Hogwarts for twelve!

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ach, die ist in Frankreich? Und ich wunder mich, warum sie nicht mehr so viel postet.. :D
Ich bin eigentlich auch nicht so scharf drauf, Lehrer zu sein, deshalb hab ich auch erstmal zwei Steckbriefe für Schüler erstellt. Sollte noch Bedarf an Lehreren sein, liefer ich da noch ein Steckbrief nach... :wink:

Ich würde mal sagen, Ladies first:

Name: Ivory Jean Silvertree
Aussehen: dunkelbraunes, langes Haar; grün-graue Augen; ca. 1,64m; schmales, blasses Gesicht; schlank; nach Möglichkeit immer modisch gekleidet
Familie: Vater Ewan Tiberius Silvertree (52, Zauberer) war ein Anhänger Lord Voldemorts, damals jedoch zu jung um in die engen Reihen seiner vertrauten Todesser aufzusteigen; wurde ein Jahr nach der Schlacht von Hogwarts als Todesser verhaftet und sitzt noch bis zum heutigen Tag in Askaban
Mutter Alessandra Silvertree (* Crafton, 49, Hexe) ist seit der Verhaftung ihres Mannes Besitzerin einer Zauberroben Boutique für besondere Anlässe in der Winkelgasse; teilt die rassistischen Ansichten ihres Mannes nicht
Bruder Robert Andrei Silvertree (26, Zauberer) ist das "Schwarze Schaf" der Familie, da er nichts von den veralteten und rassistischen Werten seines Vaters hält und bei seiner Einschulung in Hogwarts (1993) nach Gryffindor kam; wurde 1998 von Ewan aus der Familie verbannt, nachdem er sich in der Schlacht von Hogwarts gegen Voldemort und seine Anhänger gestellt hatte; nach der Inhaftierung seines Vaters nahm ihn Alessandra wieder in der Familie auf
die Silvertrees sind eine der ältesten Zaubererfamilien, ihr Name geht auf einen Urvorfahren zurück, der in einem großen, silbernen Baum gewohnt haben soll
Blutstatus: Reinblut (und sehr stolz darauf)
(Wunsch-)Haus: Slytherin
Interessen/ Hobbies: Ivory fühlt sich sehr zu den Dunklen Künsten hingezogen und versucht so viel wie möglich darüber zu erfahren; scheut nicht davor zurück unschuldige Tiere, Mitschüler und vor allem Muggle zu verhexen
Stärken: sehr ehrgeizig, beherrscht die Arbeit mit ihrem Zauberstab einwandfrei
Schwächen: ihre Neigung zur Schwarzen Magie, die ihrer Mutter großen Kummer bereitet und sie selbst schon in einige Schwierigkeiten gebracht hat
Lieblingsfach: VgddK, da sie dort auch viel über ihr Hauptinteresse erfahren kann
Hassfach: Mugglekunde, da sie Muggle verabscheut
Charakter: Typisch für eine Slytherin ist sie listig, ehrgeizig und stolz auf ihre Abstammung, aber darüber hinaus zeichnen sie noch eine gute Kombinationsfähigkeit und Grips aus. Sie hält sich grundsätzlich für besser als alle anderen und begegnet jedem zunächst herablassend, doch wer sich durch gute Magie beweist, erhält ihren Respekt. Nach außen hin scheint sie perfekt zu sein, doch hinter der Fassade hat sie Angst zu versagen. Die harte Erziehung ihres Vaters hat sie zu der Person gemacht, die sie ist, doch wer zu ihr durchbrechen kann, lernt ihre freundliche und aufrichtige Seite kennen.

Und dann noch, für den Fall, dass es nicht genug Jungs gibt:

Name: Peter Felton
Aussehen: ziemlich klein (ca. 1,67m); braunes, kurzes Haar; Augen mit einem wunderschönen Braun; trägt eine Brille; leicht mollig; hat allgemein eine sehr unauffällige Erscheinungsform
Familie: Vater Lucas Felton (43, Muggle) ist ein etwas fanatischer Bibliothekar, der seine Liebe zu Büchern an seinen einzigen Sohn weitervererbt hat; betreibt eine kleine Buchhandlung in London, die vor allem auf Fantasy Bücher spezialisiert ist, dort hat Peter auch einen Großteil seiner Kindheit mit Lesen verbracht
Mutter Rosa Felton (*Gardener, Muggle) war eine kleine, liebenswürdige Frau; starb an Krebs als Peter 3 Jahre alt war
Blutstatus: Muggle
Haus: Hufflepuff
Interessen/ Hobbies: lesen (bevorzugt Fantasy Romane ^^); lernen, da ihn nach 5 Jahren in der Zaubererwelt alles Magische immer noch fasziniert
Stärken/Schwächen: sein Fleiß beschert ihm gute Ergebnisse in seiner Zauberausbildung, doch seine Schüchternheit und Zurückhaltung erschweren es ihm sehr, Freunde zu finden oder sich in eine Gruppe zu integrieren
Lieblingsfach/Hassfach: da er sehr fleißig und wissbegierig ist, gibt es kein Fach, das er wirklich bevorzugt, doch mit der schwammigen Wahrsagekunst kann er nicht so viel anfangen
Charakter: Auf den ersten Blick ist er ein Bücherwurm und Streber, doch wenn man ihn näher kennt, ist er ein loyaler Freund. Er erweckt meistens den Eindruck, dass er nichts mit anderen zu tun haben will, weil er sich für besser und schlauer hält, doch in Wahrheit steht ihm nur seine unglaublich große Schüchternheit im Weg neue Freundschaften zu knüpfen. Also ist er meist der Einzelgänger, obwohl er sich nach einer wahren Freundschaft sehnt. Deshalb zieht er sich in seine Fantasiewelt zurück und verliert so noch mehr den Anschluss zur Realität.

Ja, ich weiß, den Nachnamen hab ich bei Tom Felton geklaut, aber was das angeht, hab ich of Schwierigkeiten... ^^
It's all a bit Harry Potter.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

:lol: Die Steckbriefe sind doch super, der Nachname ist ja nicht schlimm... ich mag Tom Felton xD Hmm... dann werde ich mich mal an meinen Schülersteckbrief ran machen...die Mail an Lily ist übrigens schon verschickt!

Name: Liliana Clarin Summer (Nennt mich Lily^^ Maaan... ich bin heute mal wieder einfallsreich^^)
Aussehen: Rote, schulterlange Haare, die Richtung Spitzen hin leicht lockig sind, hellgrüne Augen, schmales Gesicht mit ein paar Sommersprossen, dadurch auch ein leicht hellerer Hautton, 1,67 groß, Klamotten sind eigentlich immer ziemlich bunt, Neon farben sind auch klasse!^^
Familie: Vater Daeron Summer (48, Zauberer) hat keinerlei Verständnis für die Neigungen seines Sohnes und seiner Tochter; er arbeitet als Auror im Ministerium, leider ist er immer sehr aufbrausend und man kann ihn schnell wütend machen. (ehemaliger Gryffindor)
Mutter Joanna Summer (geb. Arun 46, Hexe) liebt ihren Mann und ihre Kinder über alles und tut auch alles für sie! Arbeiten geht sie nicht, da sie findet, das eine gute Hausfrau zuhause bleiben sollte, also hat sie eine ziemlich Altmodische Einstellung zum heutigen Familien Leben. Allgemein sehr still und zurückhaltend (ehemalige Rawenclaw)
Bruder Jarren Summer (24, Zauberer) und Schwester Alisa (24, Hexe). Die beiden sind Zwillinge (gewesen). Alisa ist mit 17 Jahren ums Leben gekommen, wie ist bis heute unklar. Jarren hatte sich lange Zeit zurück gezogen und mit niemandem gesprochen, stumm seine Trauer zu überwinden versucht. Liliana hatte ihrem Bruder aus diesem Tief geholfen, seitdem sind die beiden unzertrennlich. Jarren hatten die Dunklen Künste fasziniert, doch da er Gryffindor war, hatte er sich nie als Anhänger genannter bekannt.
Blutstatus: Reinblut
Haus Slytherin
Interessen/Hobbies: Liliana entwickelte mit der Zeit Neigungen zu den Dunklen Künsten. Gleichzeitig verabscheut sie aber das was Voldemort und seine Anhänger getan haben. Ihre Eltern akzeptieren es nicht wirklich, da ihre Tochter sich für so ein ''verbotenes'' Thema interessiert, dadurch kommt es öfters zum Streit. Liliana vertraut sich meist ihrem Bruder oder ihren Freunden an.
Stärken Selbstbewusstsein, Stolz
Schwächen: Arroganz, der Verlust ihrer Schwester, Schokofrösche(^^) und ihre etwas zu große Klappe
Lieblingsfach: Arithmantik, Zaubertränke
Hassfach: Verwandlung, Kräuterkunde
Charakter: Es ist eigentlich schon beinahe ein Wunder, das sie in Slytherin gelandet ist, denn man kann Liliana wirklich als Dauer-gute-Laune-Mensch bezeichnen^^ Allerdings begenet sie anderen Menschen eher feindlich, arrogant und herablassend. Dadurch unterscheidet sie sich ziemlich von ihrer restlichen Familie. Nach außen hin könnte man Lily frech oder auch als unverschämt bezeichnen, was ja eigentlich stimmt^^ Im großen und ganzen ist Liliana also nicht die ''Durchschnitts Slytherin'' , aber trotzdem ist sie stolz diesem Hause an zu gehören!

Bei Gelegenheit ergänze ich noch einen Steckbrief für nen Jungen... hab gerade nicht mehr so viel Zeit xD Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden... vielleicht ändere ich an diesem Steckbrief noch was... *seufz*

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Schwächen: Schokofrösche
Das ist gut. Auf sowas orginelles hätte ich auch kommen können... :D
Ich glaub, ich muss da je nach dem auch noch ein bisschen was ergänzen. 8)

Du musst keinen Steckbrief für einen Jungen machen. Es ist ja eigentlich schon so gedacht, dass man von Anfang an sagt "Ich möchte ein Mädchen sein" oder "Ich möchte ein Junge sein". Und sollte z. B. die Jungs in der Minderheit seien, benutzen wir halt unsere männlichen Charakter, damit es ausgeglichen ist. :D

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Phoeliz hat geschrieben:Du Nachmacher! *auf Sig deut* :lol:
Tja, was soll ich sagen? Wenn jemand eine so gute Idee hat... xD

Mann, eure Steckbriefe sind toll *.*
Und was das Jungen-/Mädchenproblem angeht: Ich hoffe es kommen noch mehr Leute die sich auf ein Geschlecht festlegen können. Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden... *überleg*
Vielleicht... Mach ich einfach einen Herbert-Laurel Everwoodsen-Angell Charakter - das wär's :lol:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, ich kann mich auch kaum entscheiden, obwohl ich eher zu Ivory tendiere. Ich mag Frauen irgendwie mehr. (Na, sowas, ich bin ja eine Frau... :D)
Also nochmal ganz deutlich.
Im Normalfall sollte man sich auf ein Geschlecht festlegen.
Wir wollen aber wenn möglich genau so viel Jungs wie Mädels.

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

hey
ich bin gerade über dieses ( Hogwarts for 10 ) hier hin gekommen, und wollte fragen, ob ich auch noch mitmachen kann :engel: ,
ich finde die idee nämlich toll!

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Klar, schreib einfach deinen Steckbrief und poste ihn hier - dann sind wir schon einer mehr :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Genau, nur her mit dem Steckbrief. :wink:

Also, ich liste jetzt nochmal alle auf, die bis jetzt mitmachen:

Lilly-Summer
Lily Luna
Phoeliz
Ellen
und dann jetzt noch nora!

Wäre vielleicht gut, wenn Lilly-Summer die Liste in ihrem ersten Post immer aktualisieren könnte, dann hätte man einen bessern Überblick.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Klar! Mach ich sofort! Nenn mich doch einfach Lilly... dann musst du nicht soviel schreiben^^ Ich war halt schon immer ein Schokofrosch- Suchti!^^ Super das wir jetzt auch nora an Bord haben! Wir werden immer mehr... Ich fertige für mich selber trotzdem mal einen Steckbrief für nen männlichen Chara an, falls sich nicht genug Jungs melden sollten xD Gott... i.wie werde ich gerade nervös... xD

Stinky
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stinky »

Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich bezweifle, dass ich immer so kreativ bin, um immer zu schreiben was ich heute getan habe^^
also ich mag die idee total und würd auch richtig gerne mitmachen und hoffe das ihr mit meiner leichten unkreativheit einverstanden seit :)
[url=http://hogwartsfor12.plusforum.de/]WUNDERBAR[/url]

Antworten