Gedenke den Toten

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten

Was ist bei dir schon verstorben?

mein Haustier
60
26%
mein Opa
60
26%
meine Oma
34
15%
meine Tante/Onkel
9
4%
bekannte von mir
10
4%
ich kenne keine mir nahe stehenden Personen,die bereits gestorben sind
9
4%
mein(e) Ur-Oma/Ur-Opa
25
11%
wer anderes...
23
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Sweet Cho Chang
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008 16:23
Wohnort: Schweiz

Viel Trauer

Beitrag von Sweet Cho Chang »

Ich will hier gerne um vieles trauern...

Erst einmal über den Verlust meines Grossvaters väterlicher Seite. Er starb an dem Tag als ich geboren wurde, nur einige Stunden nachdem er von meiner Geburt erfahren hatte an einem Herzinfarkt. Gerne reden mir die Leute heutzutags ein, er hätte den Infarkt aus Freude an mir bekommen. Das es ein schöner Tod gewesen wäre. Ich weiss nicht ob ich es glauben soll, aber ich finde es eine schöne Vorstellung. An ihn will ich gerne gedenken. Vielleicht habt ihr in sogar gekannt (also nicht persönlich). Er war der Sohn des Gründers der berühmten Confisserie "Sprüngli" und Teil der Schokoladenmarke "Lindt und Sprüngli"

Dann will ich an meinem Grossvater mütterlicher Seite gedenken. Er starb als ich etwa 11 Jahre alt war. Er hatte schon vor etwa 4 Jahren den ersten Hinrschlag erlitten und starb am 12. Dezember an einem erneuten. Er war ein grossartiger Mensch und mit ihm teile ich meine frühsten Kindheitserinnerungen: Spaziergänge am Rhein, Klettertouren in den Bergen, Ausritte mit den Ponys vom Bauernhof...

Mehr als den Tod jedes anderen betrauere ich den, so seltsam es auch klingen mag, meiner Katze Noëlle. Sie ist einen Tag nach mir geboren, ihre Mutter legte die kleinen Kätzchen am 29.04.1995 in das Babybettchen, dass für mich bereit stand. Als ich an dem Tag als Baby aus dem Krankenhaus kam, musste ich mir das Bettchen mit Noëlle und ihren 2 Schwesterchen teilen. Die anderen beiden wurden später weggegeben, sie blieb bei mir. Wir wuchsen zusammen auf und unsere Bindung war sehr eng. Ich identifizierte mich mit ihr, einmal fiel ich sogar aus dem 2. Stock in den Pool, weil ich versuchte wie sie auf dem Fensterbrett zu balancieren :o
Sie war eine reinrassige Katze mit hohem Wert. Es war nur eine Frage der Zeit, ich war damals 9, bis sie gestohlen wurde. Ihre Zutraulichkeit wurde ihr zum Verhängnis. Die Menschen die sie nahmen hinterliessen einen Zettel, ohne Witz, auf dem stand sie würden sich um sie kümmern. Ich weiss nicht ob sie noch lebt, trotzdem war es ein Verlust für mich.:cry:

Auch viele andere Haustiere habe ich verloren aber keiner hat mich so fest getroffen wie ihrer. Jahre danach hängte ich noch Zettel ans Fenster, mit der Bitte sie zurück zu bringen. Manchmal waren die Zettel auch an sie adressiert, sie solle doch zurückkommen... :( :(

Benutzeravatar
Bellaa97
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 94
Registriert: 01.05.2009 17:36

Beitrag von Bellaa97 »

Vor vielen Jahren ist mein einer Opa "gestorben". ALso er ist nicht wirklich tot, aber er ht sich von meiner oma getrennt und ist fortgefahren. Damals war ich noch sehr klein, und es war sehr hart für mich. Heute hasse ich ihn dafür, dass er uns dies angetan hat. Dann ist meine Ur-Oma gestorben. Ich hatte nicht so ein gutes Verhältnis zu ihr und war deswegen auch nicht so traurig. Allerdings habe ich stundenlang geheult, als mein Vogel gestorben ist. Sie lag mir sehr am herzen. ABer glaub ich am schlimmsten war es, als ein entfernter verwandter gestorben ist. Er hat sich i-wann in die Familie eingeheiratet. Er war sehr alt. Meine Oma und meine Mutter sahen ihn jede Woche und er war so etwas wie der Vater für meine Mutter. Ihr leiblicher war gestorben, als ich noch nicht mal geboren war. Deswegen war es um so schlimmer als er krank wurde. Er bekam regelmäßig Schlaganfälle, hatte Wasser in der Lunge, musste in die Klinik und starb. Traurig war ich nicht so. Er war mir nicht so nah. ABer auf der Beerdigung wurde es richtig schlimm. Meine Oma und meine Mutter heulten ununterbrochen. Ich hatte sie noch nie so weinen gehört. Und weil ci hein sehr emotionaler mensch bin, hat mich das sehr mitgenommen. Ich wünschte, ich wäre nie mit auf den Friedhof gegangen.
"Soll das ein Scherz sein?"
"Nur wenn sie darüber lachen können"

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Benutzeravatar
Jeanna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2009 20:30
Wohnort: Schweiz^^

Beitrag von Jeanna »

bei mir starb mein pate an einer bluterkrankung.
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Benutzeravatar
*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 02.11.2009 11:15
Wohnort: Deutschland/Bayern

Beitrag von *Tatze* »

hm..
Ich gedenke einem Freund dessen Name ich hier nicht nennen will der vor 4 Wochen gestroben ist weil er ein Tier retten wollte.
Er war 14.
ES ist einfach NUR UNGERECHT NICHT FAIR UND GEMEIN.
Aber ich kann es nicht mehr ändern :-(
An seine Familie und an die beiden die es gesehen haben kann ich nur sagen bleibt STARK !!
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Benutzeravatar
LuisaElea
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009 12:00
Wohnort: Rostock

Beitrag von LuisaElea »

Ich gedenke meinem Vater, der gestern gestorben ist. Er war ein ungeheuer fröhlicher Mensch, und ich kann nicht fassen, dass ich ihn nie mehr sehen und nie mehr mit ihm sprechen werde. Er kannt viele, und es gab nur sehr wenige, die ihn nicht leiden konnten.
Es ist unglaublich, dass er tot ist.

In Gedenken an Gunnar Brosch (1970-2009),
Luisa


P.S. Ich find es nicht gut, dass in der Umfrage keine Eltern aufgezählt sind!

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Bei mir ist mein Opa gestorben...das ist jetzt 13 Jahre her.Ich war noch ganz klein und kann mich deshalb nicht mehr an ihn erinnern.Dann ist noch meine Oma gestorben.letztes Jahr.Da war ich echt total traurig...

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Bei mir ist als letzes meine Oma gestorben :/
Es war sehr schlimm für die ganze Familie, weil's auch schrecklich ist wie sie gestorben ist.
Dennoch denke ich, dass es so sein musste.
Wenigstens hatte sie bis zu ihrem Tod ein tolles Leben ^_^
Sie war gesund & hat viel gemacht.
Manchmal dachte ich, sogar mehr als ich x'D
Das hab ich immer bewundert...

Dann sind noch meine Haustiere gestorben, mein Opa ... & letzens mein Großonkel.
Menschen kommen & gehen.
So ist das Leben.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
LuisaElea
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009 12:00
Wohnort: Rostock

Gedicht

Beitrag von LuisaElea »

Ich kann eigentlich nicht dichten, aber vielleicht gefällts euch ja...

Der Tod
Er ist ein schwarzer Mann,
Der einem alles nehmen kann.
Er kommt immer, -tagein, tagaus,
Und lacht uns, wahrscheinlich, alle aus.
Jeder wird ihm mal begegnen,
Soll es dann schneien, oder regnen?
Wenn alles dann zu Ende geht,
Ist er es, der über die Schwelle tritt.
Er lässt niemanden zurück,
Wen er lang vergisst, hat Glück.

Benutzeravatar
Lilian.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2009 12:54

Beitrag von Lilian. »

Ich gedenke meiner Zwillingsschwester Emily.
Sie ist am 3. August bei einem Verkehrsunfall gestorben .. :(
Ich glaube dass ich niemals einen so fröhlichen und liebenswürdigen Mensch wieder kennen lernen werde.
Ich vermisse dich, Engel.

Ebenfalls im August (2008) ist der Sohn der besten Freundin meiner Mutter verstorben. Ich kante ihn zwar nicht sehr gut, aber er war einfach immer da .. wir waren als Kinder oft zusammen, waren im Urlaub mit unseren Familien und so ... :(

Im Jahr 2006 ist eine Klassenkameradin an einem Gehirntumor gestorben. Sie war gerademal 13 Jahre alt :(

2006 ist auch unser Hund gestorben ... sie war einfach zu alt, hatte aber (ich hoffe es) ein schönes Hundeleben bei uns zuhause ..

Benutzeravatar
whiteTiger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2009 14:29
Wohnort: Überall wo mein Herz mich hinführt

Beitrag von whiteTiger »

Also ich habe wer anderes angekreuzt, da Mehrfachnennungen ja nicht möglich sind.
Bei mir ist nämlich schon mein geliebter Nymphensittich gestorben, mein Opa, meine Urgroßeltern, eine meiner besten Freundinnen bei einem Verkehrsunfall, ein guter Kumpel wurde mit einer abgesägten Schrotflinte erschossen.
Tja alles tragische Verluste, und doch geht das Leben irgendwie weiter, schaut nach vorn, gedenkt den Toten aber lebt nicht in der Vergangenheit, das hier, heute und morgen zählt!!!!!!!!!!!!!
Wir aus dem Hause Ravenclaw ticken richtig, denn jeder ist uns wichtig!
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatar18.gif[/img]

Antworten