Harry Potter und der Halbblutprinz
Moderator: Modis
Frisch aus dem Kino zurück!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film mir nich so zugesagt hat, denn des Buch ist und bleibt wie bei allen Filmen das bessere!Trotzallem ist er nicht schlecht,doch ich muss auch sagen, dass ich mehr von den Film erwartet hätte.Nicht nur wegen dem Buch, sondern auch wegen den Trailern.Einfach nur gut geredet!So ist leider meine Meinung.Aber es lohnt sich rein zu gehen.Und ich bin sicher:Der 7.Teil kann nur gut werden,da das Buch durchweg spannend und gut ist!Also, ich bleib optimistisch!!! 

- Hermiine-Giinny
- Einhorn
hmm..isse uch aufgefallen das man fleur nicht gesehen hat???ich fand das eig. schon sehr wichtig...so das die heiraten un so...oder rufus scrimgeour ham sie auch rausgelassen...dabei ist das schon sehr wichtig!!!in dem film hat dumbledore auch nix von den sachn erz. die harry geerbt hat...und kreacher un dobby warn auch nich drin...oda komisch das luna da harry gefunden hat und nicht tonks...am ende hat mir vor allem die schlacht gefahlt...und wie die remus,tonks,mrs. weasley usw. gesagt ham das dumbledore tot ist...das fand ich immer so traurig...un das ham sie rausgelassn...und die beerdigung auch!
- Luna Potter
- Minimuff
Also ich komme gerade aus dem kino und ich fand den Film richtig gut. Teilweise lustig. Ich fand es schade das man Snape nicht als Lehrer für V.g.d.d.K gesehen hat. Die Rolle von Horece Slughorn ist brilliant umgesetzt worden. Auf den offiziellen HP Seiten findet man Erklärungen darüber, warum die Kampfszene in Hogwarts im 6. Film weggelassen wurden. Sie werden diese Szenen im 8. Film bzw. im 2.Teil des 7. Films zeigen. Ich finde sie haben ziemlich viel umgesetzt. Der brennende Fuchsbau wurde mit rein genommen um die Ernsthaftigkeit des Krieges deutlich zu machen. Im Pro7 spezial am letzten Sonntag waren da Erklärungen zu^^
Enttäuscht war ich, das der 6.Film keine eigene Filmmusik hat. Das war Musik teilweise aus Film3 und 5. Ich habe nämlich die Filmmusik auf cd und höre sie gerade. Bei dem 6. Buch habe ich geheult. Jetzt musste ich mich ziemlich zusammenreissen. Es wurde die letzte Szene nur andeutungsweise gezeigt. Das fand ich auch etwas schade, aber man darf schon auf die nächsten Filme gespannt sein. Draco hat sehr gut gespielt meiner Meinung nach.
Ich kann jeden nur empfehlen, schaut euch den Film im Kino an. Es lohnt sich wirklich und wenn man bedenkt, wieviel im 5. Film weggelassen wurde, dann haben sie den 6. Film super hinbekommen^^ so das wollte ich mal loswerden. Ich wünsche allen viel Spass, die noch ins Kino gehen werden.
Enttäuscht war ich, das der 6.Film keine eigene Filmmusik hat. Das war Musik teilweise aus Film3 und 5. Ich habe nämlich die Filmmusik auf cd und höre sie gerade. Bei dem 6. Buch habe ich geheult. Jetzt musste ich mich ziemlich zusammenreissen. Es wurde die letzte Szene nur andeutungsweise gezeigt. Das fand ich auch etwas schade, aber man darf schon auf die nächsten Filme gespannt sein. Draco hat sehr gut gespielt meiner Meinung nach.
Ich kann jeden nur empfehlen, schaut euch den Film im Kino an. Es lohnt sich wirklich und wenn man bedenkt, wieviel im 5. Film weggelassen wurde, dann haben sie den 6. Film super hinbekommen^^ so das wollte ich mal loswerden. Ich wünsche allen viel Spass, die noch ins Kino gehen werden.

- Hermiine-Giinny
- Einhorn
Ach stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Tut mir Leid, ich war ein bisschen falsch, nicht Du.
Aber das mit Scrimgeour finde ich nicht sooo wichtig.
Ich hab's aber schon Mal irgendwo geschrieben, Du musst bedenken, die, die das Buch gelesen haben finden es komisch, die, die das nie gelesen haben merken es nicht Mal.
Eigentlich tut man sich echt keinen Gefallen sich das Buch durchzulesen und den Film zu gucken. Es fällt einem auf was fehlt und man ist enttäuscht.
Aber Du hast recht, das mit den Dingen die Harry von Sirius erbt hätte man erwähnen sollen. Schließlich verstecken sie sich im siebten in dem Haus von Sirius, bzw. Harry. Wird vielleicht erst dann gesagt, dass er beispielsweise das Haus von Harry hat. Aber ist schon etwas blöd.
Und mit Fleur und so dachte ich, Du meintest die Hochzeit. Die kommt ja erst im siebten Buch.
Aber ist für die, die das Buch nicht kennen dann schon etwas merkwürdig, wenn die auf einmal aus heiterem Himmel heiraten. Aber vielleicht lösen sie das ganze ja irgendwie. Aber bis zum nächsten Film werden wir uns wohl nich etwas gedulden müssen. ;)

Aber das mit Scrimgeour finde ich nicht sooo wichtig.
Ich hab's aber schon Mal irgendwo geschrieben, Du musst bedenken, die, die das Buch gelesen haben finden es komisch, die, die das nie gelesen haben merken es nicht Mal.
Eigentlich tut man sich echt keinen Gefallen sich das Buch durchzulesen und den Film zu gucken. Es fällt einem auf was fehlt und man ist enttäuscht.

Aber Du hast recht, das mit den Dingen die Harry von Sirius erbt hätte man erwähnen sollen. Schließlich verstecken sie sich im siebten in dem Haus von Sirius, bzw. Harry. Wird vielleicht erst dann gesagt, dass er beispielsweise das Haus von Harry hat. Aber ist schon etwas blöd.
Und mit Fleur und so dachte ich, Du meintest die Hochzeit. Die kommt ja erst im siebten Buch.
Aber ist für die, die das Buch nicht kennen dann schon etwas merkwürdig, wenn die auf einmal aus heiterem Himmel heiraten. Aber vielleicht lösen sie das ganze ja irgendwie. Aber bis zum nächsten Film werden wir uns wohl nich etwas gedulden müssen. ;)
- Hermiine-Giinny
- Einhorn