Hogwarts for twelve!

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Hogwarts for twelve!

Beitrag von Lilly-Summer »

Wir haben unser eigenes Forum!!!
Ja, ihr habt richtig gehört! Wir haben unser eigenes Forum erstellt! Es ist unter Hogwarts for 12 zu finden!! Einfach auf den Link klicken...

Wichtige Nachricht!!!
Aber da wir ja jetzt ein eigenes Forum haben, hab ich dort unsere Diskussionsrunde eröffnet. Jeder, der jetzt noch mitmachen will, meldet sich dort. Es besteht die Möglichkeit, als Gast des Forums Beiträge zu schreiben, deswegen meldet euch zuerst in diesem Thread, sagt uns euren Nickname in diesem Forum (oder wie ihr sonst auf unser kleines RPG gekommen seit) und was für ein Charakter ihr sein wollt (vor allem männlich oder weiblich). Wenn ihr unser okay habt, könnt ihr euch anmelden. Ich weiß, das klingt nach Kontrollfreak, aber ich hab nun mal gern den Überblick, also bitte tut uns (mir) den Gefallen.
Und an Gina ein großes Sorry für den vielen Spam.

Da kann ich nur zustimmen! Bitte verzeiht uns wegen den Umständlichkeiten! Und von mir auch ein Sorry an Gina!

Soo... erstmal hi!^^ Hogwarts for (inzwischen^^) twelve ist eine ganz besondere ''Geschichte'' Zum Verständnis mal ein paar Beiträge (die Idee ist in einem anderen Tread entwickelt worden^^)

Kordl19 schrieb:
also ich geb euch allen absolut Recht! man braucht die "unwichtigen" Charaktere einfach. vor allem sind wir ja hier in einem Internat, und dass wäre mit 10 Hauptpersonen ein bisschen zu leer, findet ihr nicht xD

Phoeliz schrieb:
Ach, wieso denn? Zehn Leute auf einem Internat, das reicht doch..

Lily Luna schrieb:
klar, das Internat hat dann 3 Zimmer: Ein Klassenzeimmer; einen Schlafsaale und eine Kantine (Küche und bad zählöt da nocht)

Phoeliz schrieb:
Ja, ist doch kuschelig. Da kennt dann jeder jeden und irgendwann schlagen sich alle die Köpfe ein, weil sie sich nicht mehr ertragen können

Lilly-Summer schrieb:
Allerdings... das mit den 10 Hauptcharas ist doch genial! Alle 10 sind in einem riesigen Schloss eingepfercht... es ist dort so eng, das kaum einer Luft holen kann^^

Wir haben eigentlich noch 2 (+ 2 Lehrer Plätze!!) Plätze zu vergeben, aber bei großer Nachfrage stocken wir vll. noch auf^^ Es wäre praktisch, wenn ihr vll. einen Steckbrief von euch selber erstellt, u.g.f so:

Name:
Familie:
Blutstaus:
Interessen/Hobbies:
Stärken/Schwächen:
Lieblingsfach/Hassfach:
Charakter:

Kann gerne ergänzt werden! Einfach, damit wir so eine Übersicht haben! Ihr könnt euren Stecki hier posten oder mir per Mail schicken! Beim Haus könnt ihr wählen: Entweder ihr nehmt euer Haus, welches ihr hier in Ginas Hogwarts besucht, oder ihr lasst euch von uns in ein Haus einteilen! Natürlich wählen wir gerecht und unparteiisch!

Aktuelle Mitglieder:
Lilly-Summer (Liliana Summer)
Lily Luna (unbekannt)
Phoeliz (Felice Parker)
Ellen (Herbert Everwoodsen)
nora (Nora Key)
Stinky (Ava Caliente)
Elinea Elfenstein (Alice Bellevue)
Sam Trewlaney (Roman van Dunnhue)
Vera :] (Andy Felsenheimer)
tonksi<3 bzw. Tonks~Lupin (Payton Peverell)

Wir haben unsere Steckbriefe bereits irgendwo in den tiefen dieses Treads gepostet^^ Lasst euch von der Geschichte überraschen! :wink:

Avatarpersonen dürfen ab jetzt reserviert werden! Momentan reserviert sind:

weiblich:

Duff, Hilary - nora
Hurd-Wood, Rachel - Lilly-Summer
Portman, Natalie - Phoeliz

männlich

Crawford, Chace - Sam Trewlany
Pritchard, Luke - Ellen

Wir haben jetzt auch freiwillige Aufgaben zu vergeben!!!

Freiwillige Aufgaben haben schon übernommen:

Lilly-Summer + Phoeliz - technische Gestaltung des Forum's
nora- Schulhymne (erledigt!!)
Vera + tonksi + Sam - erstellen Arts! Sam hat schon einen Banner erstellt!
Ellen - Gründergeschichte
Elinea Elfenstein - Schulmotto

Ihr könnt euch auch für freiwillige Aufgaben melden! Wenn ihr Ideen habt, könnt ihr sie hier posten und wenn die Idee gut ist, auch umsetzen (natürlich kann das auch jemand anderes für euch machen!). Oder ihr lest euch die vorher gegangenen Posts vor und meldet euch für eine Aufgabe die noch nicht vergeben ist! Macht ihr gerne Arts?? Auch in diesem Bereich brauchen wir noch ein paar Kreative! Ihr habt es leider nicht in unser Hogwarts for twelve geschafft oder habt keine Zeit?? Ihr könnt trotzdem aktiv mitmachen, indem ihr solche Aufgaben übernehmt! Wir suchen immer Helfer!

Allerliebste Grüße eure Lilly (stellvertretend auch für Lily Luna und Phoeliz^^)
Zuletzt geändert von Lilly-Summer am 27.07.2009 15:24, insgesamt 17-mal geändert.

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Hey, lustige Idee! Wird dann eine Geschichte geschrieben, so nach dem Motto Endlosgeschichte, mit den 10 Internatlern oder wie? Aber ich mach gerne mit... - Wenn ich darf :lol:
Über den Steckbrief muss ich mir erst noch ein paar Gedanken machen...^^
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich bin zwar dabei und war Mitbegründer der Idee, aber ich weiß es jetzt auch nicht so genau. Ich würde mal sagen, das läuft ungefähr, wie ein RPG ab, also jeder kann nur über seinen eigenen Charakter schreiben, oder? :lol:
Dann fände ich es aber gut, wenn wir so einen Ausgleich aus weiblichen und männlichen Charakteren haben. Ich kann auch ein Junge sein, wenn sich nicht genug melden. :D
Und ein paar Lehrer brauchen wir auch noch, oder zumindest einen. Also denke ich, dass wir vielleicht schon über die 10 Charaktere hinauskommen. Was meint ihr?
Und dann noch eine Frage zum Steckbrief: Der bezieht sich ja dann auf den Charakter aus der Geschichte, oder? Den reich ich natürlich noch nach, aber erst, wenn ich das weiß. :D

Ich hatte so spontan noch eine Idee zur Rahmenhandlung:
Das ist eine Eliteschule für Hexen und Zauberer und nur die 5 besten Jungs und die 5 besten Mädels kommen dort hin, wenn sie ihre ZAGs gemacht haben. Also wären alle Schüler so ungefähr 16. Was haltet ihr davon?
Zusätzliche Ideen, Meinungen und Änderungsvorschläge sind erwünscht. :D
It's all a bit Harry Potter.

Lilly-Summer
KoboldKobold

Hmm... also... eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten... entweder, es wird wirklich sowas wie ein RPG, und jeder schreibt seinen Tagesablauf e.t.c, dann muss es aber wirklich perfekt funktionieren xD oder aber, wir, also die ''Gründer'' schreiben so zu sagen ''für euch''... hmm... etwas schwerer zu erklären... ich bin ehrlich gesagt für das RPG... und, Phoeliz, das war eine klasse Idee! Wenn sich genug ''Schüler'' melden, würde ich sagen, das Lily, Phoeliz und ich erst einmal die Einteilung in die verschiedenen Häuser übernehmen, also so zu sagen ein Kapitel, in dem wir ein bisschen unsere Fantasie spielen lassen (natürlich werden die Namne und Häuser berücksichtigt, b.z.w es wird gerecht entschieden, wer denn nun in welches Haus kommt s. ersten Beitrag von mir^^) Natürlich müsst ihr im Steckbrief euren Charakter in Hogwarts beschreiben^^ Seit kreativ, ich bin mir sicher, das euch etwas einfällt^^ Ich hoffe, die Fragen, die bis jetzt gestellt wurden sind beantwortet^^

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich bin auch für das RPG. Vielleicht sollte man dann aber nicht so lange Abschnitte schreiben, sondern jeder ein paar Sätze, über das was er gerade macht, damit die anderen die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren.
Also, dass jeder ein paar Zeilen dazu beiträgt und aber wirklich nur über sich schreibt und nicht einem anderen Charakter die Entscheidung abnimmt.

Sollen wir drei dann die Lehrer machen, oder so? Weil ich finde, von irgendjemandem müssen die Schüler ja auch was beigebracht bekommen. ^^ Außer es melden sich natürlich Leute, die gerne Lehrer wären. :D

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Mit dem RPG bin ich auch einverstanden. Dann einfach hier in diesem Thread?
Mir ist es egal, ob mein Charakter ein Junge oder ein Mädchen ist, allerdings würde ich mit der Entscheidung erstmal warten, bis sich ein paar andere gemeldet haben, die mitmachen wollen. Falls es dann einen Mangel an Junge / Mädchen gibt, würde ich dann entsprechend das eine nehmen. Okay?
Oder soll ich lieber den Anfang machen und einen Steckbrief erstellen damit sich noch andere melden?
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Mh, du könntest ja für zwei Personen einen Steckbrief entwerfen. Einen für einen Jungen und einen für ein Mädchen. :lol:
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wir die Schüleranzahl auf 12 aufstocken sollten, 10 Leute kann man schlecht gleichmäßig auf 4 Häuser aufteilen.
Und dann sollten wir vielleicht noch ein bisschen Werbung machen. :D

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Okay, gute Idee ;) Dann kommen hier mal meine zwei Steckis:

Name: Herbert Meriwether Everwoodsen
Geburtstag: 14. 05. (Spielt es denn "heute"? Wenn ja dann wäre er 1993 geboren...)
Aussehen: Halblange dunkelbraune Locken und dunkelbraune Augen, mittelgroß, kompakt gebaut; also nicht dick aber auch nicht dünn. Keine Brille.
Familie: Zwei Schwestern, Maisie Hester (19), die wegen ihrer überstürzten Hochzeit mit ihren Eltern zerstritten ist und nur noch zu Herbert Kontakt hat und Rose Theodora (7), die Nachzüglerin. Sie war ungeplant, wird aber immer verhätschelt und bevorzugt. Eltern: Amelia Everwoodsen (47, Hexe), geb. Stin & Joe (45, Muggel) Everwoodsen. Joe hat im Haushalt nicht sehr viel zu sagen und kümmert sich um Rose, während Amelia in der Abteilung für magische Strafverfolgung arbeitet.
Blutstatus: Halbblut.
Interessen / Hobbies: In seiner Freizeit ist Herbert ein mittelmäßiger Quidditchspieler (er wurde nie in die Hausmannschaft aufgenommen) und liest unheimlich gerne Bücher von unbekannten Muggelautoren aus dem 20. Jahrhundert. Außerdem interessiert er sich für das Entwerfen von Zaubersprüchen.
Stärken / Schwächen: Er ist (natürlich :D) sehr intelligent, gutmütig und hilfsbereit. Herbert ist nicht stur und auch nicht nachtragend. Statt sich damit zu konfrontieren geht er Ärger lieber aus dem Weg. Er ist ein guter Zuhörer und hat fast immer eine Lösung parat. Fremden gegenüber ist er meistens sehr schüchtern und wirkt daher arrogant, aber wenn er auftaut, kanner sehr witzig sein. Allerdings ist er auch ein bisschen naiv und leichtgläubig...
Lieblingsfach / Hassfach: Sein Lieblingsfach sind Zaubertränke und Arithmantik. Gar nicht hingegen mag er Wahrsagen und alles, was sich nicht berechnen oder beweisen lässt.
Charakter: (Ist glaub ich bei "Schwächen & Stärken" schon so ziemlich beschrieben..)
Sonstiges:Herbert hasst seinen Namen und die Tradition, dass der Enkel den Namen seines Großvaters bekommt. Außerdem kann er seine Eltern und ihren Tick für alte Namen nicht verstehen.
Sein Zauberstab besteht aus Weide und Einhornhaar.

Joa das wars glaub ich... Ist das zu lang? Ich hab einfach mal drauflos geschrieben.. Aber hier kommt noch die Alternative...

Name: Laurel Ava Angell
Geburtstag: 27. Oktober (1993?)
Aussehen: Lange hellblonde Haare, dunkelblaue Augen, sehr helle Haut, klein und zierlich. Hat eine dünne, violette Brille die sie nur anzieht, wenn sie dazu gezwungen wird.
Familie: Bruder Max Logan (17), "total normal", in der Schule mittelmäßig usw. Eltern: Alice Angell (42, Muggel), insgesamt ihrer Tochter sehr ähnlich, Bill Angell (45, Zauberer), der typische Herr im Haus mit den alten Vorstellungen der Ehe. Er arbeitet in der Abteilung für magisches Transportwesen, Alice ist Hausfrau und gibt ausländischen Muggeln gelegentlich Englisch Unterricht.
Blutstatus: Halbblut.
Interessen / Hobbies: Laurel zeichnet und singt gerne, ihre Freizeit verbringt sie am liebsten draußen. Sie liebt kleine Kinder und jobbt in ihren Ferien oft als Babysitterin.
Laurel interessiert sich für die Zauberer und Hexen im alten Ägypten.
Stärken / Schwächen: Laurel ist auch sehr intelligent, kann gut kopfrechnen, zeichnen und singen. Sie ist fast unner freundlich und streitet sich nur, wenn es einen guten Grund gibt. Wenn man ihr die Chance gibt, ist sie eine sehr gute Freundin. Sie ist sehr berechnend und auch stur, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie es durch. Allerdings tut Laurel sich schwer neue Freunde zu finden und ist meistens ziemlich unordentlich.
Charakter: siehe oben. (Lieblingsfarbe: Lila!)

Jap, das war der zweite. Mann, hoffentlich muss ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden... [/b]
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Okay, erstmal muss ich was loswerden:
Du Nachmacher! *auf Sig deut* :lol:

Ich denke, es spielt schon so in der Gegenwart, was meinst du, Lilly-Summer?
Ich find deine Steckbriefe sehr gut und auf keinen Fall zu lang.
(Ich könnte ja auch mal mit meinen anfangen... :D)
Und übrigens mag ich Laurels Bruder. :P (Kannst du dir denken, wieso? ^^)

Lilly-Summer
KoboldKobold

Klar! In der Gegenwart ist voll kommen okay... allerdings sollte ich Lily mal ne Mail schreiben... sie hat ja gerade Ahnung von nix was HF10 angeht^^ Ich mach euch jetzt auch mal schnell nach mit meiner Sig^^ Das mit den Lehrern... ich glaube ehrlich gesagt, das ich völlig ungeeignet als Lehrer wäre, trotzdem würde ich mich zur Verfügung stellen^^ Naja... sobald wir mehr Leute haben die mitmachen, wird sich das ja noch zeigen!^^ Die Steckbriefe von dir, Ellen, sind übrigens toll geworden! Genauso hab ich mir das vor gestellt^^ Ich mach jetzt mal ein bisschen Werbung für uns... Tüdelü^^ *schnell Lily informieren geh und hoff das sie schnell antworten tut obwohl sie in Frankreich ist*

Antworten