Albus Dumbledore
Moderator: Modis
dumbledore ist ein wunderbarer Mann (gewesen). Ich mag ihn total. Wie er immer alles noch herausfindet und sich genau in Voldemorts lage versetzten kann, um Harry zu helfen, ihn zu besiegen... Wow.
als er gestorben ist, dachte ich NEIN, warum er?
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
-
- Newbie
Ich fand den Tod von ihm auch total schlimm!! Auch wen n man im Nahhinein die Gründe kannte, warum er so sterben wollte, und nicht anders...jemine hat geschrieben:dumbledore ist ein wunderbarer Mann (gewesen). Ich mag ihn total. Wie er immer alles noch herausfindet und sich genau in Voldemorts lage versetzten kann, um Harry zu helfen, ihn zu besiegen... Wow.
Er war einfach Harrys Mentor, und im siebten Band fehlte einfach ein teil.....
- Pauline Nuss
- Mondkalb
find ich immer wieder witzig, sowas zu lesen. was die menschen so alles mit schwul assoziieren.Mrs.FcBayern hat geschrieben:ich finde, er hat die schlüsselrolle. aber soo toll finde ich ihn auch nicht. vor allem, das er schwul ist, hätte ich nicht gedacht. mich stört es nicht, aber es passt nicht zu ihm -.-

es ist einfach nur die sexuelle orientierung, das hat nichts mit der persönlichkeit zu tun. nur weil er schwul ist, bedeutet es nicht, dass er den ganzen tag wie eine teekanne rumsteht oder mit nasaler stimme spricht.
ich hab auch letztens erst wieder einen beitrag von einem jungen gelesen, der schrieb, wie merkwürdig es für ihn wäre, an die ganzen szenen zu denken, in denen harry und dumbledore allein gewesen wären..

oh man, nur weil jemand schwul ist, heißt es nicht, dass er alles anspricht, was männliche geschlechtsteile hat. ein heterosexuelles mädchen rennt ja auch nicht jedem kerl hinterher. außerdem war dumbledore schwul und nicht pädophil.
oh man, das musste ich einfach mal loswerden. die gesellschaft verbreitet einfach zu viele vorurteile. obwohl ich sagen muss, dass die umhänge, die dumbledore immer getragen hat, schon äußerst homosexuell wirkten.. ;) auf ne gute art und weise.
"Die langen Haare und der Bart dieses jungen Albus Dumbledore
waren kastanienbraun. Als er ihre Straßenseite erreicht hatte, ging er rasch den Bürgersteig entlang und zog wegen seines extravagant geschnittenen Anzugs aus pflaumenblauem Samt viele neugierige Blicke auf sich.
»Hübscher Anzug, Sir«, rutschte es Harry unwillkürlich heraus,
doch Dumbledore gluckste nur, während sie seinem jüngeren
Selbst ein kurzes Stück folgten."

[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]
Schwulsein passt zu ihm einfach nicht -_-" das ist so ekelerregend. Allein schon die Vorstellung. Ein schwuler alter Mann. Ich hab nichts gegen homos, aber Dumbledore hat das nun wirklich nicht nötig >D. Naja, ist er ja sowieso schon tot ;DDD
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Ich mag Dumbledore. Ich finde es erstaunlich, wieviele Leute ihn nicht ausstehen können, weil er eben "Fehler" begangen hat. Gerade das macht ihn mir unheimlich sympathisch :) Heute bin ich aber echt mal Schreibfaul
Nur noch zu der Sache wegen Dumbledores Sexualität:
Ich finde, es passt zu ihm. Ich könnte ihn mir nie mit einer Frau an seiner Seite vorstellen - nie, nie, nie, nie, nie, nie... es wäre toll gewesen, wenn Dumbledore&Grindelwald... *schwärmen tu* Gut, lassen wir das
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich witzig, was sich manche unter Homosexualität vorstellen *hust* Es sind doch auch nur Menschen *heulen tu*

Nur noch zu der Sache wegen Dumbledores Sexualität:
Ich finde, es passt zu ihm. Ich könnte ihn mir nie mit einer Frau an seiner Seite vorstellen - nie, nie, nie, nie, nie, nie... es wäre toll gewesen, wenn Dumbledore&Grindelwald... *schwärmen tu* Gut, lassen wir das

Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
- Pauline Nuss
- Mondkalb
allein die tatsache, dass du das wort "homos" benutzt, zeigt deine wahren gedanken über homosexualität. ganz schön mittelalterlich.Ginny72 hat geschrieben:Schwulsein passt zu ihm einfach nicht -_-" das ist so ekelerregend. Allein schon die Vorstellung. Ein schwuler alter Mann. Ich hab nichts gegen homos, aber Dumbledore hat das nun wirklich nicht nötig >D. Naja, ist er ja sowieso schon tot ;DDD
nur als beispiel, es ist dasgleiche, als würde man "neger" sagen.
und ich dachte, meine generation sei aufgeklärt und tolerant.

[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]
Ich will auch mitreden 
Also ich find Pauline Nuss hat Recht, man sollte keine Vorurteile haben und ich hab eeecht nichts gegen Homoxesuelle. Ich hab einen Kumpel, der is schwul...und ich versteh mich mit dem super. Ich find auch dass Schwule die besten Kumpels sind xD
Und iwie passt das zu Dumbledore...weiß nich...ich kann mir den iwie auch nicht mit einer Frau vorstellen...

Also ich find Pauline Nuss hat Recht, man sollte keine Vorurteile haben und ich hab eeecht nichts gegen Homoxesuelle. Ich hab einen Kumpel, der is schwul...und ich versteh mich mit dem super. Ich find auch dass Schwule die besten Kumpels sind xD
Und iwie passt das zu Dumbledore...weiß nich...ich kann mir den iwie auch nicht mit einer Frau vorstellen...