Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

War der Schluss von Harry Potter 7 okay?

Ja, er war perfekt
36
39%
Er war okay
57
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

lotty
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von lotty »

ich fand ihn iwie nicht so gut und ich finde auch dass zu viele gestorbn sind!
schade das es nur 7 teile gibt!

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Also, dass Harry Voldi tötet,... fand ich schon toll, aber danach ging alles ganz schnell.
Harry will seine Ruhe, Luna hilft ihm, er quatscht mit Dumbledore- das wars.
J.K.R. hat so viel Fantasie, sie hätte sich wirklich noch ein bissel mehr einfallen lassen können!
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Also ich finde es zwar gut, dass Voldemort gestorben ist, doch ich finde es echt dumm, dass sie so viele hatte sterben lassen! Dann weint man doch bei dem Film die ganze Zeit :cry:
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich fand das Ende auch okay. Super ist natürlich, das Voldemort tot ist - klar! Aber die Gefühle danach haben mir gefehlt. Und auch die Reaktionen der Angehörigen der Toten. Das kam alles etwas zu knapp und man konnte nicht so richtig mittrauern. Okay, ich hab zwar trotzdem geheultxD Aber um richtig in Trauerstimmung zu kommen, ging alles viel zu schnell.

Den Epilog widerum fand ich richtig gut. ;D Ich mag die Idee, das sie da alle Erwachsen sind und ihre Kinder zum Bahnsteig bringen. ;D Hat mir direkt gefallen als ich das gelesen habe. ;)

LG <33
Bild

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Ja, den Epilog fand ich auch sehr schön. Ich denke mal, jeder wüsste gerne noch ob Harry & Ginny und Ron & Hermine zusammen bleiben,...
Das mit den Gefühlen fand ich auch ein bisschen schade. Es hat ihn doch nicht kalt gelassen, dass so viele gestorben sind, oder?
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Das würde bedeuten, das er kein Herz hat und daran will ich gar nicht erst denken. ;) Ich denke ja mal, das es ihn nicht kalt gelassen hat, schließlich sind viele aus seinem Freundes-, Bekanntenkreises gestorben. Vielleicht war er noch so neben sich, das er leer von Gefühlen war. ... öhhm okaay. kann man leer von Gefühlen sein?? ;D
Bild

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Ja, den Epilog fand ich auch sehr schön. Ich denke mal, jeder wüsste gerne noch ob Harry & Ginny und Ron & Hermine zusammen bleiben,...
Ja das finde ich auch! Und besonders gut finde ich, dass Harry und Draco sich noch einmal getroffen haben und sich nicht blöd sondern nett falls man nicken nett nennen kann xD angeguckt haben! Das war irgendwie süß! :smile:
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Ich fand das Ende (nochdem Voldi tot war) etwas sehr langweilig.
Ich finde zwar die Szene mit seinen Kindern passend, aber es hätte vllt noch i-was geben können, mit Malfoy am Bahnsteig, oder so.
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Jili hat geschrieben:Ich finde zwar die Szene mit seinen Kindern passend, aber es hätte vllt noch i-was geben können, mit Malfoy am Bahnsteig, oder so.
Das hätte dann aber dem letzten, genialistischen Satz "Alles war gut" widersprochen. =]
Ich fand's perfekt, genau so wie es war.
Zuletzt geändert von Ellen am 26.01.2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Ich finde zwar die Szene mit seinen Kindern passend, aber es hätte vllt noch i-was geben können, mit Malfoy am Bahnsteig, oder so.
Ja ich finde auch, dass es noch etwas mehr zwischen denen und Malfoy hätte geben können! Das wäre irgendwie besser gewesen!

Antworten