Das mit den "Clans" finde ich auch nicht schlecht. Wie wäre es denn, wenn es im Ministerium eine Abteilung für "Gemeinschaft" oder sowas gäbe, in welcher man sich solchen Clans anschließen kann? Das könnte jetzt Die DA sein, das könnte aber auch die Ravenfamilie oder so was sein^^. Dort könnte man dann neue Clans bilden und wieder auflösen etc. Wenn jmd. neues in die Gruppe möchte muss er sich dort "bewerben" (evtl. mit einem kleinen Text oder sowas). Jedes Mitglied (oder bei sehr großen Gruppen das Oberhaubt/der Vorstand) muss damit einverstanden sein wenn ein Neuling dazu kommt. D.h alle müssen angeschrieben werden und ihnen wird dann eine Woche zeitgelassen sich zu entscheiden, wenn sie dies nicht machen werden sie einfach übergangen. Es müssen aber mindestens 50% der Stimmberechtigten abgestimmt haben oder sowas...Ginny72 hat geschrieben:Das fände ich sooo geil %DD.Pigwidgeon hat geschrieben:Wäre toll wenn man sich außerdem einem "Clan" zuordnen könnte, z.B.: als Schüler der DA, nach der Schule dem Phoenixorden oder den Todessern.
Ich denke Phönixorden und Todesser könnten sich dann auch duellieren, gewinnt der Todesser verliert der Mensch aus dem Phönixorden ein paar Galleone an ihn und andersrum. *g*
Alle Ideen hier sind gut, &, meiner Meinung nach zumindest, recht leicht umzusetzen.
Wenn man dann Mitglied in dieser Gruppe ist wird sie im Profil angegeben und evtl. noch eine Position oder ähnliches...
Vllt. könnte man hier ein Unterforum machen und dort für jede einzelne Gruppe noch mal einen Bereich in den nur Gruppenmitglieder können?
Das müssen allerdings ernst zu nehmende Gruppen sein, Gruppen wie "Ausschlafen ist toll" meine ich damit nicht. Sie sollten was mit der Harrypotterwelt zutun haben (wobei ich auch nicht an "Harry Potter ist toll!" gedacht habe

//edit: @Casey: Hab die Familien jetzt gestrichen, du hast recht! Leider kann ich die Umfrage jetzt nicht mehr ändern, naja Pech gehabt.