Seelenverwandschaften in Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Denkst du, dass Harry und Voldemort auch ohne den Horkrux seelenverwandt wären??

Ja (Gründe??)
15
33%
Nein (gründe??)
17
37%
ich weiß nicht
14
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Lily Luna
KoboldKobold

Seelenverwandschaften in Harry Potter

Beitrag von Lily Luna »

Hey!!
Hier idt ein thread nur für die, die gerne mal über Seelnenverwandschaften der Harry Potter- Charaktere schreiben möchten!!
Ich denke hier speziell an Phoeliz und kirtash :lol: ^^

glg
Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Jippiehhh!! :lol:
Ich weiß ja nicht, ob kirtash auch über Seelenverwandtschaft diskutieren wollte, war ja hauptsächlich meine (verrückte?) Idee... :D

Ich hab jetzt mal für "ja" gestimmt aus folgenden Gründen:
  1. Beide sind Waisen
  2. Beide sehen Hogwarts in ihrer Jugend als ihr Zuhause an
  3. Beide haben den Drang sich zu Beweisen (was Harry von seinem Vater geerbt haben könnte)
  4. Beide sind Halbblüter (okay, das ist vielleicht ein bisschen doof... ^^)
  5. (und noch viel blöder) beide sind Nachfahren der Peverells

Zu anderen Charakteren aus Harry Potter:
kirtash hat gemeint, dass man dann Harry und Neville auch als Seelenverwandte bezeichnen könnte. Ich sage nur: Die Prophezeihung... :D
It's all a bit Harry Potter.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Naja... Ich meine Harry und Voldemort haben in ihrem "Lebenslauf" schon viele Gemeinsamkeiten. Und ich bin mir absolut sicher, dass das kein Zufall, sondern von JKR so gedacht ist. Aber, vielleicht sehe ich das auch falsch, bedeutet eine Seelenverwandtschaft denn, dass sich zwei Menschen so ähnlich wie möglich sind? Ich bin eher davon ausgegangen, dass man hm... das ist schwerer zu erkären als ich dachte :)
Nehmen wir mal Ron und Hermine. Die beiden sind völlig verschieden und trotzdem denke ich, dass sie auch seelenverwandt sein können. Ich hab keine Ahnung, ob irgendjemand durch mein Geschwafel durchblickt...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, ich glaube, ich weiß was du meinst.
Gemeint war mit Seelenverwandtschaft aber schon, dass sie sich ähnlich sind (hauptsächlich auf den Charakter bezogen). ^^

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Hermy, ich blicke durch. xD
Ich meine ja auch, dass es nicht wirklich so ist. :P Dann könnte ja jeder seelenverwandt sein. ;)

Und das mit Neville war nur ein Beispiel Phoeliz. :]

Aber Waise zu sein hat ja ganz direkt nichts mit Charaktereigenschaften zu tun, oder? oO
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:(und noch viel blöder) beide sind Nachfahren der Peverells

kirtash hat gemeint, dass man dann Harry und Neville auch als Seelenverwandte bezeichnen könnte. Ich sage nur: Die Prophezeihung... :D
Das erste haben wir ja in dem anderen thread besprochen ne!! ^^

Das mit der Prophezeiung ist aber wohl kaum ne seelenverwandtschaft, denke ich!! :engel:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

kirtash hat geschrieben:Und das mit Neville war nur ein Beispiel Phoeliz. :]

Aber Waise zu sein hat ja ganz direkt nichts mit Charaktereigenschaften zu tun, oder? oO
Ich weiß, dass das nur ein Beispiel war, aber du hast mich halt auf die Idee gebracht. :P

Und ich sagte auch nur hauptsächlich Charaktereigenschaften. ^^

Lily Luna hat geschrieben:
Phoeliz hat geschrieben:(und noch viel blöder) beide sind Nachfahren der Peverells

Das erste haben wir ja in dem anderen thread besprochen ne!! ^^

Das mit der Prophezeiung ist aber wohl kaum ne seelenverwandtschaft, denke ich!! :engel:
Ja, aber die Prophezeihung hätte man ja auf beide beziehen können.
Sie zeigt also Parallelen auf zwischen Harry und Neville. :D

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Yeah, ich bring Leute auf Ideen. 8)

Ne, aber gut, stimmt, das zeigt auch Parallelen und so, aber mir kamen die zwei immer sau verschieden vor, also Harry und Neville.. ><
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Ja, gut es HÄTTE auch Neville mit der prophezeiung gemeint sein können, aber da Voldi ja Harry wollte, war da nix mit Neville und so, nee?!?

Gut, dass ist eine Parallele, aber auch die einzige (nicht auf den Geburtstag schielen, der gehört ja iwe auch mit in die Prohezeiung
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:Ja, gut es HÄTTE auch Neville mit der prophezeiung gemeint sein können, aber da Voldi ja Harry wollte, war da nix mit Neville und so, nee?!?
Ja, ich weiß das ja.
Ich hab das nur so gemeint, dass die Prophezeihung ja auch auf Neville hätte zutreffen können, zeigt worin sich Harry und Neville ähnlich sind... :D

Tja, kirtash, so sieht's aus. :lol
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Harry und Neville zu vergleichen - bis dann das mit der Prophezeihung kam.. 8)

Antworten