Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Ich fand es sehr schade, dass sie die Schlacht am Ende komplett weggelassen haben. Das ging so schnell mit Dumbledores tot. Aber ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Mir die liefen die Tränen nur so das Gesicht runter, ich konnte gar nichts dagegen machen. :D
Zuletzt geändert von Vanniiy am 05.02.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Also mir sind die Tränen auch nur so die Wangen runtergelaufen!!

Das die Schlacht weggelassen wurde fand ich auch doof, aber naja, der hat ja so oder schon sehr lang..
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

aber dumbledore war schon ziemlich albern:harry du solltest dich rasieren...

aba die stelle mit aragog war klasse:D
oda wo ron slughorn umarmt und dann hinterher vom sofa fällt...

aba malfoy iss echt die ganze zeit im anzug rumgelatscht :D

aba ich finde echt das greyback gelungen iss so wie der aussah :D

auch diese weihnachtsparty wa klasse :)

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Jaa. Als Ron vom diesem Liebeszauber befallen war. Das war so geil. :lol: Aber wie der da fast verreckt fand ich nicht so lustig. Aber hauptsache er hatte danach noch nen blöden Spruch parat. :D

Ich find Malfoy war super. Ich hätte Dumbledore auch nicht umbringen können. Er hat eben doch ein Herz. :D

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ps...wie macht ihr das das unten noch diese bilder sind?

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Oh man. Ich komme auch gerade erst aus dem Kino wieder allerdings muss ich sagen, dass ich das alles ein bisschen anders sehe.

Ich finde, der Film ist am Buch gemessen zieemlich schlecht. Es wurden (meiner Meinung nach) viele wichtige Sachen rausgelassen und dafür Unwichtiges dazuerfunden.

SPOILER:Ich meine, im Buch wird der Fuchsbau nicht zerstört, im Filmn kommts verhältnismäßig ausführlich vor. Und dafür fehlt ein groooßer Teil der Stunden mit Dumbledore. Und auch am Ende, der Kampf ist quasi komplett weggelassen.SPOILER ENDE

Und ich fand den Film teilweise eher bemüht lustig, eben so Dinge wie Dumbledores Albernheit.

Ich bin eher enttäuscht, ich hätte andere Prioritäten gesetzt. Wenn man den 6. Band nicht gelesen hat sondern nur den Film gesehen, wird man das 7. Buch nicht verstehen.

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Ich denke, wenn sie alles so gemacht hätten wie es im Buch stand wäre der Film noch länger geworden. Klar ist es anders als im Buch, aber die Filme waren schon immer leicht anders und es wurde bei jedem etwas weggelassen.
Ich erinnere da nur Mal an Film Nummer 4. Da haben sie die Hauselfen komplett aussen vor gelassen und ich empfand das als sehr wichtig. Trotzdem finde ich, dass der Film gut gelungen ist.
Der Film ging so schon fast 2 1/2 Stunden. Wenn sie alle Stunden bei Dumbledore reingenommen hätten, dann wäre es noch viel länger geworden.
Ein bisschen enttäuscht von den Filmen war ich bisher immer. Aber ich glaube, dass man da nicht so sehr Film und Buch vergleichen darf, weil es immer so ist, dass einen der Film etwas enttäuscht. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Und ich denke, wenn man nur die Filme gesehen hat, wird man den 7. auch verstehen. Ich gehe davon aus, dass die das schon so machen, dass man den auch versteht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.
Buch und Film sind einfach nicht richtig zu vergleichen, weil man im Film gar nicht alles so umsetzen kann wie es im Buch steht. Deswegen sind die Bücher auch viel schöner, weil es einfach viel ausführlicher ist.

Nachtrag:
Allerdings fand ich es auch doof, dass sie neue Sachen riengebracht haben. Man muss aber bedenken, dass Leute die die Bücher nicht gelesen haben ( was doch mehr sind als ich immer dacht ) gar nicht wissen, dass einige Dinge nicht im Buch vorkommen oder, dass sie im Film fehlen.
Deswegen werden die wohl so aufeinander abgestimmt, dass man das auch versteht. Man macht sich eigentlich selbst nen Strich durch die Rechnung, wenn man die Bücher liest UND die Filme guckt. Aber ichwill aufkeins von beiden verzichten. :lol:

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Vera :] hat geschrieben: Ich finde, der Film ist am Buch gemessen zieemlich schlecht. Es wurden (meiner Meinung nach) viele wichtige Sachen rausgelassen und dafür Unwichtiges dazuerfunden.
das stimmt, besonders das mit dem fuchsbau fand ich komisch, schließlich soll dieses wesen [was war das nochmal?] vom dachboden der weasleys ja später ron mit grieselkrätze darstellen^^ aber trotzdem hat mir der film prima gefallen :)
nur dumbys "du solltest dich rasieren" oO und die eine tante, der harry sagte harry potter sei ein ziemlicher idiot :D das fand ich nicht so dolle.. aber das beste am film war natürlich snape :verliebt: ;)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Ich finde der ganze Film war einfach klasse ^^

Man konnt diesemal viel besser mitfühlen und am Ende hat das ganze Kino geheult xD

Schade, dass wir bis zum nächsten wieder so lange warten müssen ^^

In diesem Film war Dumbledore auch wieder ganz anders. Er hat nicht rumgeschrien und man merkt, dass Harry und er sich näher kommen.

Slughorn ist auch gut getroffen und das mit Hermine und Cormac war einfach der hammer ;D

Ich fands schon traurig, als Hermine gemerkt hat, dass sie Ron liebt ;o

Mir ist am Ende außerdem was aufgefallen...

Vorsicht Spoiler!!!

Kurz bevor McGonagall sagt, sie sollen schnell in ihre Häuser, sieht man ein knutschendes Paar. Ich habe das Gefühl, dass es Ron und Hermine sind. Das Mädchen steht vor dem Typen und man sieht ein wenig die Hose des Mädchens.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass das die Hose ist, die Hermine an hat, wenn alle weinen und den Zauberstab hochhalten.
Kann das vielleicht sein?

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

das stimmt, besonders das mit dem fuchsbau fand ich komisch, schließlich soll dieses wesen [was war das nochmal?] vom dachboden der weasleys ja später ron mit grieselkrätze darstellen^^
Vielleicht bauen sie den Fuchsbau wieder auf. Ich mein, die Hochzeit findet schließlich auch da statt. Ganz wegfallen kann er ja eigentlich nicht im nächsten Teil. Ich bin mal gespannt wie sie das regeln.

Kurz bevor McGonagall sagt, sie sollen schnell in ihre Häuser, sieht man ein knutschendes Paar. Ich habe das Gefühl, dass es Ron und Hermine sind. Das Mädchen steht vor dem Typen und man sieht ein wenig die Hose des Mädchens.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass das die Hose ist, die Hermine an hat, wenn alle weinen und den Zauberstab hochhalten.
Kann das vielleicht sein?
Das habe ich gar nicht gesehen. Aber da ich auf jeden fall noch mind. einmal in's Kino gehe muss ich darauf beim nächsten Mal aber achten. :D

Wen ich irgendwie nicht gut fand war Lavender. Hab sie mir irgendwie anders vorgestellt. :)[/quote]

Antworten