Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Weil es einen gewissen Effekt hat? :D
Ich mein .. es sah doch spektakulär und spannend aus :wink:
Besser als wenn die einfach nur, mit einem *plopp* und ohne Staub und Rauch und schwarzen Schatten i.wo auftauchen, den Zauberstab schwingen und dann stürzt das ganze zms und sie verschwinden wieder mit einem *plopp* .. oder? :)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Stimmt, aber hätten die nicht auf Besen fliegen können? Dann müsst' ich mich nicht so aufregen^^

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Auf Besen? :shock:
Ich bitte dich xD Das ist ja noch schlimmer als mit einem *plopp* zu apparieren :lol:
Dann müssten die ja immer absteigen ... und wenn nicht, sähe das doch total dussig aus...
3 Leute auf Besen neben der Brücke, die wieder den Zauberstab schwingen und dann ist alles eingestürzt?!
Nee...
wieder zu unspektakulär ^^

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Aber richtig.
Und die hätten auch einfach so weiter fliegen können auf den Besen, wie im Film, meinetwegen auch mit Nebel hintendran, säh' aiuch nicht schlechter aus.

KonoSetsu
MinimuffMinimuff

Beitrag von KonoSetsu »

Ich muss sagen, dass ich dass im 5. Teil ziemlich nervig fand, wie die Todesser so plötzlich darum geschwebt sind ... Aber im Nachhinein denke ich, dass es eine ziemlich gute Idee war, da es spektakuläre mit der Brücke und von den Effekten war ... Ich frage mich jedoch was sie nun mit Voldemort machen wollen, da Harry ja so erstaunt war, dass er fliegen kann (oder sie gestalten die Szene ganz anders :roll: )
Und auch die Tatsache, dass Harry von Unten einfach so zugeschaut hat war seltsam. Schaut aus, also ob Harry einfach nicht die Lust hatte einzugreifen, dabei war das im Buch völlig anders und er konnte nicht eingreifen...)
Ich muss sagen dass mich das gar nicht so sonderlich gestört hat ... Erst einmal hat Harry Dumbledore geschworen nicht einzugreifen und immer auf das zu hören was er sagt, was er auch schon in der Höhle gezeigt hat ...
Und dann fand ich es gut gemacht, da Harry den Zauberstab zog, als die anderen Todesser kamen und gerade dann erschien auch Snape und deutete ihm ruhig zu sein ...
Nach dem Gespräch im Fuchsbau ("Du willst ihn nur hassen" etc.) und Gesprächen mit Dumbledore ist es eine gute Idee geworden ... So kann sich auch Harry die ganze Zeit über noch die Schuld geben, da er endlich gelernt hat Snape zu vertrauen und gerade in diesem Moment tötet er Dumbledore ...
Wie gesagt, ich fande es ziemlich gut gemacht ;)

Und was mir einfällt:
Ich habe mir, Gott sei Dank, umsonst Sorgen und Ärger wegen der Tarnumhang Szene im Zug gemacht ... Es wurde ja immer wieder gezeigt wie Luna Harry mit dieser 3D Brille aus dem Klitterer findet ...
Gut, dass sie nur diese Viecher damit um/in seinem Kopf herumschwirren gesehen hat ... Es ist zwar nun auch nicht ganz so perfekt gelöst, aber immerhin besser als wenn Luna mit einer 'billigen Plastikbrille' durch den Ach-so-tollen Tarnumhang, der auch noch zu den Heiligtümern gehört, sehen könnte xD
Gar nicht auszumalen wenn Voldemort seinen Anhängern ein paar von den Klitterer Ausgaben gekauft hätte ;)

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

KonoSetsu hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich dass im 5. Teil ziemlich nervig fand, wie die Todesser so plötzlich darum geschwebt sind ... Aber im Nachhinein denke ich, dass es eine ziemlich gute Idee war, da es spektakuläre mit der Brücke und von den Effekten war ... Ich frage mich jedoch was sie nun mit Voldemort machen wollen, da Harry ja so erstaunt war, dass er fliegen kann (oder sie gestalten die Szene ganz anders :roll: )
Und auch die Tatsache, dass Harry von Unten einfach so zugeschaut hat war seltsam. Schaut aus, also ob Harry einfach nicht die Lust hatte einzugreifen, dabei war das im Buch völlig anders und er konnte nicht eingreifen...)
Ich muss sagen dass mich das gar nicht so sonderlich gestört hat ... Erst einmal hat Harry Dumbledore geschworen nicht einzugreifen und immer auf das zu hören was er sagt, was er auch schon in der Höhle gezeigt hat ...
Und dann fand ich es gut gemacht, da Harry den Zauberstab zog, als die anderen Todesser kamen und gerade dann erschien auch Snape und deutete ihm ruhig zu sein ...
Nach dem Gespräch im Fuchsbau ("Du willst ihn nur hassen" etc.) und Gesprächen mit Dumbledore ist es eine gute Idee geworden ... So kann sich auch Harry die ganze Zeit über noch die Schuld geben, da er endlich gelernt hat Snape zu vertrauen und gerade in diesem Moment tötet er Dumbledore ...
Wie gesagt, ich fande es ziemlich gut gemacht ;)

Und was mir einfällt:
Ich habe mir, Gott sei Dank, umsonst Sorgen und Ärger wegen der Tarnumhang Szene im Zug gemacht ... Es wurde ja immer wieder gezeigt wie Luna Harry mit dieser 3D Brille aus dem Klitterer findet ...
Gut, dass sie nur diese Viecher damit um/in seinem Kopf herumschwirren gesehen hat ... Es ist zwar nun auch nicht ganz so perfekt gelöst, aber immerhin besser als wenn Luna mit einer 'billigen Plastikbrille' durch den Ach-so-tollen Tarnumhang, der auch noch zu den Heiligtümern gehört, sehen könnte xD
Gar nicht auszumalen wenn Voldemort seinen Anhängern ein paar von den Klitterer Ausgaben gekauft hätte ;)
Ich finde, was Du sagst trifft es sehr gut.
Ich war heute noch Mal in dem Film und ich find ihn schon ok.
Klar, einiges hätten sie besser machen können, aber sooo schlecht ist der Film auch nicht.
Aber bei dem was Du da oben geschrieben hast teile ich deine Meinung. ^^

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

Ich finde, alles in allem war der Film echt toll -also besser als die anderen. xD
Aber der war ja total lustig!! Wir mussten ständig lachen!! Schade ist bloß, dass Ginny Harry nur einmal geküsst hat. Sie hätten ruhig öfter knutschen können :wink: Und es wurde auch gar nicht gezeigt, dass Ginny mit Dean Schluss gemacht hat, da könnte man ja denken, dass sie fremd geht, wenn man das Buch nicht gelesen hätte....
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

jodie hat geschrieben:Ich finde, alles in allem war der Film echt toll -also besser als die anderen. xD
Aber der war ja total lustig!! Wir mussten ständig lachen!! Schade ist bloß, dass Ginny Harry nur einmal geküsst hat. Sie hätten ruhig öfter knutschen können :wink: Und es wurde auch gar nicht gezeigt, dass Ginny mit Dean Schluss gemacht hat, da könnte man ja denken, dass sie fremd geht, wenn man das Buch nicht gelesen hätte....
Ja, die Liebesgeschichte zwischen Harry und Ginny fand ich auch sehr kurz. Im Buch treffen die Zwei sich ja viel öfter und ich fand das immer total toll. Schade, dass da so wenig von gezeigt wurde.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Im 7. Teil haben sie dann bestimmt mehr Zeit was draus zumachen :D Immerhin kommen 2. Teile .. da sollten sie sich auch die Zeit nehmen zu Ginny und Harry ein wenig ausfürhlicher alles zu gestalten ;)

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Vera :] hat geschrieben:Aber richtig.
Und die hätten auch einfach so weiter fliegen können auf den Besen, wie im Film, meinetwegen auch mit Nebel hintendran, säh' aiuch nicht schlechter aus.
die idee find ich gut :)
aber es beschweren sich immer so viele, dass das nicht ist, wie im buch. aber es ist ja auch ein film nach dem buch, und wenn alles gleich wäre.. ich fidn die umsetzung mit dem *nebel-rumfliegen* eigtl sehr gut, vllt fliegen die auf unsichtbaren motorbesen und der nebel ist smog davon :lol:
wobei mir vera's vorschlag besser gefällt :)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Antworten