Kordl19 hat geschrieben:also ich bin genau deiner Meinung, Lily Luna! ich find den 7. am Besten von allen und verschlinge ihn immer wieder aufs Neue.

Danke, dass du mir zustimmst!!
Kordl19 hat geschrieben:und im Gegensatz zu vielen von euch fand ich Teil 7 absolut gar nicht langweilig. zB auf der Lichtung, als Harry in den Weiher springt und fast ertrinkt/erwürgt wird; diese Stelle finde ich, obwohl ich das Ende kenne, nach wie vor spannend. und die Godric's Hollow Stelle bereitet mir nach wie vor Herzklopfen! genauso wie das Ende bei Xeno Lovegood. oder im Haus Malfoy. und natürlich die Schlacht um Hogwarts, wobei mir da der WaldTeil besser gefällt und ich es kitschig finde dass es jetzt eine Friede-Freude-Eierkuchen-Weasley-Familie gibt. und das Fred stirbt finde ich auch blöd

Das auf der Lichtung finde ich auch voll spannend, besonders, weil Ron dann wieder auftaucht!! In Godrics Hollow fand ich das spannend, dass Harry nun die ganze Szenerie um den Mord seiner Eltern erfährt und nun zumindest dazu keine Fragen mehr hat, obwohl, eigendlcih fand ich das auch sau gruselig, weil Harry da ja den Grabstein sieht und da drauf steht 31. Oktober... Ich ahbe die Stelle an Halloween zum zwirten mal gelesen, das war gruselig, besonders weil es da iwie kurz vor zwölf war!!

Ich kann Xenophilius auch irgendwie in der Sache verstehen und Hermine hat da sehr schnell gehandelt, von wegen sie sollen Harry sehen, aber Ron muss sich verstecken! :)
Das Haus Malfoy ist auch ne gute Szene, da Hermine sich da als totale Heldin beweist und Luna und Co auftauchen!! :) Aber auch traurig, weil Bellatrix, diese vermaledeite (ich sags jetzt nicht

)..... Dobby tötet!!

The Forest again ist zusammen mit Kings Cross mein Lieblingskapitel!! Ich finde, dass das voll gut geschrieben wurde und ich kann Harry da voll gut verstehen!! Ist doch klar, dass er nach diesen Erinnerungen in den Wald geht, um seine freunde zu retten und Voldemort ein weiteres Stück seiner Unsterblichkeit zu nehmen!!
Ich verstehe dich bloß in einem Punkt nicht: Warum ist das jetzt eine Friede-Freude-Eierkuchen-Familie?? Weil Percy wieder da ist, im Prinzip nun an der Stelle von Fred??
Kordl19 hat geschrieben:in einem Punkt muss ich euch jedoch Recht geben: Der Epilog ist echt saudoof! viel zu Happy-End- und Klischee-mäßig! aber die letzten paar Seiten kann man ja auch weglassen :)
genau!! Naja, ich hätte schon gerne mehr über die Zukunft von Harry erfahren, aber naja, nicht so halt... da lese ich lieber eine Fanfiction zu dem Thema!!
glg