Zauberspruch: "Repello Muggeltum"

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Isabell Potter
NewbieNewbie

Zauberspruch: "Repello Muggeltum"

Beitrag von Isabell Potter »

Eule geschrieben am 15.08.2010
Eule geschrieben am 07.10.10 - von Vera
Eule geschrieben am 10.12.10 - von Kurze

Isabell Potter
Gryffindor

Der Zauberspruch „Repello Muggeltum“
(Original: Repello muggletum) wird zur Abwehr von Muggeln eingesetzt.
Harry, Hermine und Ron benutzen ihn im 7. Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wenn sie den Ort, an dem ihr Zelt aufgebaut ist, schützen. Allen Muggel, die in die Nähe des geschützten Ortes gelangen, fällt aufeinmal etwas Wichtiges ein (z.B. ein Termin oder ein wichtiger Telefonanruf) und sie machen kehrt.
Wahrscheinlich wird dieser Zauber auch bei der Quidditch-Weltmeisterschaft verwendet.
Das Wort „repello" kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie "ich vertreibe, ich halte fern".
Zuletzt geändert von Isabell Potter am 19.01.2010 15:45, insgesamt 3-mal geändert.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Isabell Potter hat geschrieben:Der Zauberspruch „Repello Muggeltum“
(Original: Repello muggletum) wird zur Abwehr von Muggeln eingesetzt.
Harry, Hermine und Ron benutzen ihn im 7. Teil (hier würde ich den Band nochmal genau benennen, also "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Das streckt erstens etwas und ist auch etwas vollständiger^^), wenn sie den Ort, an dem ihr Zelt aufgebaut ist, schützen.

„repello" (lat.) = ich vertreibe, ich halte fern
Leider gibt es zu dem Zauberspruch ja nicht viel zu sagen.
Aber man könnte noch erwähnen, dass Muggeln, die näher kommen, plötzlich etwas anderes, wichtigeres einfällt.
Es wär schön, wenn du dann auch noch dein Haus und deinen Namen (falls du bei Gina's einen anderen gebrauchst) nennen könntest, damit wir die Belohnung auch dementsprechend eintragen können.

Isabell Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Isabell Potter »

Ok, danke. Hab's jetzt nochmal geändert.^^

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

jop, also von meiner Seite aus war es das eigentlich.
Ich warte aber lieber noch ein paar andere Elfchen ab, was die dazu sagen.
Ansonsten werde ich den Text bald einstellen^^

-Hermine97-
FeeFee

Beitrag von -Hermine97- »

Sry, ich bin zwar keine Elfe, aber ich würde diese lateinische Bedeutung in den Text einbauen, da es so abgetrennt vom Text wirkt...
War nur eine Idee...;)
lg
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Stimmt Hermine97, das wäre eine Idee^^
Also wenn du nichts dagegen hast, Isabell, könntest du das ja noch ändern. Das würde den Text dann auch noch etwas strecken.

Vera :]
DracheDrache

Re: Zauberspruch: "Repello Muggeltum"

Beitrag von Vera :] »

Soweit finde ich den Text gut, mehr gibt es über den Zauberspruch ja auch eigentlich nicht zu sagen. Lediglich in folgendem Satz sollte man das leerzeichen zwischen auf & einmal ergänzen. Und dann halt das Einmal groß schreiben. *hust* (Gooott, bin ich wieder pingelig heute. ;D)
Isabell Potter hat geschrieben:Allen Muggel, die in die Nähe des geschützten Ortes gelangen, fällt aufeinmal etwas Wichtiges ein (z.B. ein Termin oder ein wichtiger Telefonanruf) und sie machen kehrt.

kurze
GhulGhul

Re: Zauberspruch: "Repello Muggeltum"

Beitrag von kurze »

So, nach mehreren Eulen und keinerlei Reaktion, werde ich den Beitrag nun schließen und verschieben.

Gesperrt