So viele sterben im 7. Band...

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Sterben fast zu viele im 7. Band?

Nein, ich denke, es ist ja eine Schlacht und es muss auch Verlierer geben...
62
54%
Viel zu viele!! Was passiert mit den Übriggebliebenen?
44
38%
Nein nicht zu viele es müssten iwie noch mehr sterben... nicht böös gemeint...
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

LunaFan
MinimuffMinimuff

Beitrag von LunaFan »

es sterben eigentlich genügen aba wenn fast alle überlebt hätten wärs auch wie langweillig geworden....
ich find nur, dass dobby nicht sterben durfte (war zwar nicht in der schlacht aber egal

Avarya
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Avarya »

gammelkind321 hat geschrieben:also i-wie is es klar das viele in der "endschlacht" sterben mussten. aber das fred sterben musste find ich scheiße. ich meine er und george waren doch ein team das man nich einfach auseinanderreißen kann :cry:
LunaFan hat geschrieben:es sterben eigentlich genügen aba wenn fast alle überlebt hätten wärs auch wie langweillig geworden....
ich stimme da beiden voll und ganz zu. Der 7. Teil war nunmal das Ende des Buches und es gab eine Schlacht, da war es klar, dass welche sterben.
Würden jetzt noch alle leben, dann wäre es doch irgendwie langweilig.

"Toll, die Bösen sind alle tot, die Guten leben haben alle überlebt..." Der Gedanke ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Schlacht. Eine Schlacht bedeutete ja soviel wie "Auf beiden Seiten wird es verluste geben."
Gut, JKR hätte sich vielleicht auch andere aussuchen können, aber sie hat sich sicherlich Gedanken darum gemacht wer sterben soll und warum...(auch wenn wir nicht alle Tote nachvollziehen können)

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

Ich finds oft sooooooooo traurig besonders Sirius da könnt ich heute noch heulen. Ich finde ER hätte nicht sterben sollen.
Die anderen finde ich auch total schlimm aber trotzdem weniger als Sirius es war klar ein paar mmussten bei der Schlacht sterben sonst wäre es unrealistisch geworden.
Aber sirius war ja harrys einizige bezugsperson siene einzigste "Familie" . Außerdem fand ich es unfähr er musste 13 Jahre nach Askaban und dann... darf er nur 2 Jahre in Freiheit leben und er stirbt das ist nicht gerecht oder ???
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Ich denke, wenn niemand von den "Guten" gestorben wäre, dann hätte das nicht zu Harry Potter gepasst, sondern eher zu irgendeinem Klein-Kinder-Buch in dem alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.
Lord Voldemort kennt keine Gnade, es gehört eben zu einer Schlacht dazu, dass Leute sterben.
Trotzdem hätte J.K.R ein paar mehr Leute überleben lassen können. *heul*
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Testhral
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Testhral »

ich find schon das jemand sterben muss aber das mit fred und lupin und tonks hätte man sich sparen können ... :(
Bild Bild Bild

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Ich denke das ist schon so okay. Ist halt traurig, das so viele sterben, aber das macht das Buch emotional und das macht es zu einem guten Buch. Find ich jedenfalls.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sirius Black <3 »

Ich finds gut, dass so viele sterben. wie oben schon gesagt, dass macht es zu einem emotionalen & guten & kein fuer kinder buch. ich finds aber trotzdem etwas heftig (wie auch oben schon gesgat:D), dass ALLE bezugspersonen bei harry sterben. erst natuerlich die eltern, dann sirius, dann dumbledore & schließlich lupin. jedenfalls einer von denen haette ueberleben sollen. dumbledore geht natuerlich nicht, lupin waere vllt dann undramatisch, wegen teddy. ich liebe sirius :D aber nicht nur deswegen haette er ueberleben sollen. im 5. buch MUSSTE einer sterben, aber es haette auch jemand anderssein koennen.. trotzdem: wenn sirius nicht gestorben waere, haette das auch wieder die ganzen buecher beeintraechtigt, das stimmt schon. dann waere harry viel gluecklicher & so & dann waer es wieder kein dramatisches buch. x.x XD letztendlich denke ich, es ist, wie es in den buechern steht.
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3

wingardium leviosa
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von wingardium leviosa »

tonks...schnüff....freeeeeeed...heullllllllllllllllllll!!!!!
hufflepuff bin ich gern
rawenclaw wär ich gern
HUFFLEPUFF mag ich trotzdem
HUFFLEPUFF,HUFFLEPUFF,HUFFLEPUFF!!!

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

Dobby!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
[img]http://www.cksinfo.com/clipart/cartoons/harrypotter/harrypotter15.gif[/img]

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Ich find es sind genau richtig.
Aber Tonks,Fred oder Remus sollten nicht sterben

Antworten