Gedenke den Toten

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten

Was ist bei dir schon verstorben?

mein Haustier
60
26%
mein Opa
60
26%
meine Oma
34
15%
meine Tante/Onkel
9
4%
bekannte von mir
10
4%
ich kenne keine mir nahe stehenden Personen,die bereits gestorben sind
9
4%
mein(e) Ur-Oma/Ur-Opa
25
11%
wer anderes...
23
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

antwort bitte

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Echt Tiger, war der Jäger oder so??? :shock:

whiteTiger
MinimuffMinimuff

Beitrag von whiteTiger »

Also verkohlen kann ich mich auch alleine, wenn jemand mit einer abgesägten Schrotflinte erschossen wird, dann war er alles mögliche, nur kein Jäger!?!?!?Oder soltte das ein makabrer Scherz sein?!?!?
Wir aus dem Hause Ravenclaw ticken richtig, denn jeder ist uns wichtig!
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatar18.gif[/img]

Pansy295
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Pansy295 »

Bei mir sind verstorben(ohne Schrottflinte):

-Mein Kaninchen Hoppel
-ganz viele Ur-Omas und Ur-Opas
-Onkel8war nicht mehr der jüngste

Bin aber schon drüber weggekommen.

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Oma: 60Jahre -- Leberkrebs
Opa: 71 -- Mischung: Krebs, Alzheimer ...
Tante: 6 -- ...krebs

Uroma/opas
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Bei mir ist zum Glück noch niemand außer den Urgroßeltern gestorben, die ich gar nicht richtig kannte!
Mein Opa hatte aber schon oft Krebs und wir können uns leider nie sichersein, ob der krebs wieder zurückkommt :(
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

wirklich gestorben ist in meiner Familie außer eminer Uroma noch niemand den ich kannte und auch damals war ich noch sehr klein.
Aber, jemand, der mir einmal sehr sehr wichtig war und den ich über alles lieb hatte ist im Grunde auch gestorben, in meinem Herzen. Vor ca. 1 Jahr ohne wirkliche Vorwarnung, aufeinmal war alles andere und die Person ist mir immer fremder geworden und heute, heute weiß ich nicht mehr was sie denkt, was sie tut oder wer sie überhaupt ist. Sie ist aus meinem Leben verschwunden und das tut mir ebenso weh, wie wenn sie gestorben wäre :(
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

H.G.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von H.G. »

Ich gedenke meinem einen Großvater der am 5.2.2009 gestorben ist. :'(
Ich war gerner bei ihm und er war ein toller Großvater. Er liebte es Pilze zu suchen und zu wandern.
Ich hoffe das er jetzt im Himmel genau dies tun kann, weil er die letzten Jahre seines Lebens zusehends an seiner Krankheit Krebs schwächer wurde.

Ich gedenke auch meinem Stiefgroßvater der am 10.2.2010 gestorben ist. :'(
er war ein großartiger Stiefgroßvater der immer gerne gelacht hat und sehr grozügig war.
Auch er ist an Krebs gestorben. :'(

Ich gedenke auch meiner Uroma die gestorben ist als ich 10 war. :'(
Sie war auch eine tolle Uroma und hat es geliebt mit mir und meinen cousins zu spielen. SXie ist im alkter von 90 gestorben.

Ich gedenke meinem richtigen Opa der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam als ich 5 war. :'(
Er liebte das Reisen und hat mir oft etwas aus anderen Ländern mitgebracht.

Und ich gedenke meinem Hamster Louis.
Er war mein kleiner schatz und ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.
Er starb auch im Februar 2010 an Altersschwäche:'(
Ich hoffe er hat jetzt wo er tot ist seinen Frieden gefunden.
Nutze jede Chance deines Lebens und stehe jedes mal wieder auf wenn du hinfällst, denn sonst fragst du dich irgendwann warum aus deinem Leben nie was geworden ist.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich gedenke meiner Mama, die ich über alles geliebt habe. Sie ist letzten Sonntagmorgen von uns gegangen. :'( Aber ich fange am Anfang an. Im Jahr 2008 im November ging es meiner Mama immer schlechter, hat alles fallen gelassen und konnte kaum geradeaus gehen. Also kam sie ins Krankenhaus, ich machte mir natürlich Sorgen, aber mit so etwas hatte dann doch keiner gerechnet. Ich sollte eigentlich erst am Montagnachmittag zu meinem Vater gehen (meine Eltern waren schon seit sieben Jahren oder so geschieden), aber nach der Schule wartete mein Vater schon auf mich. Ich wusste direkt, dass irgendwas passiert war. Mein Papa sagte die ganze Autofahrt nichts und erst als wir bei ihm zu Hause waren (meine Schwester war schon da), sagte er uns, dass meine Mama Lungenkrebs hatte. :'( Es war sehr schwer, da mein Opa an Lungenkrebs gestorben war (da war ich drei) und ich wusste, dass er nur ein Halbes Jahr noch hatte.
Jeder Arzt gab ihr höchstens ein halbes Jahr, aber meine Mama kämpfte. Fast 100 Chemo und Bestrahlungstherapien hat sie gemacht und nach einem Jahr sah es auch wirklich gut aus. Der Krebs ist zurückgegangen und wir alle hatten wieder Hoffnung. Das Leben geht doch immer wieder weiter und weiter. Aber es war natürlich klar ... so viel Glück konnte uns das Schicksal natürlich nicht gönnen. -.-' Er kam zurück und wieder war es so, als würde eine Welt zusammenbrechen. Aber immer noch kämpfte sie ... hauptsächlich für meine Schwester und mich. Dabei haben wir ihr das Leben nicht immer leicht gemacht. :'( Nichts bereue ich so wie das! Irgendwann sind die Ärzte auch Palliativmedizin umgestiegen und ich persönlich hatte schon aufgegeben. Palliativmedizin heilt nämlich nicht, sondern lindert "nur" den Schmerz. Damit sie nicht leiden muss. Vergangenen Freitag rief ihr Arzt an und meinte, sie müsse ins Krankenhaus, da sie in der vergangenen Woche zwei Bluttransfusionen hintereinander bekommen hatte und das Blut so schnell wieder wegging. Zum Glück waren meine Schwester und ich beide nochmal da am Samstag, wir hätten es uns nicht verziehen, wenn wir sie nicht besucht hätten. Es ging ihr nicht gerade gut, aber ihr Zustand schien doch stabil zu sein. Am Sonntagmorgen (11.Juli2010) kam mein Vater zu uns in die Zimmer und sagte uns, sie sei gestorben. :'(
Noch habe ich es nicht richtig realisiert. Obwohl wir noch im Krankenhaus waren und ich sie dort liegen gesehen habe. Es war schrecklich und ich wollte eigentlich gar nicht rein, aber ich weiß, dass ich es irgendwann bereut hätte. Der Tag war so lange und auch gestern der. Es zieht sich so. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich sie NIE wieder sehen werde. Noch nicht einmal telefonieren. Nie wieder werde ich ihre Stimme hören. Nie wieder wird sie mich in den Arm nehmen. Aber eines macht es ... nun ja, nicht einfacher, aber ich sage mir immer wieder, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Vielleicht ist es besser so, aber die Trauer ist trotzdem so groß. Zum Glück habe ich eine wunderbare Familie, die mich tröstet und wunderbare Freunde. Meine beste Freundin habe ich angerufen und sie hat nichts gesagt, nur dass sie eben mal ihre Mutter fragt, wann sie so schnell es geht zu mir kommen kann. <3 Das werde ich ihr nie vergessen.
Am Donnerstag findet die Beerdigung statt. :'( Davor habe ich noch einmal richtig Angst und es wird sicher sehr sehr schwer werden. :'( Ich habe auch Angst davor irgendwann aufzuwachen und nicht mehr direkt zu wissen, wie sie aussah! :'( Meine Mama hat immer gesagt, dass das Leben echt ungerecht ist und sie hat wahrlich recht gehabt. :'( Wie kann ein einziger Mensch so viel Leid abbekommen?!

Mama, ich möchte dir noch sagen, dass ich dich NIE vergessen und immer lieben werde! Mach dir keine Sorgen um uns! Wir schaffen das schon und wir wissen, wo auch immer du bist, du passt auf uns auf. Du wirst immer in meinem Herzen sein! <3 Du hast immer gesagt "Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin". Du wolltest, dass ich mich auch mal gegen irgendwen wehre, da ich nie gegen IRGENDWEN irgendwas gesagt habe.

Ich danke dir für ALLES! Und du bist immer bei mir! DANKE, DANKE, DANKE! <3 Und ich werde dich immer so in erinnerung behalten wie du vor deiner Krankheit warst! An die schönen Zeiten.
Bild

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Hermine ich empfinde mit dir und wünsche dir viel Kraft und vieles mehr was du brauchst... ! Fühle dich von mir ganz fest gedrückt!
Ich weiß das klingt nicht so gut, aber du wirst sie sicher einmal wiedersehen ich glaube ganz fest daran!
Ich denke an dich!

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Dankeschön.
Heute war nochmal ein schwerer Tag - die Beerdigung und ich weiß auch, dass noch viele viele solcher harter Tage auf mich zukommen werden. Aber jetzt leidet sie nicht mehr und sie wollte auch nie, dass wir wegen ihr so einen Kummer haben. Sie hat vieles auch immer eher versteckt um uns kein Leid zu zu fügen. Trotzdem sind wir natürlich alle sehr traurig.
Bild

Antworten