Die Verfilmung von Tintenherz

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

was meint ihr, wird der Film von Tintenherz genau so gut sein wie das Buch?

Nein, sicher nicht, ein Film kann gute Bücher nicht ersetzten.
9
60%
Ich weis ja noch gar nicht, wie der Film ist! Aber ich würde sagen, dass das Buch besser ist.
0
Keine Stimmen
Ich finde es okay. Ich bin gespannt auch wenn ich weis, das viele Inhalte wegfallen werden.
6
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Na ja, er war gut. Sie haben sehr viel vom Buch weg gelassen und den Schluss völlig verändert, darüber war ich dann schon ziemlich sauer. Aber im großen und ganzen gings schon.
It's gonna be totally awesome ...

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

der film war absolut gar nicht gut ... warum wurde das bloß je verfilmt? Argh. Das ist dem Buch sowas von überhaupt nicht gerecht geworden -.- ich muss mich schon aufregen wenn ich nur drandenke -.-
Ich HOFFE, es wird NIE eine fortsetzung gedreht! -.-
(Wobei das erste Buch mein Lieblingsbuch war, die beiden anderen waren eher so lala..)
trotzdem ... BITTE, BITTE, keine Fortsetzung! -.-
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

lotty
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von lotty »

ich fand den film ganz gut da ich auch das buch nicht gelsesen hatte aber hätte ich das buch elesen wäre ich vllt. schon entäuscht gewesen

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich finde, ... ein netter Familienfilm ~ mehr nicht ^_^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

*Romea*
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von *Romea* »

Ja er ist ja wirklich nicht schlecht (vorrausgesetzt, man kennt das Buch nicht). Aber da ist so viel verändert oder weggekürzt worden und ach kp, der Film gefällt mir überhaupt nicht. Ich war total enttäuscht.
@Kassiopeia: Ich bin auch gegen eine Fortsetzung, weil allein schon der erste Film noch nicht mal annähernd so gut war wie das Buch, aber es wird bestimmt eine geben... -.-
->Ravenclaw<-
The Smart ones
^__^

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Kann schon sein, dass sie eine Fortsetzung machen.
Vllt denken sie sich 'machen wir's diesmal besser!' oder 'wir zeigen es allen!'.
Und weil sie es zeigen wollen, dass sie es besser machen können, drehen sie also noch den zweiten Teil.
I.wie ... die ganze Buchreihe gehörte auch nicht gerade zu meinen Lieblingsteilen ö.ö
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Gesperrt