Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Ja kein Grund sich aufzuregen das Amt wird ja weiter gegeben....

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Richtig.
Ich meine aus eurer Sicht wisst ihr teilweise gar nicht was für ne Arbeit wir als Lehrer haben, ich hab schon weit über 300 Hausaufgaben bekommen.
Sicher gibts dann auch Leute die einfach kB mehr haben, aber die kriegen dann auch kein weiteren Lehrerposten mehr und das kann Gina bei der Auswahl der Lehrer auch nicht vorhersehen.
Dann ist es zwar schade, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, aber ändern kann man durch Gemeckere auch nichts, wahrscheinlich liest der betreffende Lehrer es eh nicht mehr wenn er kein Bock mehr auf GH hatte. ^^
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Gast

Beitrag von Gast »

Also sorry Fabi.ich weis nicht warum sich jetzt Lehrer auf den Schlips getreten fühlen die ihre Aufgaben ordentlich wahrnehmen.Es steht ausser Zweifel das hinter dem Lehreramt viel Arbeit steckt.Ich habe nur geäusert das ich es nicht toll finde das man sich stundenlang hinsetzt und Hausaufgaben macht und die dann weder bewertet werden , noch irgendeine Reaktion auf Mails und Eulen bekommt.

Tekania

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Anonymous hat geschrieben:Also sorry Fabi.ich weis nicht warum sich jetzt Lehrer auf den Schlips getreten fühlen die ihre Aufgaben ordentlich wahrnehmen.Es steht ausser Zweifel das hinter dem Lehreramt viel Arbeit steckt.Ich habe nur geäusert das ich es nicht toll finde das man sich stundenlang hinsetzt und Hausaufgaben macht und die dann weder bewertet werden , noch irgendeine Reaktion auf Mails und Eulen bekommt.

Tekania
Ich wollte das nur mal kurz sagen.
Ich verstehe voll und ganz, dass es ziemlich blöd ist, wenn man sich viel Mühe für die Hausis gibt und die dann nicht bewertet werden. Das finde ich von den betreffenden Lehrern auch nicht ok, die Mails werden die ja wohl irgendwann abrufen selbst wenn sie nicht mehr zu GH kommen und dann werden sie einfach ignoriert. Aber da können wir so auch nichts ändern....
Die betreffenden Lehrer sehen das hier ja eh nicht.
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Tekania
NewbieNewbie

Beitrag von Tekania »

Ups da war ich doch grad uneingeloggt drin ^^
Ist schon klar das die Lehrer die das betrifft auch hier nicht mehr reinschauen.Das Problem was ich eben nur daran sehe ,das Schüler die brav ihre Hausaufgaben machen und diese dann nicht korregiert bekommen auch die Lust verlieren , dann in anderen Fächern Hausaufgaben zu machen.Und das könnte dann auch dazu führen das einige sich dann ganz schnell wieder abmelden .
Und das finde ich ziemlich traurig.Schade dann um die Mühe die sich Gina mit dieser Seite gegeben hat.Also meiner Meinung nach sollte sich jeder der sich als Lehrer bewirbt ,auch im klaren sein das ,das auch mit viel Arbeit verbunden ist und das man den Job fürs komplette Schuljahr übernimmt.Denke mal da stimmst du mir zu.

Tekania

DanielSnape2
NewbieNewbie

Beitrag von DanielSnape2 »

Ich wollte fragen, wann die Entscheidung um die noch nicht besetzten Lehrerpositionen, fällt und wann das neue Schuljahr beginnt.

MfG DanielSnape

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Das neue Schuljahr beginnt, wenn die Prüfungen rum sind, also am 28.

Wenn die Lehrerstellen besetzt werden, werden erstmal alle Threads geschlossen im Bewerbungsforum und dann sucht Gina die Lehrer aus, schreibt die glücklichen an, die Lehrer geworden sind (ich glaub, sie setzt die Liste auch nochmal ins Forum...).

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Rhea hat geschrieben:Das neue Schuljahr beginnt, wenn die Prüfungen rum sind, also am 28.

Wenn die Lehrerstellen besetzt werden, werden erstmal alle Threads geschlossen im Bewerbungsforum und dann sucht Gina die Lehrer aus, schreibt die glücklichen an, die Lehrer geworden sind (ich glaub, sie setzt die Liste auch nochmal ins Forum...).
Jo, Liste im Forum gibt es im Normalfall auch noch.
Im Laufe der Woche nach den Prüfungen werden die Lehrer dann meistens ausgewählt. Und ca. eine Woche nach der Lehrerauswahl beginnt dann der neue Unterricht. Kann sich aber auch noch länger hinziehen...^^ Hängt eigentlich von den Lehrern ab, jeder sollte in der einen Woche mind. 1 Stunde online gestellt haben.

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

Und wo findet man diese Liste, auf der alldiejenigen stehen, die das große Glück haben, unterrichten zu dürfen? :smile:
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Dann, wenn die ausgewählt sind, findet man bei Bewerbungen dann wohl einen Thread "die neuen Lehrer" und da stehts adnn. Zumindest wars bei den MK-Elfen so.

Antworten