Dennis ist zwei Jahre jünger als Colin und ähnelt ihm sehr:
Er hat auch mausbraune Haare und eine kleine Statur.
Sein Blutstatus ist Muggel,da seine Eltern keine Zauberer sind.
Es ist nur bekannt, dass sein Vater ein Milchmann ist, der Beruf seiner Mutter weiß man nicht.
Als er in Hogwarts aufgenommen wird, ist er sehr aufgeregt und deshalb fällt er bei der Überfahrt nach Hogwarts in den grossen See. Dort wird er von dem Riesenkraken wieder in sein Boot geworfen.
Rubeus Hagrid hüllt ihn, wegen der Kälte, in sein Riesenmantel ein und so taucht Dennis, triefend,nass und sehr begeistert, auch bei der Einteilung der Häuser auf.
Der sprechende Hut teilt ihn nach Gryffindor ein.
Das trimagische Tunier erlebt er in der 1.Klasse und somit schliesst er sich schon im 2.Schuljahr mit seinem Bruder Colin der DA (Dumbledores Armee) an.
Es gibt aber eine Anmerkung: Wie konnte er im 2.Schuljahr in den Eberkopf gelangen, d.h. nach Hogsmead? Es ist doch erst in der 3.Klasse erlaubt. Deshalb vermutet man, dass er sich an Filchs Kontrollen vorbeigeschmuggelt haben muss.
sry, aber ich bin gerade in China und hab so eine komische tastatur wo keine umlaute sind. Deshalb hab ich das mal durch ae,ue,oe usw. ersetzt. Ich werde es sobald wie möglich editierten...

edit am 27.12: hab jetzt alle umlaute verbessert xD
ich hoffe der text ist in Ordnung
lg