt und war mit acht ZAGs jetzt im siebten Schuljahr.
Aber Daniel als Quidditchspieler?
Alle schwiegen weiter über das Thema. Man wollte ja keinen Streit.
Lily warf immer wieder fragende Blicke zum Slytherintisch. Suchte mit den grünen Augen nach ihrem Spion. Schließlich konnte man sich auf Regulus Black verlassen, wenn es um Drohungen ging.

Um viertel vor elf gingen dann die Mädchen zum Stadion hinunter. Schwärme von Schülern folgten.
Und so langsam fühlte sich das Quidditchstadion.
Megan ließ ihren Blick über die Menge schweifen, während die drei sich zu noch freien Plätzen durch kämpften.
"Schaut mal! Selbst die alte Gertul ist da.", lachte sie und zeigte zu den Lehrersitzen. Die Wahrsagelehrerin hatte ihre Hände auf die Ohren gedrückt und den entsetzlichsten Gesichtsausdruck im Gesicht, den sie je gesehen hatten.
Beks kicherte.
"Oh ich sehe voraus, dass wir in der nächsten Stunde alle vom Besen stürzen um sterben werden! OHHH!"
Alle drei quetschten sich in eine der hintersten Reihen.

~*~7. Kapitel ENDE~*~

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Ich fin das 7. Kapitel gar nicht mal schlecht. Also es ist zwar nicht so toll wie die anderen, aber alles in allem find ich es echt okay.

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Antworten