Clan/Gruppe

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!

Würdest du dich auch gerne einem Clan, einer Familie oder einer Gruppe anschließen?

Ja, ich finde die Idee super und würde sowas auf jedenfall machen!
29
78%
Nein, aber ich kann andere verstehen die sowas machen würden und bin deshalb dafür.
3
8%
Nein und ich finde die Idee auch i-wie blöd! (Bitte um Erörterung ;))
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Clan/Gruppe

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also das ist im Theard Zaubersprüche / Zauberfunktion unter Ginas Hogwarts, geschrieben worden, aber ich hab mir gedacht, dass es da einfach nicht rein passt (ich wollte aber umbedingt was dazu sagen ^^) und hab einfach mal nen neuen Theard hier eröffnet .... hoffe das stört jetzt keinen oder so! :smile:
Ginny72 hat geschrieben:
Pigwidgeon hat geschrieben:Wäre toll wenn man sich außerdem einem "Clan" zuordnen könnte, z.B.: als Schüler der DA, nach der Schule dem Phoenixorden oder den Todessern.
Ich denke Phönixorden und Todesser könnten sich dann auch duellieren, gewinnt der Todesser verliert der Mensch aus dem Phönixorden ein paar Galleone an ihn und andersrum. *g*
Das fände ich sooo geil %DD.
Alle Ideen hier sind gut, &, meiner Meinung nach zumindest, recht leicht umzusetzen.
Das mit den "Clans" finde ich auch nicht schlecht. Wie wäre es denn, wenn es im Ministerium eine Abteilung für "Gemeinschaft" oder sowas gäbe, in welcher man sich solchen Clans anschließen kann? Das könnte jetzt Die DA sein, das könnte aber auch die Ravenfamilie oder so was sein^^. Dort könnte man dann neue Clans bilden und wieder auflösen etc. Wenn jmd. neues in die Gruppe möchte muss er sich dort "bewerben" (evtl. mit einem kleinen Text oder sowas). Jedes Mitglied (oder bei sehr großen Gruppen das Oberhaubt/der Vorstand) muss damit einverstanden sein wenn ein Neuling dazu kommt. D.h alle müssen angeschrieben werden und ihnen wird dann eine Woche zeitgelassen sich zu entscheiden, wenn sie dies nicht machen werden sie einfach übergangen. Es müssen aber mindestens 50% der Stimmberechtigten abgestimmt haben oder sowas...
Wenn man dann Mitglied in dieser Gruppe ist wird sie im Profil angegeben und evtl. noch eine Position oder ähnliches...
Vllt. könnte man hier ein Unterforum machen und dort für jede einzelne Gruppe noch mal einen Bereich in den nur Gruppenmitglieder können?

Das müssen allerdings ernst zu nehmende Gruppen sein, Gruppen wie "Ausschlafen ist toll" meine ich damit nicht. Sie sollten was mit der Harrypotterwelt zutun haben (wobei ich auch nicht an "Harry Potter ist toll!" gedacht habe :lol: ), also damit meine ich dann auch Clans wie die DA und so. :) Um zu entscheiden welche Gruppen "richtig" sind und um die Mitglieder bei Bewerbungen von Neuen zu informieren braucht es Ministeriumsangestellt *Job Idee hab* :smile:

//edit: @Casey: Hab die Familien jetzt gestrichen, du hast recht! Leider kann ich die Umfrage jetzt nicht mehr ändern, naja Pech gehabt. ^^
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 28.11.2009 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Ich finde die Idee gut aber ich würde das nicht direkt mit familie zusammen tun weil man ja zu einer familie gehören kann aber auch z.b. gern im koboldstein-club drin wäre und wenn man das so erläutert sieht es so aus als ginge nur eins und ich denke das eine Familie anderst ist als so ein Club, eine Gruppe oder ein Clan, deswegen würde ich die Familie jetzt daraus streichen und diese Clans, Gruppen etc. ansehen wie Schulclubs oder später wie der Phönixorden.
Bild

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Okay, also vllt. kann man sich ja bis zu 5 Gruppen oder so anschließen...?
..."- Seneca

Ginny72
EinhornEinhorn

Re: Clan/Gruppe

Beitrag von Ginny72 »

Ariana Dumbledore hat geschrieben: Jedes Mitglied (oder bei sehr großen Gruppen das Oberhaubt/der Vorstand) muss damit einverstanden sein wenn ein Neuling dazu kommt. D.h alle müssen angeschrieben werden und ihnen wird dann eine Woche zeitgelassen sich zu entscheiden, wenn sie dies nicht machen werden sie einfach übergangen.
Ist das nicht einbisschen unfair? Also das mit dem Abstimmen. Irgendjemand z.B. will beitreten und, nehmen wir mal an, in dem Club sind seine Feinde, und die nehmen den nicht, weil sie ihn nicht leiden können und schon gibt es Raufereien.
Aber sonst finde ich alles gut :')
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Also man könnte ja sagen, dass mehr als 50% dafür sein müssen?
Stell dir mal vor jemand der alles kaputt machen möchte und da rum spamt etc. kommt in die Gruppe, wäre nicht so gut was? Deshalb bin ich nicht dafür, dass jeder einfach so in jede Gruppe kann! Wenn den Jenigen dann eh weniger als 50% der Gruppe dabei haben wollen, glaube ich nicht, dass er/sie dann da Spaß hätte oder?
Wenn Gruppen/Gruppenleiter nicht wollen, dass sie jedesmal angeschrieben werden können sie das vllt einfach ausstellen und jedem erlauben ohne Bewerbung bei zu treten?
..."- Seneca

Ginni11
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginni11 »

Okay ich bin überzeugt.
:)
Ich hab zwar für nein abgestimmt, aber es hört sich allerdings ganz interessant an. ;)
Nur duellieren wäre nicht so toll, finde ich. (Wenn sowas überhaupt gemacht werden soll)
Dann würden nämlich bestimmt wieder Feindschaften zwischen verschiedenen Gruppen entstehen! ;)

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich finde die Idee ganz lustig, auch wenn ich Details noch nicht maag. ;)

Zuerst einmal, mit dem Clan-Unterforum in der grossen Halle:

Das ist im Prinzip unmachbar, denn immer, wenn irgendjemand einem Clan beitritt/aus einem austritt, müsste Gina die Zugangsberechtigungen ändern,
außerdem müsste sie für jeden neuen Clan einen neuen Thread aufmachen & soo. Ich finde, das wäre zuu viel Arbeit.

& auch das mit den Neu-aufnahmen:
Wie Ginny72 ja auch schon gesagt hat, finde ich das nicht soo toll.
Denn was für einen Zweck haben die Clans, mal ganz nüchtern betrachten? Im Prinzip keinen. >.<
& ich denke, da kann es dann auch jedem egal sein, ob XY jetzt da drin ist oder nicht, deshalb entscheidet man sich ja auch wohl eher nicht für oder gegen einen Clan.
Denn, wenn wir jetzt eher so Clans hätten wie die DA, da wurde ja auch jeder, der wollte, aufgenommen. :]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

okay, stimmt du hast recht. :smile:
hm, aber wie willst du das dann machen mit den gruppen? okay man könnte natürlich für alle einsichtliche foren machen und sich ab und zu im chat treffen oder so?
..."- Seneca

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Ginny72 hat geschrieben:
Ariana Dumbledore hat geschrieben: Jedes Mitglied (oder bei sehr großen Gruppen das Oberhaubt/der Vorstand) muss damit einverstanden sein wenn ein Neuling dazu kommt. D.h alle müssen angeschrieben werden und ihnen wird dann eine Woche zeitgelassen sich zu entscheiden, wenn sie dies nicht machen werden sie einfach übergangen.
Ist das nicht einbisschen unfair? Also das mit dem Abstimmen. Irgendjemand z.B. will beitreten und, nehmen wir mal an, in dem Club sind seine Feinde, und die nehmen den nicht, weil sie ihn nicht leiden können und schon gibt es Raufereien.
Aber sonst finde ich alles gut :')

also so wie du die situtation beschrieben hast würde ich nicht mal in den clan wollen wenn ich da keinen mag xD
Aber ja vll sollte man sich das mit dem wer rein darf und wer nicht überlegen und es so machen das jeder rein darf wer will.

Das mit den Unterthreads kann sein bin ich mir aber nicht ganz sicher weil ich glaube wenn einmal die gruppe exestiert kann auch der Gruppenleiter die mitglieder aufnehmen, wäre dann aber immer noch die arbeit mit dem thread erstellen und der gruppe einrichten.
Zur Not geht es aber denke ich auch noch mit einfachen threads wo jeder lesen kann ^^
Bild

hermine 3000
KoboldKobold

Beitrag von hermine 3000 »

also ich finds auch gut nur das mit dem abstimmen find ich ein bisschen dumm
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Antworten