Zitatenrätsel

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Oke
NewbieNewbie

Beitrag von Oke »

Warum gibt es 2 Threads "Zitaterätsel" ?

die_franzi
NewbieNewbie

Beitrag von die_franzi »

Kann man denn nicht die Lösung des Zitaterätsels einfach, wenn das nächste dasteht einfach hinschreiben, so wie beim Wochenrätsel. weil manchmal (wie diese woche) sitze ich ewig und finde es einfach nicht. und dann würde mich die lösung schon interessieren... Oder man schreibt sie ins Forum

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Find ich eigentlich ne gute Idee. Danach ist es ja eh egal, wenn die Lösung gesagt wird. Ich hab eigentlich nur selten Probleme damit, aber, wenn ich es dann nicht finde ärgere ich mich schon. Da würde es mich nachher schon interessieren, wo ich hätte suchen müssen. :lol:

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Das stimmt... Gerade in dieser Woche tappe ich total im Dunkeln, ich weiß gar nicht, wo ich suchen soll... das ist iwie auch gar nicht der bekannte "Harry-Potter-Stil", wenn ihr mich fragt...

die_franzi
NewbieNewbie

Beitrag von die_franzi »

Das ist ja auch mein problem. Ich meine, Knöpfe und griffe??? Bei Harry Potter? Das ist komisch. Ich hab da so ein paar Theorien, aber ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

sollte man das vielleicht mal gina fragen?? Ich bin immer etwas zurückhaltend, ihr wegen jeder Idee oder jedem Hinweis ne eule zu schicken.

Jasmin1994
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jasmin1994 »

Diese Woche, war das für mich das erste Mal, dass ich überhaupt mal die Lösung beim Zitatenrätsel wusste. :lol:

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Diese Woche wusste ich es auch direkt. Musste nicht mal nachschlagen.

die_franzi
NewbieNewbie

Beitrag von die_franzi »

Jetzt ist es ja vorbei. Möchte mir jemand die LÖsung verraten?

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Dädalus Diggel, Band 7, die Dursleys reisen ab
Bild

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Oh man, da bin ich gar nicht drauf gekommen... Naja, Pech gehabt! :lol: Dafür find ich das Zitat-Rätsel von dieser Woche einfach. Nur das Wochenrätsel macht mir Probleme. Ich meine, wir wissen doch alle, wo Ron und Harry sich das erste Mal getroffen und sich dann auch gleich angefreundet haben, oder? Nur egal welche Schreibweise ich ausprobiere, es klappt nicht... :(

Nachtrag: Hab das Wochenrätsel jetzt auch rausbekommen, die schreibweise stimmt nur ganz und gar nicht mit der in den Büchern überein. Sich solche Fragen auszudenken ist ja schön und gut, aber man sollte doch wenigstens in den Büchern überprüfen, ob man auch alles richtig geschrieben hat!!!

Gesperrt