Harry Potter und der Halbblutprinz
Moderator: Modis
-
- Flubberwurm
t
Erlich gesagt find ich, das man die Szenen nicht ZU genau nehmen sollte. Das Denkanarium ist anderes aber was solls? Is doch nicht schlimm man merkt es nur wenn man genauer hinschaut. Das mit dem Rauch beim Aparrieren stimmt auch nicht aber mei schaut doch gut aus. Immerhin ist das nicht das Buch sondern der Film und da gehören solche Effekte einfach dazu.
Einem muss klar sein das man nicht alles wie im Buch machen kann und so schön finden wie es ist. Die zusätzliche Szene find ich toll!! Immerhin wusste man nicht was passiert und das hat es spanender gemacht! Dumbledores Albernheiten waren zwar ein bisschen komisch, aber er ist auch nur ein Mensch (Zauberer^^).
Und das mit Luna im Zug, is auch gut umgesetzt obwohl es nicht so war wie im Buch. Man verdirbt sich doch den ganzen Spaß wenn man das alles zu kritisch sieht und mit dem Buch vergleicht und gleich mekert wenn was nicht übereinstimmt!
Naja ich fand den Film super und den 5ten auch. Ich mag auch den Regisseuren Yates ( jaja ich lehn mich gegen die Meinung der meisten hier) aber er bekommt das alles hin. Ziemlich gut sogar.
Das einzige was mich gestört hat war das Harry vor Dumbledores Tod nichts getan hat im Film
Einem muss klar sein das man nicht alles wie im Buch machen kann und so schön finden wie es ist. Die zusätzliche Szene find ich toll!! Immerhin wusste man nicht was passiert und das hat es spanender gemacht! Dumbledores Albernheiten waren zwar ein bisschen komisch, aber er ist auch nur ein Mensch (Zauberer^^).
Und das mit Luna im Zug, is auch gut umgesetzt obwohl es nicht so war wie im Buch. Man verdirbt sich doch den ganzen Spaß wenn man das alles zu kritisch sieht und mit dem Buch vergleicht und gleich mekert wenn was nicht übereinstimmt!
Naja ich fand den Film super und den 5ten auch. Ich mag auch den Regisseuren Yates ( jaja ich lehn mich gegen die Meinung der meisten hier) aber er bekommt das alles hin. Ziemlich gut sogar.
Das einzige was mich gestört hat war das Harry vor Dumbledores Tod nichts getan hat im Film
Klar, ein Film kann nicht genau so sein wie die Buchvorlage und an manchen Stellen hab ich es auch geschafft, über die Abweichungen vom Buch hinweg zu sehen, weil sie an sich gut gemacht sind. Aber schade finde ich es trotzdem, weil zumindest ich ins Kino gehe um eben die Geschichte aus Harry Potter zu sehen und nicht eine andere und deswegen müssen zusätzliche Szenen nicht unbedingt sein...
Was mich beim Denkarium so stört, ist, dass es eben schon vorkam und da ganz anders aussieht. Das gleiche Problem war auch, als das Schloss im 3. Film plötzlich anders aussah... Find ich halt an sich etwas unlogisch...
Mir fällt grad noch was ein:
Macht es Sinn, dass man vom Astronomieturm aus durch die Große Halle gehen muss um ans Hauptportal vom Schloss zu kommen? Wohl eher nicht, oder? Deshalb find ich es auch seltsam, dass die Totesser nach Dumbledores Ermordung durch da durch gehen, um abzuhauen...
Und wow, ich hab mich noch gar nicht darüber beschwert, dass Bellatrix nach Hogwarts ist, obwohl das mit dem Buch ja nicht übereinstimmt. Ja, ich hab mich damit abgefunden, obwohl ich denke, dass das "out-of-Character" für Voldemort ist, seine Lieblingstodesserin auf eine Mission zu schicken, zu der er sonst nur niedrige Todesser schickt. Die ganzen Todesser, die er im Buch schickt sind ja wirklich eher unbedeutend. Ich glaube, man kriegt auch noch im 7. Teil mit, dass Greyback nicht zum engen Zirkel von Voldemorts Anhängern gehört.
Aber naja... wie gesagt, ich hab mich damit abgefunden, ich wollte nur meine Gedanken dazu loswerden.
Was mich beim Denkarium so stört, ist, dass es eben schon vorkam und da ganz anders aussieht. Das gleiche Problem war auch, als das Schloss im 3. Film plötzlich anders aussah... Find ich halt an sich etwas unlogisch...
Wie, dass Harry nichts getan hat? *verwirrt*viki&harry hat geschrieben:Das einzige was mich gestört hat war das Harry vor Dumbledores Tod nichts getan hat im Film
Mir fällt grad noch was ein:
Macht es Sinn, dass man vom Astronomieturm aus durch die Große Halle gehen muss um ans Hauptportal vom Schloss zu kommen? Wohl eher nicht, oder? Deshalb find ich es auch seltsam, dass die Totesser nach Dumbledores Ermordung durch da durch gehen, um abzuhauen...

Und wow, ich hab mich noch gar nicht darüber beschwert, dass Bellatrix nach Hogwarts ist, obwohl das mit dem Buch ja nicht übereinstimmt. Ja, ich hab mich damit abgefunden, obwohl ich denke, dass das "out-of-Character" für Voldemort ist, seine Lieblingstodesserin auf eine Mission zu schicken, zu der er sonst nur niedrige Todesser schickt. Die ganzen Todesser, die er im Buch schickt sind ja wirklich eher unbedeutend. Ich glaube, man kriegt auch noch im 7. Teil mit, dass Greyback nicht zum engen Zirkel von Voldemorts Anhängern gehört.
Aber naja... wie gesagt, ich hab mich damit abgefunden, ich wollte nur meine Gedanken dazu loswerden.

It's all a bit Harry Potter.
Das ist mir auch aufgefallen ... Aber erst nach dem Film, als ich noch mal alles durchgegangen binMacht es Sinn, dass man vom Astronomieturm aus durch die Große Halle gehen muss um ans Hauptportal vom Schloss zu kommen? Wohl eher nicht, oder? Deshalb find ich es auch seltsam, dass die Totesser nach Dumbledores Ermordung durch da durch gehen, um abzuhauen...![]()

Aber ich muss sagen dass es mir so ziemlich egal ist (zum ersten Mal) ... Das passte iwie dass sie die große Halle zerstörten ;)
Vielleicht hat er sie nicht geschickt, sondern ist freiwillig mitgekommen, wer weiß ;)Und wow, ich hab mich noch gar nicht darüber beschwert, dass Bellatrix nach Hogwarts ist, obwohl das mit dem Buch ja nicht übereinstimmt. Ja, ich hab mich damit abgefunden, obwohl ich denke, dass das "out-of-Character" für Voldemort ist, seine Lieblingstodesserin auf eine Mission zu schicken, zu der er sonst nur niedrige Todesser schickt.
Aber ich finde dass es eine gute Idee war sie dort zu zeigen, weil es iwie zu ihrem Charakter passt dabei zu sein wenn der große Albus Dumbledore umgebracht wird ...
- Sam Trewlaney
- Zentaur
Ich fand das ganz gut das Bellatrix dabei war... das passte. Und ich fands auch in Ordnung das die, die Halle zerstört habe. Und wie Draco geguckt hab... Man merkte, das der das bereute und so...
Ich fand den Film eigentlich ganz gut, besser als der 5.
Der 5. war ganz sicher nur ein ausrutscher von Yates
Ich fand den Film eigentlich ganz gut, besser als der 5.
Der 5. war ganz sicher nur ein ausrutscher von Yates

Stimmt, passt schon zu Bella, dass sie dabei sein will. 
Und naja, ich hab mich halt ein bisschen über den seltsamen Weg gewundert, den sie zum Ausgang nehmen.
)
Und vielleicht hast du Recht und der 5. Teil war wirklich nur ein Ausrutscher. Der 6. war ja jetzt um einiges besser. Aber diese bedrohliche Stimmung hat mir halt schon ziemlich gefehlt. Die sickert zwischendrin nur mal so durch, aber meistens ist sie leider vergessen.
Wobei ich es ja echt gut gemacht fand, man die Hogwartsschüler sieht, die zusammen Spaß haben und währenddessen kommen die Todesser in die Schule... Das ist richtig beängstigend.

Und naja, ich hab mich halt ein bisschen über den seltsamen Weg gewundert, den sie zum Ausgang nehmen.

Ja, verdammt, Tom war so gut!! *schmacht* (Okay, ich übertreibe das jetzt etwas *hust* aber ich fand ihn echt klasse.Sam Trewlaney hat geschrieben:IUnd wie Draco geguckt hab... Man merkte, das der das bereute und so...

Und vielleicht hast du Recht und der 5. Teil war wirklich nur ein Ausrutscher. Der 6. war ja jetzt um einiges besser. Aber diese bedrohliche Stimmung hat mir halt schon ziemlich gefehlt. Die sickert zwischendrin nur mal so durch, aber meistens ist sie leider vergessen.
Wobei ich es ja echt gut gemacht fand, man die Hogwartsschüler sieht, die zusammen Spaß haben und währenddessen kommen die Todesser in die Schule... Das ist richtig beängstigend.

-
- Flubberwurm
Ich meine damit das er von unter aus nur zugesehn hat. Im Buch konnte er ja nichts machen aber hier war des sozusagen freiwillig!!! DAs mit dem Ganzkörperklammer hätten sie auch i-wie mitreinbringen könnenPhoeliz hat geschrieben:Wie, dass Harry nichts getan hat? *verwirrt*viki&harry hat geschrieben:Das einzige was mich gestört hat war das Harry vor Dumbledores Tod nichts getan hat im Film
- Sam Trewlaney
- Zentaur
Ja, das hab ich auch gedacht. Es ist halt doch ein Unterschied.viki&harry hat geschrieben:Ich meine damit das er von unter aus nur zugesehn hat. Im Buch konnte er ja nichts machen aber hier war des sozusagen freiwillig!!! DAs mit dem Ganzkörperklammer hätten sie auch i-wie mitreinbringen könnenPhoeliz hat geschrieben:Wie, dass Harry nichts getan hat? *verwirrt*viki&harry hat geschrieben:Das einzige was mich gestört hat war das Harry vor Dumbledores Tod nichts getan hat im Film
Obwohl ich diesen anderen Aspekt, dass er Snape sozusagen traut und dann noch viel mehr enttäuscht wird, auch interessant finde. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gemeint hat...

Edit:
Ja, da hab ich mich auch gewundert.
Rosmerta kam gar nicht vor, aber es ist vergleichsweise wohl nicht so wichtig, dass sie eigentlich unter dem Imperius Fluch stand und Katy die Kette gegeben hat.
Das war ich dann wohl eine Seite vorher, danke ;)Ja, das hab ich auch gedacht. Es ist halt doch ein Unterschied.
Obwohl ich diesen anderen Aspekt, dass er Snape sozusagen traut und dann noch viel mehr enttäuscht wird, auch interessant finde. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gemeint hat...
Ich muss sagen dass mich das gar nicht so sonderlich gestört hat ... Erst einmal hat Harry Dumbledore geschworen nicht einzugreifen und immer auf das zu hören was er sagt, was er auch schon in der Höhle gezeigt hat ...
Und dann fand ich es gut gemacht, da Harry den Zauberstab zog, als die anderen Todesser kamen und gerade dann erschien auch Snape und deutete ihm ruhig zu sein ...
Nach dem Gespräch im Fuchsbau ("Du willst ihn nur hassen" etc.) und Gesprächen mit Dumbledore ist es eine gute Idee geworden ... So kann sich auch Harry die ganze Zeit über noch die Schuld geben, da er endlich gelernt hat Snape zu vertrauen und gerade in diesem Moment tötet er Dumbledore ...
Wie gesagt, ich fande es ziemlich gut gemacht ;)
Fand ich auch nicht so wichtig :/Rosmerta kam gar nicht vor, aber es ist vergleichsweise wohl nicht so wichtig, dass sie eigentlich unter dem Imperius Fluch stand und Katy die Kette gegeben hat.
Dumbledore ist ja auch mit Harry von Hogwarts reis/raus appariert und Dumbledore hat zum Schluss auch noch mal aufgegriffen dass das Dracos 'Ideen' waren (mit dem Met, Kette usw) ...
Ja, okay, das warst du, ich wusste es nicht mehr genau und ich war zu faul nachzuschauen... 
Hat Dumbledore im Film Dracos "Ideen" angesprochen?
Ich glaube schon, ich bin mir aber irgendwie nicht mehr sicher...

Hat Dumbledore im Film Dracos "Ideen" angesprochen?
Ich glaube schon, ich bin mir aber irgendwie nicht mehr sicher...