ah, ich weiß was du meinst ^_^ das hab ich anfangs auch nicht gecheckt.
aber das ist ganz gut so, so verzerren sich die bilder nicht. wenn du zum beispiel ein bild im format 200x300 pixel hast, und stellst die 200 p auf 400 um, dann ändert sich die andere größe automatisch auf 600. wenns anders wäre, würde sich das bild verzerren, weißt du?
um das komplette format selber zu wählen, klickst du bei gimp einfach Strg+N oder du gehst auf Datei -> Neu.
dann komm ich mal zu deinen bildchen

die sind wirklich alle recht süß, doch halt noch ein wenig langweilig.
ich würd mir erstmal noch photoscape runterladen. das ist wirklich seehhhr einfach und trotzdem kann man viel machen
öhm, ich schreib einfach mal ein paar unsinnige tipps auf xD
also...
- lichteffekte! mit gimp kann man viele machen, unter 'filter'. bei ps gibt es bestimmt tausende, aber das hab ich nicht.
- hintergrund. viele avas/sigs sehen viel besser aus, wenn man sie ausschneidet und dann auf einen selbstegmachten hintergrund pappelt. farbige hintergrunde dürfen nicht zu krass sein (außer mán macht sie freakig). eher pastell - oder dunkle töne, aber nichts knalliges.
mit gimp kann man übrigens auch hübsche farbverläufe machen. (im werkzeugkasten auf farbverlauf)
- schriften gehen mit photoscape am besten. einfach selber ausprobieren! (konturen/schatten/transparenz usw)
- texturen peppeln jedes bild so richtig auf. ein paar sind bei photoscape dabei, und es lohnt sich auch, photofiltre allein wegen den texturen runter zu laden xD
- ich bin ein rießen fan von kontrasten! allerdings ist das geschmackssache ^.^
- rahmen ... sind bei photoscape ganz viele. da sgibt es ebenfalls so ein haufen bling-bling dingsbums effekte und minibildchen/herzchen usw zum hinzufügen.
bestimmt geht das alles mit ps viel besser .... aber da kann ich dir nicht helfen x]
die kunst ist jetzt, das alles in farblichen einklang und nicht zu viel und nicht zu wenig, um das bild nicht kitschig oder langweilig wirken zu lassen (: