Harry Potter and the Deathly Hallows - der schlechteste Band

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, weißt du, GreyCat, wenn der Held es nicht blickt, dann müssen die Bösen noch dümmer sein, sonst klappt das mit dem "Happy End" ja nicht. :wink:

Aber mal ehrlich, wären Voldemort und seine Todesser so gerissen, wie man es eigentlich von ihnen erwarten kann, dann hätte Harry keine Chance gehabt..
Finde ich traurig, da Harry wirklich lange Zeit mein "Kindheitsheld" war.

Genau so schade fände ich es, wenn stimmt, dass Rowling die Harry-Potter-Serie einfach fertig kriegen wollte. Darunter hatte das 7. Buch dann eindeutig zu leiden, denn ich finde, dass J.K. in diesem Teil irgendwie sehr lieblos mit ihren Charakteren "umgegangen" ist...
It's all a bit Harry Potter.

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Ich fand schon ab dem 5. Band waren die Todesser vertrottelt...

Ich meine - eine Horde gut zaubern könnende Zauberer (die die schwarze Magie gut beherrschen) kommen nicht mit einer Schar Anfänger klar?

3 ma gut zielen mit dem Avada Kedavra und schon wären 3 von Harrys Freunden weg, dann is Harry Totrtraurig checkt eh nichts mehr und mit Leichtigkeit ist er überrumpelt xD

Oder wie ich immer zu sagen pflege - Harry is doch eh immer so doof, wenn es um Malfoy geht.
Malfoy beleidigt ihn - Harry rennt ihn in Wald nach und Voldy wartet auf ihn xD - Ende aus ... *lol*

Es gibt so leichte Chancen Harry platt zu machen, warum macht Voldy es sich denn immer so schwer?

Edit:
Ich fand den 7. Band aber auch teilweise fast langweilig... ich hatte mir zwar vorgenommen, den letzten Band langsam zu lesen... allerdings lag er teilweise Tagelang rum... weil ich teilweise gar keine richtige Lust hatte weiter zu lesen...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

war bei mir genauso, jana ; )
das mit dieser täuschung mit sirius im 5. band hat voldy ja auch prima hingekriegt - und dann nichtmehr?? o.O das versteh ich echt nicht. und ich finds blöd, dass nie gesagt wurde, welche jobs die charas "jetzt" haben -harry kann ja schlecht auror sein, wenn es voldy nicht mehr gibt (gibts vielleicht sowas wie neo nazis? also neue todesser?) ich finde, es gab einige lücken, ich wr echt enttäuscht, und dieser sprung mit den 19 jahren- harry is da *saualt xD im gegensatz zu sonst mein ich... shocking!!
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Schwarzerose
MinimuffMinimuff

Beitrag von Schwarzerose »

Als ich den siebten das erste Mal gelesen hab war ich auch echt enttäuscht, hatte mir mehr erhofft und vorallem die Heiligtümer fand ich irgendwie unpassend.
Jetzt habe ich ihn nocheinmal ganz gelesen und finde ihn eigentlich echt gut...Wenn man vom Epilog absieht, der ist wirklich schrecklich.
Ich denke das Buch muss man erstmal sacken lassen und nochmal lesen, bevro man es mag
[url=http://www.abload.de/image.php?img=rpgkchebanner4145.gif][img]http://www.abload.de/img/rpgkchebanner4145.gif[/img][/url]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Schwarzerose hat geschrieben:.Wenn man vom Epilog absieht, der ist wirklich schrecklich.
Ich finde das Buch ansich eigendlich am Besten, schon nach dem ersten Lesen!!

Aber der Epilog ist echt scheiße, da stimmt ich dir, Schwarzerose, mit vollem Herzen zu!!
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Also ich weiß nicht, ich bin immer noch unzufrieden.
Mir ist neulich erst wieder etwas aufgefallen:
Im 6. Teil ist Draco ein so guter bzw. tiefgründiger Charakter. Das was er da gerade durchmacht und wie er sich dadurch entwickelt macht ihn einfach interessant.
Und was ist im 7. Teil? Er wird eine verdammte Nebenrolle!
Darüber könnte ich mich so aufregen. Da hat es J. K. einfach versaut... :x
It's all a bit Harry Potter.

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich fand den 7. eigentlich ganz in Ordnung, aber das mit Draco ist mir auch aufgefallen, Phoeliz.
Im 6. wird der sooft erwähnt und man erfährt was, dabei ist der im 7. fast nicht da... Vorallem ist das ja irgendwie wichtig, aber nein... Draco wird gestrichen....

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

also ich bin genau deiner Meinung, Lily Luna! ich find den 7. am Besten von allen und verschlinge ihn immer wieder aufs Neue.

Sam und Phoeliz, ich finde nicht, dass DRaco gestrichen wird oder zum Nebencharakter mutiert. vor allem weil er ja von Harry gerettet wird aus dem Dämonenfeuer und dadurch die ganze Handlung anders läuft: dadurch sagt Narzissa ja, dass Harry tot ist als er im Wald liegt.
und das mit den Gefühlen, naja, also man merkt zum ersten mal dass Draco Crabbe und Goyle wichtig sind. immerhin geht es ihm ja ziemlich schlecht, als Crabbe im Dämonsfeuer stirbt. und ich denke, Draco würde ansonsten auch keine Gefühle zeigen.. also reicht das eig xD
und außerdem geht es im 7. Band eben nicht um Draco sondern um Harrys (,Rons) und Hermines Suche nach den Horkruxen (und Heiligtümern)

und im Gegensatz zu vielen von euch fand ich Teil 7 absolut gar nicht langweilig. zB auf der Lichtung, als Harry in den Weiher springt und fast ertrinkt/erwürgt wird; diese Stelle finde ich, obwohl ich das Ende kenne, nach wie vor spannend. und die Godric's Hollow Stelle bereitet mir nach wie vor Herzklopfen! genauso wie das Ende bei Xeno Lovegood. oder im Haus Malfoy. und natürlich die Schlacht um Hogwarts, wobei mir da der WaldTeil besser gefällt und ich es kitschig finde dass es jetzt eine Friede-Freude-Eierkuchen-Weasley-Familie gibt. und das Fred stirbt finde ich auch blöd ^^

in einem Punkt muss ich euch jedoch Recht geben: Der Epilog ist echt saudoof! viel zu Happy-End- und Klischee-mäßig! aber die letzten paar Seiten kann man ja auch weglassen :)

//EDiT:
noch etwas, dass ich sehr wichtig finde: die Verwandlung von Kreacher. die Szenen im Grimmauldplace zeigen doch, wie viel der Gute Ton ausmachen kann xD nein, Kreacher hat in dieser Zeit so einiges an Sympathiepunkten bei mri gesammelt, und ich fand es wirklich schade, dass Harry, Ron und Hermine sich nicht richtig von ihm verabschieden können. doch dann taucht er ja (meines Wissens?) wieder auf :)
Zuletzt geändert von Kordl19 am 13.07.2009 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich finde den 7. ganz und gar nicht Langweilig! Mein lieblingsband nach dem 6.
Du hast schon recht mit Draco, aber ich finde der kommt zu reingesprungen... Ama anfang nix und dann kommte er am ende zum Zug... Ich sag jetzt nicht das das schlecht ist, aber ich würde schon gerne erfahren was der sonst so gemacht hat... Das muss man sich dann zusammenreimen : D
Aber ich liebe den Band trotzdem!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Kordl19 hat geschrieben:also ich bin genau deiner Meinung, Lily Luna! ich find den 7. am Besten von allen und verschlinge ihn immer wieder aufs Neue.
:D Danke, dass du mir zustimmst!! ^^
Kordl19 hat geschrieben:und im Gegensatz zu vielen von euch fand ich Teil 7 absolut gar nicht langweilig. zB auf der Lichtung, als Harry in den Weiher springt und fast ertrinkt/erwürgt wird; diese Stelle finde ich, obwohl ich das Ende kenne, nach wie vor spannend. und die Godric's Hollow Stelle bereitet mir nach wie vor Herzklopfen! genauso wie das Ende bei Xeno Lovegood. oder im Haus Malfoy. und natürlich die Schlacht um Hogwarts, wobei mir da der WaldTeil besser gefällt und ich es kitschig finde dass es jetzt eine Friede-Freude-Eierkuchen-Weasley-Familie gibt. und das Fred stirbt finde ich auch blöd ^^
Das auf der Lichtung finde ich auch voll spannend, besonders, weil Ron dann wieder auftaucht!! In Godrics Hollow fand ich das spannend, dass Harry nun die ganze Szenerie um den Mord seiner Eltern erfährt und nun zumindest dazu keine Fragen mehr hat, obwohl, eigendlcih fand ich das auch sau gruselig, weil Harry da ja den Grabstein sieht und da drauf steht 31. Oktober... Ich ahbe die Stelle an Halloween zum zwirten mal gelesen, das war gruselig, besonders weil es da iwie kurz vor zwölf war!! :oops:
Ich kann Xenophilius auch irgendwie in der Sache verstehen und Hermine hat da sehr schnell gehandelt, von wegen sie sollen Harry sehen, aber Ron muss sich verstecken! :)
Das Haus Malfoy ist auch ne gute Szene, da Hermine sich da als totale Heldin beweist und Luna und Co auftauchen!! :) Aber auch traurig, weil Bellatrix, diese vermaledeite (ich sags jetzt nicht ;-) )..... Dobby tötet!! :cry:
The Forest again ist zusammen mit Kings Cross mein Lieblingskapitel!! Ich finde, dass das voll gut geschrieben wurde und ich kann Harry da voll gut verstehen!! Ist doch klar, dass er nach diesen Erinnerungen in den Wald geht, um seine freunde zu retten und Voldemort ein weiteres Stück seiner Unsterblichkeit zu nehmen!!

Ich verstehe dich bloß in einem Punkt nicht: Warum ist das jetzt eine Friede-Freude-Eierkuchen-Familie?? Weil Percy wieder da ist, im Prinzip nun an der Stelle von Fred??

Kordl19 hat geschrieben:in einem Punkt muss ich euch jedoch Recht geben: Der Epilog ist echt saudoof! viel zu Happy-End- und Klischee-mäßig! aber die letzten paar Seiten kann man ja auch weglassen :)

genau!! Naja, ich hätte schon gerne mehr über die Zukunft von Harry erfahren, aber naja, nicht so halt... da lese ich lieber eine Fanfiction zu dem Thema!! :engel:

glg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten