Tonkzi hats auch versucht^^ [uppi 8.6.09]

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Tonkz
GhulGhul

Tonkzi hats auch versucht^^ [uppi 8.6.09]

Beitrag von Tonkz »

Hey!! Ich weiß, dass miene Arts nicht sehr gut und z.T. auch langweilig sind, aber ich wollte mal Veras Wunsch erfüllen und mir ein paar Tipps holen und hab also auch mal nen Thread aufgemacht^^

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tonkz am 08.06.2009 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Muahahahaha, was ich nicht alles erreichen kann :D
Mit welchem Programm arbeitest du?

Der Ava von Vanessa Hudgens ist schon ganz süß. Ich mag die dumemr Kuh zwar nicht, aber egal. Die Farbe von der Schrift ist schonmal super ausgewählt, obwohl ich die Schrift ansich ein bissl langweilig finde. Kannst dir ja mal ein paar auf www.dafont.com runterladen, die haben da echt hammergeile.
Das format ist aber ein bisschen komisch... 125px × 117px ist nicht unbedingt normal... Versuch doch mal 150 x 150 oder fast noch besser 100 x 100
Und der ist halt wirklich ein bissl langweilig, aber wenn du mit GIMP arbeitest, kann man da mit Brushes und Textures & Co. noch eeecht viel rausholen. (Wenn du nicht mit GIMP oder PS arbeitest, solltest du das schleunigst ändern :D)
Ich helf dir da auch echt gerne, aber das kann ich alles selbst nicht so gut...
Der Alice Ava ist ganz süß, aber ein bissl unscharf. Und die Schriftfarbe passt nicht so ganz, und dann halt wieder das Format. Aber der ist schon echt gut, ich schneid' dir den nachher mal anders zu und werde sonst nichts verbessern oder so, du wirst sehen, der ist hamemrgeil.
Das 3. finde ich von der Idee her gut, aber das Format ist komisch. Und mir ist der Rahmen ein bisschen zu dick. Und die Schrift ist ein bissl langweilig.

Aber die Sachen sidn für den Anfang ecjt schjonmal gut, mitr ein bissl Übung und Tipps wird da sicher was saugeiles raus. Und die sind vieel besser als meine Sachen vom Anfang.

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

wuhuuu!!
Danke erstmal für den Megalieben Kommi!!!
Ja also ich arbeite mit PS und Gimp aber mit PS komm ich gar nicht klar und bei Gimp da verändert der das Format i.wie immer von alleine -.-Hast du ne Idee??

Schriften kann ich leider nich runterladen, weil ich an meinem Lappi kein I.net hab und die da aber immer bearbeiten muss um die dann auf den PC zu ziehn...
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

DracheDrache

Oh, achso, das klingt kompliziert. Aber ich hab auch echt tolle Schriften vorinstalliert... Aberw enn du eh immer mit dem PC austauschen musst, kannst du doch Schriften mit demn PC runterladen und dann auf den Lappi ziehen, oder?? Naja, egal.
Bild ---> Bildgröße und dann entscheiden. Und imemr auf Sicht bei 100% achten, vor dem abspeichern... Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Ich fand PS immer vieel einfacher...

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

Das hab ich ja gemacht nee ich hab auf Bild skalieren aber der stellt sich von alleine anders ein -.-

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Mary-Alice Cullen
NifflerNiffler

Beitrag von Mary-Alice Cullen »

So ein paar Brushes oder so wären schon ganz gut für dich^^
Ich arbeite auch auf nem anderen PC ohne Internet und lade mir von dem PC mit Internet Brushes, schriften etc. runter und brenn es auf eine CD. Von der CD aus krieg ichs dann auf den PC ohne Internet. Verstanden?^^
Und mit der veränderten Größe... boah, keine Ahnung. Bei mir machts das nie. Ich komm mal kurz zu dir und schau mir das an^^

Jane the Volturi
ThestralThestral

Beitrag von Jane the Volturi »

ah, ich weiß was du meinst ^_^ das hab ich anfangs auch nicht gecheckt.
aber das ist ganz gut so, so verzerren sich die bilder nicht. wenn du zum beispiel ein bild im format 200x300 pixel hast, und stellst die 200 p auf 400 um, dann ändert sich die andere größe automatisch auf 600. wenns anders wäre, würde sich das bild verzerren, weißt du?

um das komplette format selber zu wählen, klickst du bei gimp einfach Strg+N oder du gehst auf Datei -> Neu.

dann komm ich mal zu deinen bildchen ^^
die sind wirklich alle recht süß, doch halt noch ein wenig langweilig.
ich würd mir erstmal noch photoscape runterladen. das ist wirklich seehhhr einfach und trotzdem kann man viel machen ^^

öhm, ich schreib einfach mal ein paar unsinnige tipps auf xD
also...
- lichteffekte! mit gimp kann man viele machen, unter 'filter'. bei ps gibt es bestimmt tausende, aber das hab ich nicht.
- hintergrund. viele avas/sigs sehen viel besser aus, wenn man sie ausschneidet und dann auf einen selbstegmachten hintergrund pappelt. farbige hintergrunde dürfen nicht zu krass sein (außer mán macht sie freakig). eher pastell - oder dunkle töne, aber nichts knalliges.
mit gimp kann man übrigens auch hübsche farbverläufe machen. (im werkzeugkasten auf farbverlauf)
- schriften gehen mit photoscape am besten. einfach selber ausprobieren! (konturen/schatten/transparenz usw)
- texturen peppeln jedes bild so richtig auf. ein paar sind bei photoscape dabei, und es lohnt sich auch, photofiltre allein wegen den texturen runter zu laden xD
- ich bin ein rießen fan von kontrasten! allerdings ist das geschmackssache ^.^
- rahmen ... sind bei photoscape ganz viele. da sgibt es ebenfalls so ein haufen bling-bling dingsbums effekte und minibildchen/herzchen usw zum hinzufügen.

bestimmt geht das alles mit ps viel besser .... aber da kann ich dir nicht helfen x]

die kunst ist jetzt, das alles in farblichen einklang und nicht zu viel und nicht zu wenig, um das bild nicht kitschig oder langweilig wirken zu lassen (:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/jaceihju0dg2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/magnusnk47s8ue.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/mortalfsti3c7l.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

danke jany und mary und vera :bussi:
Ich versuch das immer aber mein dad will das i.wie erstmal nich runterladen :(
Ich schaff das ^^
Ich bekomm das i.wie mit dem ausschneiuden kaum hin... das sieht nachher immer voll bescheuert aus...

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

DracheDrache

Für Icons ist das ausschneiden voll simpel. Erst einfach die Bilder verkleinern und dann halt auf 400% oder o stellen und dann kann das jeder... Bei größeren Bildern für Wallies oder so ist das mehr Arbeit, weil man die nicht verkleinern kann und dann so riesige Flächen hat und so, finde ich.

tonksi<3
NifflerNiffler

Beitrag von tonksi<3 »

ich aknn mich meinen vorrednern nur anschließen ;D

und wegen dem ausschneiden... das lernt man... am anfang hab ich mch durchgemogelt... ich hab einfach alles... oh gott wie erklär ich das. also angenommen ich will eine alice ausschneiden, ja? dann nehm ich den pinsel und pinsel alles um alice drum herum ein, ja? und dann nehm ich den zauberstab und schneide einfach das um alice herum aus, ja? und dann hab ich eine sauber ausgeschnittene alice, ja? ;DDD

ich hoffe alles klar soweit, vielleicht kommst du damit ja ersteinmal gut klar :D

grüßchens
[img]http://i45.tinypic.com/5l2fk1.png[/img]

Antworten