Verrückt durch Harry Potter

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

ja, in den büchern ist es wirklich anders und eig auch besser...genau wegen denen bin ich ja "abhängig" geworden :( :(
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

gestern bevor ich eingeschlafen bin x) - da passieren einem echt die unglaublichsten sachen ; ) ist mir iwie eingefallen dass es mir doch mal genauso ging, etwa mit 7, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber ich wollte unbedingt in die welt von pippi langstrumpf :oops: -aber iwie bin ich halt davon losgekommen, ich konnte mich ja nichtmahls mehr daran erinnern ; ) vielleicht solltest du dich einfach möglichst mit anderem beschäftigen, also auch wenn du allein bist...
hört sich jetzt iwie sehr grob an :roll:
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Runald-Waschlab
NewbieNewbie

Beitrag von Runald-Waschlab »

Hey jodie,
zuerst einmal will ich dir sagen, dass es nicht schlimm ist süchtig nach Büchern oder nach einer bestimmten Phantasie-Welt zu sein. Man sollte blos nicht ganz aus der Realität gleiten. Du hast es ja schon bemerkt, dass du etwas fanatisch nach Harry Potter bist. Das ist doch mal ein guter Schritt.
Ich rate dir unbedingt die sozialen Kontakte aufrechtzuerhalten, d.h. viel mit Freunden oder so machen.

Eine aus meiner Klasse ist auch der Harry Potter Welt "verfallen". Sie hat plötzlich angefangen mit Harry, Hermine & co zu reden. Damit hat sie sich selbst zum Außenseiter gemacht.

Vielleicht kannst du auch probieren deine Phantasie in Rollenspielen "auszuleben". Aber da musst du auch aufpassen, dass du nicht süchtig danach wirst.

Wenn es ganz schlimm ist (ich kann's ja jetzt nicht so beurteilen) würde ich dir sogar raten mal zum Psychologen zu gehen. (Da isses nich schlimm, keine Sorge xD) Dem kannst du das auch mal erzählen, vielleicht weiß der auch ein paar Methoden. :)

Und wenn du Probleme hast, dann red lieber drüber, anstatt vor den Problemen wegzurennen und sich in einer Phanasie-Welt zu verlieren. :)
God made cola
god made pepsi
and james phelps he made so damn sexy*.*

[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040609005926_Rupert.gif[/img]

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

Hey Jodie.
Als ich dein Thema hier gefunden habe, war ich ehrlich gesagt überglücklich. Endlich mal jemand, der diese Sache so unverblümt ausspricht, ganz ohne Scham, wie du. Ich schätze, dass du einige Jahre jünger bist als ich [wenn nicht, entschuldige], ich bin 20, daher glaube ich, dass dieses Abdriften und Verlorengehen in eine andere Welt ganz natürlich ist. In welchem Maße, das muss jeder für sich selbst entscheiden, und du hast ja, wie schon erwähnt, bemerkt, dass es dir selbst langsam unheimlich wird. Das kann ich verstehen.
Ich bin selbst mit den Harry Potter Büchern aufgewachsen. Als ich 11 war, habe ich den 1. Teil gelesen, mit 12 den zweiten. und so weiter. Ich bin alos mit Harry und seinen Freunden gealtert und habe sie irgendwann als meine Freunde angesehen. Ich habe mich teilweise so sehr in diese Welt hereingesteigert, dass ich mich 24 Stunden am Tag nur noch mit Harry Potter beschäftigt habe. An anderen Menschen, Klassenkameraden, Freunden war ich kaum noch interessiert, außer sie spielten meine Spiele mit, was die wenigsten taten. Zum Glück klangen diese Phasen auch wieder ab, nach einiger Zeit. Aber es ist wirklich schwer, da wirklich herauszukommen, dieser Wunsch, Teil dieser Welt zu sein, ist immer da, glaube ich.
Wie geht es dir denn jetzt? Es sind ja ein paar Monate vergangen, hat sich dein "Wahn" gelegt? Ich wünsch dir, dass du wieder Kontakt zu deinen Freunden bekommst, eine Basis, auf der du wieder zu ihnen findest.
Ganz lieber Gruß! :smile:

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

Hallo!
Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, hatte viel zu tun... (Umzug und so)
Ist das bei dir die ganzen Jahre über so gewesen?? Bei mir zum Glück nur ein dreiviertel Jahr, ungefähr, auch wenn -wie du schon geschrieben hast- immer noch ein bisschen von dieser "Krankheit" da ist.
Es ist irgendwie genau so wie mit einem Alkoholiker: Es ist schwierig, da wieder rauszukommen (für mich war es das zumindest), und selbst, wenn man es dann schafft, kann man immer wieder einen Rückfall bekommen.
...Ich hoffe, dass alle, die sowas erleben, erlebt haben und werden da schnell wieder rauskommen und nie wieder so wwas erleben, das ist nämlich wirklich... unbeschreiblich, eigentlich...
Aber meine Freunde könnnen mir da leider nicht besonders helfen, denn
1. habe ich ihnen davon nie erzählt (höchstens monschgl, die auch in GH ist)
2. sind um die 700 km durch den Umzug zwischen uns... :cry:
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

vielen dank für dein antwort. :)
nein, natürlich hat diese "phase" bei mir nicht über jahre angehalten, es war mal schlimmer, mal weniger schlimm, mal hab ich mich kaum noch mit harry potter beschäftigt. gerade in der pubertät gibt es so viele neue dinge und der körper spielt verrückt. naja, wem erzähl ich das? ;)
am schlimmsten wars in der 7. und in der 9. klasse. in der 9. waren wir in england und da england sowieso schon mein lieblingsland ist, war das eine riesen Sache für mich. wir haben einige orte gesehen, an denen harry potter gedreht worden war und das war so unglaublich magisch, unbeschreiblich für mich. da bin ich dann wieder in diese welt eingetaucht/gesogen worden.
schlimm für mich ist jetzt vor allem die vorstellung, dass harry potter vorbei ist. die geschichte ist geschrieben und harry und seine freunde sind in den büchern nun erwachsen. das ändert irgendwie alles. ich klammere mich gerade an die noch kommenden filme und hoffe, dass ich, wenn der letzte teil 2011 ins kino kommt, wieder einigermaßen "normal" bin und nicht durchdrehe, weil es endgültig vorbei ist.
ich weiß, wie verrückt das klingt. und dabei schreibe ich hierher nur die hälfte von dem was ich wirklich denke. sonst könnte man gleich in der klapse anrufen..
tut mir wirklich leid für dich, dass du so weit weg ziehen musstest. ich weiß noch, als ich in der 5. umgezogen bin von berlin nach essenheim, irgendwo bei mainz. das waren auch um die 500 kilometer und es war eine ganz andere gegend und mentalität. es war grauenvoll. zum glück hat es meine mutter dort genauso wenig ausgehalten und wir sind nach einem jahr wieder zurück gegangen.
so, das erstmal von mir.
ich wünsche dir einen schönen tag!
ganz liebe grüße.
pauline.

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Ich denke auch, ass es einfach solche Phasen gibt, wo man verrückt nach einem Buch oder ner anderen Welt ist. Meistens macht man das, wenn man sich in der realen Wet nicht mehr wohlfühlt oder mit seinem Leben unzufrieden ist.
Ich hatte das auch, aber nicht mit Harry Potter. Ich hab mich immer mehr in Herr der Ringe reingesteigert. Ich war für mich selbst eine eigene Figur in Mittelerde. Aber iwann war das vorbei. ich weis net wie, ich weis net, wieso xD
aber es is schon iwie komisch, wenn man eine eigene Geschichte mit denen aus Mittelerde verwebt.. ^^
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sirius Black <3 »

Hallo... Ich kenne das irgendwie auch... Falls jemand den Film/das Buch Krabat kennt... Ich war da letztes Jahr im Dezember in dem Film drinn... & ich hab mich da echt total in so 'ne Figur verknallt... Also richtig. Nicht einfach so draufstehen oder so... Aber das war dann i.wann wieder weg. (xD) & dann hab ich mir vor 2 Wochen den Film nochmal bei Myvideo angeguckt, & kurzzeitig wars dann schon wieder so oO bei der gleichen Figur... Ich find das voll komisch :OO Ich mein, 1. gibts die Figur dioch garnicht wirklich also stell ich mal die Frage: WIE KANN MAN SICH DENN UEBERHAUPT IN EINE FILM/BUCHFIGUR VERKNALLEN? o.o & 2. ist die person doch noch viel unerreichbarer als der Star (der den spielt) selbst... man xD Ja, ich wollte das einfach mal schreiben... Vielleicht ist das euch auch schonmal passiert!? Verliebt in eine Film/Buchfigur?? Oder koenntet ihr mir sagen woran das liegt oder so oO weil das doch voll verrueckt irgendwie is xDD
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

Aber hm... ich hab mich zwar auch nur noch den lieben langen Tag mit HP beschäfftigt (außer Schule und Schlafen dazwischen) - doch irgendwann kommt man darüber hinweg...
Dann gibt es andere Dinge die interessant sind. Ich bin zwar immernoch Fan und beschäftige mich gern damit, doch den lieben langen Tag nicht mehr... x)[/quote]

Bei mir war es genauso und ich hab auch jetzt manchmal noch solche Fasen wo ich Tagelang darin versinke besonders in den Ferien aber ich hab des eigentlich immer als schön empfunden das ich mir sowas vorstellen kann !!
Ich hab mein eigenes Hogwarts und ich bin eine andere Figur so ähnlich wie du es dir vorgestellt hast.
Aber ich mal mir das aus wenn mir langweilig ist oder so.
Ich bin ein Einzelkind hab also keine Geschwister mit denen ich reden und streiten kann deswegen stelle ich mir die Figuren dann eben einfach vor. Aber ich vernachlässige deswegen nichts. Wenn ich lerne oder so dann tu ich das auch wirklich und in der Schule bin ich sowieso Ich selbst des wäre ja auch bisschen merkwürdig ^^
Also versuch davon bisschen wegzukommen
sehs als Spaß an aber mach dir immer bewusst wenn es dich überkommt das hat alles eine Person geschrieben genauso wie du eine bist !!

Lg Tatze
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

Danke!!
Jetzt weiß ich auch, dass -obwohl es nicht gerade normal ist- ich nicht in die Klapsmühle gehöre :wink: :oops:

Gesperrt