Zauberspruch: "Repello Muggeltum"
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- Isabell Potter
- Newbie
Zauberspruch: "Repello Muggeltum"
Eule geschrieben am 15.08.2010
Eule geschrieben am 07.10.10 - von Vera
Eule geschrieben am 10.12.10 - von Kurze
Isabell Potter
Gryffindor
Der Zauberspruch „Repello Muggeltum“
(Original: Repello muggletum) wird zur Abwehr von Muggeln eingesetzt.
Harry, Hermine und Ron benutzen ihn im 7. Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wenn sie den Ort, an dem ihr Zelt aufgebaut ist, schützen. Allen Muggel, die in die Nähe des geschützten Ortes gelangen, fällt aufeinmal etwas Wichtiges ein (z.B. ein Termin oder ein wichtiger Telefonanruf) und sie machen kehrt.
Wahrscheinlich wird dieser Zauber auch bei der Quidditch-Weltmeisterschaft verwendet.
Das Wort „repello" kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie "ich vertreibe, ich halte fern".
Eule geschrieben am 07.10.10 - von Vera
Eule geschrieben am 10.12.10 - von Kurze
Isabell Potter
Gryffindor
Der Zauberspruch „Repello Muggeltum“
Harry, Hermine und Ron benutzen ihn im 7. Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wenn sie den Ort, an dem ihr Zelt aufgebaut ist, schützen. Allen Muggel, die in die Nähe des geschützten Ortes gelangen, fällt aufeinmal etwas Wichtiges ein (z.B. ein Termin oder ein wichtiger Telefonanruf) und sie machen kehrt.
Wahrscheinlich wird dieser Zauber auch bei der Quidditch-Weltmeisterschaft verwendet.
Das Wort „repello" kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie "ich vertreibe, ich halte fern".
Zuletzt geändert von Isabell Potter am 19.01.2010 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Leider gibt es zu dem Zauberspruch ja nicht viel zu sagen.Isabell Potter hat geschrieben:Der Zauberspruch „Repello Muggeltum“
Harry, Hermine und Ron benutzen ihn im 7. Teil (hier würde ich den Band nochmal genau benennen, also "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Das streckt erstens etwas und ist auch etwas vollständiger^^), wenn sie den Ort, an dem ihr Zelt aufgebaut ist, schützen.
„repello" (lat.) = ich vertreibe, ich halte fern
Aber man könnte noch erwähnen, dass Muggeln, die näher kommen, plötzlich etwas anderes, wichtigeres einfällt.
Es wär schön, wenn du dann auch noch dein Haus und deinen Namen (falls du bei Gina's einen anderen gebrauchst) nennen könntest, damit wir die Belohnung auch dementsprechend eintragen können.
- Isabell Potter
- Newbie
- -Hermine97-
- Fee
Re: Zauberspruch: "Repello Muggeltum"
Soweit finde ich den Text gut, mehr gibt es über den Zauberspruch ja auch eigentlich nicht zu sagen. Lediglich in folgendem Satz sollte man das leerzeichen zwischen auf & einmal ergänzen. Und dann halt das Einmal groß schreiben. *hust* (Gooott, bin ich wieder pingelig heute. ;D)
Isabell Potter hat geschrieben:Allen Muggel, die in die Nähe des geschützten Ortes gelangen, fällt aufeinmal etwas Wichtiges ein (z.B. ein Termin oder ein wichtiger Telefonanruf) und sie machen kehrt.
Re: Zauberspruch: "Repello Muggeltum"
So, nach mehreren Eulen und keinerlei Reaktion, werde ich den Beitrag nun schließen und verschieben.