Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich auch... Nesonders, wenn dann nicht Alan Rickman als Snape kommt sondern irgendein anderer, der das total dumm macht. :(

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Ich finde eine Neuverfilmung auch unpassend weil alles an das man sich gewöhnt hat und was man schön fand anders bzw. gar nicht vorkommt... ich bin ebenfalls total dagegen !! :!:

Lou Reed
NewbieNewbie

Beitrag von Lou Reed »

Also ich fand den Film gut, war bis jetzt der Beste meiner M einung nach... Was ich toll fand waren die Vögel, ein schwarzer für die bösen und ein gelber für die guten. Also ich hab das zumindest so interpretiert, da der gelbe gestorben ist ist etwas gutes gestorben vllt Dumbledore und der schwarze Vogelö hat überlebt, wie die Bösen. Naja, das wären meine Spekulationen dazu XD

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

so ich schätze ich war die letze, die den film geguckt hat und ich habe sehr erfolgreich bis jetzt keinen kommentar zum film gelesen...
und trotzdem wurde mir immer gesagt, dass der film nicht so toll sein soll und nach dem disaster vom 5. film dachter ich schon, ok, die 6€ sind rausgescmissen...

Aber ich fands klassE! Ich fand die Beerdigung von dumbledore musste nicht rein und dass der fuchsbau abgefackelt war fand ich auch nicht zu übertrieben ABER zwischendurch war er etwas langweilig und als sie in der höhle ankamen war ich schon in einem dämmerschlaf bis "AHHH" die hand aus dem wasser kam... ich erschrecke mich ja normaler weise so gut wie nie aber jetzt... ich habe sogar die leere popkorntüte fallen lassen... :roll:
naja danach war ich wach...

und was ich nicht so gut fand war das draco imer mit anzug rumgelaufen ist und ginny, die war schrecklich... die fand ich bisher immer voll süß aber jetzt so zickig ...

Aber sonst fand ich draco echt toll, bisher habe ich den typ gehasst, der war sooo möchtegern arrogant und schlimm

und jetzt tat der mir voll leid und am liebsten hätte ich gesagt: "Es wird alles wieder gut, snape bringt dumbledore um"

ich hoffe wirklich dass es keine neuverfilmung gibt...

was hat eigentlich der typ in der nockturngasse gemacht? Also der sich bei der wand entschuldigt hat?
Un d kann es sein, dass dumbledore zugenommen hat? Der war diesmal echt dicker...

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Du warst nicht die letzte, nora, ich komme noch nach dir xD Hab´s erst gestern Abend geschafft ^^
Aber ich finde den Film als Film gut. Als Verfilmung des Buches - na ja. Dazu ist mir viel zu viel ausgelassen.
Das mit dem Fuchsbau hätte nicht sein müssen, finde ich, ich mein, im 7ten findet da noch ´ne Hochzeit statt, was lassen die den abbrennen? -.- Aber Bella war dabei, das hat das dann ausgeglichen. (als eingefleischter Bellatrix-Fan ist das bei mir so ^^)
Ich finde aber die Inferi doof, die sehen aus wie Gollum. Und die Szene, wo Dumbledore auf der Insel diesen Feuerring gemacht hat, hat mich extrem an Gandalf auf der Brücke erinnert: "Du kannst nicht vorbei!" xD
Ansonsten finde ich es echt schade, dass sie Fleur, Bill und Charly rausgelassen haben. Die gehören halt dazu :(
Ich frag mich ja, wie das dann im nächsten Film gemacht werden soll, mit der Hochzeit und so... Vllt. heiraten dann ja Tonks und Lupin? *seufz* Wird sein wie immer: Als Film gut, aber nicht als Verfilmung.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Lilith Fox
NewbieNewbie

Beitrag von Lilith Fox »

Ok, ich bin etwas spät dran.
Hab mir den Film schon vor einer Woche oder so angesehen, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen meine Meinung reinzuposten.

Und ich muss leider sehr kritisch sein.
Ich fand ihn um ehrlich zu sein ziemlich misslungen.
Klar einige gute Stellen waren schon gut.
Aber leider habe ich sehr viel vom Buch vermisst, was ich sehr geliebt habe.

Ich fand das der "Halbblutprinz" im allgemeinen zu viel gekürzt worde. Überhaupt die Stelle wo Harry raus findet wer der Halbblutprinz ist. Snape sagt es ihm ja einfach, och man bitte! Ist wohl im Buch 100% besser und man erfährt auch mehr über Harrys Eltern und über die Zeit wo sie noch auf Hogwarts waren. Ich habe so gehofft, dass dies im Film kommt.

Also ich fand aber Tom Felton sehr gut in der Rolle von Draco Malfoy. Er hat es meiner Meinung nach gut gespielt.

Und ich muss auch Bella666 zustimmen, der Film ansich gut, aber nicht als Verfilmung.
Auch war der Film extrem langweilig am Anfang.
Meine Schwester kennt das Buch nicht und sie kannte sich manchmal nicht aus und fand es recht uninterssant.

Als Harry Potter Fan sollte man ihn ansehen und die die den 7ten auch ansehen wollen, sollten es ebenfalls tun. Aber für mich war er eher eine Enttäuschung als sonst was.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Halli Hallo, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu^^ Habe den Film schon vo Längerer Zeit gesehen, aber ich bin ja erst seid heute hier. ;)

Also, ich fand den Film gelungen. Okay, dass mit dem Fuchsbau hätte nicht sein müssen und auch die Beerdigung hat gefehlt.

Aber zum Fuchsbau: Ich hatte es mir vieel schlimmer vorgestellt. In diesem Film hat es mir nicht wirklich etwas ausgemacht, nur mache ich mir Sorgen, was dann im Siebten Film passiert. Sprich, wie sie das mit der Hochzeit machen wollen (die ja dann wahrscheinlich flach fällt, so ganz ohne das Ehepaar!!).

Dann zu der nichtvorhandenen Beerdigung: Fand ich nicht wirklich tragisch, klar, wäre schön gewesen, aber mir standen schon die Tränen in den Augen, als alle ihren Zauberstab gehoben haben und was wäre denn dann bei einer richtigen Beerdigung wie sie im Buche steht, gewesen?!^^

Ansonsten fand ich den Film wirklich gut - hatte ihn mir, nach dem Fünften Film, viiiel schlimmer vorgestellt.
Der Film war auch definitiv am witzigsten von allen Filmen, ob es besonders in diesem Teil sooo gut gepasst, ist fraglich, aber kann ja nicht schaden in den schwarzen Zeiten. ;)

Lavender hab ich mir irgendwie GENAU SO vorgestellt und seid diesem Film mag ich sie entgültig nicht.

Was mich schwer schockiert hat, war der Unfall von Katie!! Nicht, dass er passiert ist - war ja im Buch auch!! - aber ich fand die Szene schrecklich!! Vorallem wo sie da in der Luft hing und geschrien hat!! Trotzdem gut, dass es drin war!!

Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist, dass auch Leute, die Harry Potter nicht gelesen haben, sondern nur den Film geschaut haben, das mit dem Verschwindekabinett verstanden haben. Ich selbst konnte das nicht so Recht beurteilen, weil ich es ja wusste, aber ich war mit Freunden drinne, von denen der Großteil die Bücher nicht gelesen hat, und sie haben es alle verstanden!!

Also...ich hoffe, dass der Siebte Teil auch so gut wird!! (Was ich allerdings etwas bezweifle, aber man soll ja bekanntlich keine Vorurteile haben und außerdem ist das ein anderes Thema ^^)
Bild

filchhasser
MondkalbMondkalb

Beitrag von filchhasser »

Die haben ja den Anfang voll falsch gemacht mit der u-bahn und dem muggelmädchen mit der harry flirtet das fand ich blöd ich hätte lieber gesehen wie die schnapsgläser von dumbledore die dursleys verprügelt hätten :D :D :D ansonsten war er gut
und ich kann ihn nur weiterempfelen :arrow:
Wir ham sie vermöbelt, Klein Potter der war`s, und Voldy, der modert, und wir ham jetzt Spaß!

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ich war heute zum 2. mal drin ^^

jaa das fand ich auch i-wie doof mit dem muggelmädchen^^ aber sons war er eig gut...ich fand das ende soooo traurig :'-( am besten fande ich die stelle wo alle die zauberstäbe heben...

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Was ich etwas blöd fand, war nach Dumbledores Tod. Das ging alles viel zuu schnell. Irgendwie haben da so die Kämpfe gefehlt. Harry rennt Snape hinterher, versucht ihn mit nem FLuch zu belegen, schafft es nicht wirklich, rennt zu Dumbledore, wo inzwischen die ganze Schule steht und dann heben sie die Stäbe. Aber so ein paar Kämpfe zwischen Ordensmitgliedern und Todessern habe ich vermisst.
Bild

Antworten