Hey Jodie.
Als ich dein Thema hier gefunden habe, war ich ehrlich gesagt überglücklich. Endlich mal jemand, der diese Sache so unverblümt ausspricht, ganz ohne Scham, wie du. Ich schätze, dass du einige Jahre jünger bist als ich [wenn nicht, entschuldige], ich bin 20, daher glaube ich, dass dieses Abdriften und Verlorengehen in eine andere Welt ganz natürlich ist. In welchem Maße, das muss jeder für sich selbst entscheiden, und du hast ja, wie schon erwähnt, bemerkt, dass es dir selbst langsam unheimlich wird. Das kann ich verstehen.
Ich bin selbst mit den Harry Potter Büchern aufgewachsen. Als ich 11 war, habe ich den 1. Teil gelesen, mit 12 den zweiten. und so weiter. Ich bin alos mit Harry und seinen Freunden gealtert und habe sie irgendwann als meine Freunde angesehen. Ich habe mich teilweise so sehr in diese Welt hereingesteigert, dass ich mich 24 Stunden am Tag nur noch mit Harry Potter beschäftigt habe. An anderen Menschen, Klassenkameraden, Freunden war ich kaum noch interessiert, außer sie spielten meine Spiele mit, was die wenigsten taten. Zum Glück klangen diese Phasen auch wieder ab, nach einiger Zeit. Aber es ist wirklich schwer, da wirklich herauszukommen, dieser Wunsch, Teil dieser Welt zu sein, ist immer da, glaube ich.
Wie geht es dir denn jetzt? Es sind ja ein paar Monate vergangen, hat sich dein "Wahn" gelegt? Ich wünsch dir, dass du wieder Kontakt zu deinen Freunden bekommst, eine Basis, auf der du wieder zu ihnen findest.
Ganz lieber Gruß!