ich bin grad völlig schockiert, wie alle über ginny hetzen.
sie sei zu perfekt.. das soll der grund sein, warum die meisten von euch, sie nicht mögen?? dass das einfach nur zeigt, wie schlecht ihr mit neid umgeht, lass ich jetzt mal [fast] unkommentiert.. [hetzt ihr auch im echten leben über mädchen, die in euren augen "perfekt" sind [denn auch diese mädchen sind keinesfalls perfekt und müssen sich mit denselben problemen wie ihr rumschlagen.]]
ginny war am anfang der story ein total eingeschüchtertes, kleines mädchen, dass sich kaum getraut hat, den mund aufzumachen, gerade wenn harry dabei war, den sie am anfang sicherlich nur toll fand, weil er der berühmteste junge der zaubererwelt war [the boy who lives] und nicht, "liebe-auf-denersten-blick-mäßig".
durch ihre brüder [vor allem fred und george] und durch hogwarts hat sie aber gelernt, sich durchzusetzen, ihre meinung offen kundzutun und auch mal dinge zu sagen, die nicht jedem gefallen. ich finde, sie hat eine grandiose entwicklung durchgemacht und sie erinnert mich an mich selbst.
nur weil sie ne tolle sportlerin und ein witziges, intelligentes mädchen ist, könnt ihr sie nicht leiden??
was ist mit hermine [um klarzustellen, ich mag hermine!] ?? sie ist unglaublich schlau, manchmal sogar unglaublich besserwisserisch und neigt dazu, ziemlich nachtragend zu sein. sie hatte was mit krum, einem der besten quidditchspieler und kam mit ron zusammen. ich denke, man könnte ihr genauso vorwerfen, zu perfekt sein zu wollen. trotzdem ist sie doch liebenswert.
nebenbei bemerkt finde ich, dass harry und ginny äußerst gut zusammen passen. sie ist schlagfertig und nimmt nicht alles so ernst. harry braucht keine zweite cho, die girly-like und pingelig ist. er braucht ein lockeres, nettes mädchen, dass anpacken kann.
außerdem schließt sich durch ginny der kreis. harry sieht seinem vater unglaublich ähnlich und seine mutter hatte rote haare und war sehr hübsch. harry und ginny verkörpern also auf ne art weise james und lily und das ist doch toll. sie leben iwie in ihnen weiter, nur dass sie ihren kindern richtige eltern sein können.
ich finde das toll.